Lef.
Bekanntes Mitglied
Hallo Done,
wenn der Hydraulikzylinder undicht ist, kann das eine einfache Ursache haben,
die du leicht beseitigen kannst.
Bei meinen Kran war es auch so. Das Rohr der oberen Befestigung steht zu weit ab um den
Ausleger ganz ein zu klappen (da besteht noch Optimierungspotenzial).

Ich hatte den Ausleger mit zu viel Schwung abgelassen, und schon hatte ich eine Beule im Zylindermantel,
die zu einer Undichtigkeit unten am Sockel führte.
Im Mantel befindet sich der drucklose Ölvorrat.
Ich habe alles gereinigt und mit Knetmetall abgedichtet. Seither ist alles dicht.
Den weißen Styroporblock habe ich jetzt als Anschlag auf die Platte des Adapters geklebt.
Wenn der Hubkolben hinüber ist, ist das auch nicht so tragisch. Für wenig Geld
gibt´s Ersatz.
www.ebay.de/itm/911166-Hydraulikzylinder-Motorkran-Werkstattkran-8to-8-t-Hydraulik-Zylinder-Kran-/251208070188?pt=Hebe_Hydrauliktechnik&hash=item3a7d2af42c
Gruß
Jörg
wenn der Hydraulikzylinder undicht ist, kann das eine einfache Ursache haben,
die du leicht beseitigen kannst.
Bei meinen Kran war es auch so. Das Rohr der oberen Befestigung steht zu weit ab um den
Ausleger ganz ein zu klappen (da besteht noch Optimierungspotenzial).
Ich hatte den Ausleger mit zu viel Schwung abgelassen, und schon hatte ich eine Beule im Zylindermantel,
die zu einer Undichtigkeit unten am Sockel führte.
Im Mantel befindet sich der drucklose Ölvorrat.
Ich habe alles gereinigt und mit Knetmetall abgedichtet. Seither ist alles dicht.
Den weißen Styroporblock habe ich jetzt als Anschlag auf die Platte des Adapters geklebt.
Wenn der Hubkolben hinüber ist, ist das auch nicht so tragisch. Für wenig Geld
gibt´s Ersatz.
www.ebay.de/itm/911166-Hydraulikzylinder-Motorkran-Werkstattkran-8to-8-t-Hydraulik-Zylinder-Kran-/251208070188?pt=Hebe_Hydrauliktechnik&hash=item3a7d2af42c
Gruß
Jörg












