Lef.:
Hallo,
ich fange jetzt an den alten Block zu räumen.
Und schon geht´s mit fest sitzenden Schrauben/Muttern los.
Die Ankurbelmutter auf der Riemenscheibe und die Pleulschrauben sind bombenfest.
Bei den Pleulschrauben wurde auf Sicherungsbleche verzichtet.
Dafür wurde wohl das Anzugsmoment statt mit 130Nm deutlich größer gewählt.
Da rührt sich nichts. Da es sich um Dehnschrauben handelt, stellt sich die Frage, ob der Schlagschrauber
etwas bringt, oder ob die Schläge einfach weg gefedern werden.
Beim Ausbau des ESP-Gehäuses muß die eigentliche Pumpe rausgezogen werden.
Da schein aber jemand drinnen zu sitzen, der sie festhält
Nur mühselig, unter Anwendung mittelsanfter
Gewalt, läßt sie sich überreden ganz sutsche zu kommen.
Ich habe den Motor seit ich ihm habe immer unter WD40 gehalten.
Auch die ESP habe ich von innen damit versorgt.
Scheinbar kommt das Zeug nicht überall hin.
Gruß
Jörg
Ne, WD40 ist blos zu nichts wirklich zu gebrauchen