Hallo Torsten,
so sollte es sein.
Du hat mir ja schon ein paar mal gravierend geholfen. Damit bin ich jedes Mal ein gutes Stück voran gekommen.........
Damit die Bolzen lange vor Korosion geschützt sind, habe ich sie lackiert.
Heute habe ich mir die Sitzschale vor genommen.
Viele von euch kennen es sicher, daß die Dopplung von Blechen ein Rostnest nach sich zieht.
In diesem Fall haben die Künstler eine Tripplung fabriziert.
Von ober ein Blech, dann die Sitzschale und darunter die Halterung.
Nach dem Aufbohren der Nieten konnte dieses Kunstwerk leicht getrennt werden.
Es wurde das ganze Elend sichtbar.
Den maroden Kern habe ich aus getrennt.
Das Loch mit der Fächerscheibe rund gemacht.
Nachdem ich die Halteplatte am Rand angepaßt hatte, habe ich diese bündig in die Sitzfläche eingeschweißt.
Die Bolzen habe ich getauscht (M12 statt M10), einige Löcher zu geschweißt und die großen Löcher später noch rund gefeilt.
Somit gibt es keine Dopplung mehr und der Rost hat keine Chance.
Gruß
Jörg