freu mich das dir (euch) die bilder gefallen. die fläche ist nicht mals n halben hektar groß, doch ich mach da immer mal so ein bisschen heu von.
landwirtschaft haben wir selber nicht, ich helfe aber auf einem betrieb in naher umgebung (daher der IHc 844XL und Der Case IH MX 110).
ab august beginne ich auch eine lehre zum landwirt.
mein IHC hat damals mein opa (da wo auch meine wiese ist) neu gekauft und hat den hauptsächlich zum milch fahren gebraucht. da der schlepper dann jeden tag mindestens 4 stunden lief hat der innerhalb von ca.10 jahen auch 14000 stunden gelaufen. motor schluckte dann wasser und öl, also wollte opa den überholen lassen. da meinten die beim landmaschinenhändler, dass die da grade noch einen passenden motor stehen hätten der wenig gelaufen hätte ( unter 1000 std.). gesagt getan, der motor kam rein.
original stammt der motor aus einem IHC mähdrescher d8-62 und wird sehr wahrscheinlich älter wie der schlepper selbst sein. der hat dann 34 ps auf 2800u/min (3 zylinder)
der motor hat nun 8000 stunden und man merkt eindeutig starken verschleiß, da der auf 2800 u/min läuft (beim drescher original), und so bringt der die 34 ps leider auch nicht mehr.
jetzt erst mal wird er wieder tüv fertig gemacht (nur noch kotflügel, sind auch bestellt) , und dann in ein paar jahre darauf bekommt der dann ne motorüberholung und komplett lackierung, danach dann auch mal wieder das verdeck...
das ist so die grobe geschichte von meinem liebling
gruß michi ( gleich schwaden, bilder folgen !!!)