Neues vom 322

okay. danke für die hilfe ! :)

welches neues getriebeöl würdet ihr denn empflehen ? also der landmaschienenhändler war sich gestern nicht sicher. dann hab ich 80w-90 mitbekommen und dann wollt ichs grade drauf kippen kam der verkäufer der firma vorbei und meinte nur : stooooooooooop ! das öl ist falsch ! 

joa und jetzt ist immer noch kein öl drauf :/

Hallo,

nicht vergessen auch vorne am Mähwerksantrieb das Getriebeöl ablassen. Ansonsten verbleibt sehr viel altes Öl im Getriebe.

MfG Jürgen

danke, aber ich hab dran gedacht :) 

immer vorne und hinten ! dann ist alles gut.

aber trotzdem danke der antwort !! :)

gruß 

danke für die antwort. 

jetzt ist Case IH tramec s oder wie das heißt - öl drauf. also 80w90 gl4.

also gefällt mir besser wie mit dem alten öl :)

gruß michi 

guten abend IHC-gemeinde

ich hab für meinen D-322 vor ner zeit mal eine temperaturanzeige gekauft und hab sie unten am kühler angeschlosseb mit passendem adapter...
das problem ist jetzt das der da unten einfach nicht war genug wird, anzeige sagt also immer kalt...
wenn man den fühler oben ins wasser hält dann zeigt der auch was an.

hat jemand eine idee was man machen könnte ?

danke , gruß michi

Hallo,

hört sich an als sei das Thermostat defekt.

Das Thermostat verbindet kleinen und großen Kühlkreislauf.
Wenn es defekt ist, schliesst es eventuell nicht mehr, was unter 80°C Grad automatisch passieren sollte.

So ein Thermostat gibt es eigentlich in jedem wassergekühlten Motor.
Wenn es nicht mehr funktioniert, wird der große Kühlkreislauf dauerhaft genutzt --> der Motor erreicht seine Betriebtstemperatur nicht mehr dauerhaft.

www.workupload.com/file/EOJBWDQ

GrußD-322 

Hallo zusammen,

das ist quatsch was du da schreibst Jürgen.

Vom prinzip / genauigkeit der Messbarkeit hättest du recht,allerdings war der Fühler bei den D- Serien unten im Kühler.

mfg Felix

also im wasserkocher funktioniert die anzeige einwandfrei :) 

ich hab letzte tage den ersten schnitt gemacht mit meinem 322 und nem 1,70m mähwerk, ganz hard an der grenze für den kleinen, ich hatte jedoc keine lust das mit dem fendt von meinem vater zu machen, also musste der IHC ran... heiß geworden ist er wohl nicht, orange anzeige ging nicht an (hatte ständig nen blick drauf), da hatt ich die anzeige nicht angeschlossen, jetzt beim wenden mit dem heuwender hab ich die anzeige dann dran gebaut und der trecker ist immer ‘kalt‘.

137016552551ab11158525b.webp

137016567251ab11a840085.webp

jetzt gehts weiter mit wenden , gruß michi :) 

@flixi

Mal eine Frage: war da die Temp.-Anzeige Serienmäßig dran ??  (oder eine Überhitzungskontroll-Lampe ?)

Ein Fühler unten im Kühler macht nur Sinn, Wenn es ein Temp.-Schalter ist, der ab einen bestimmten (zu hohen) Wert eine Warnleuchte einschaltet.

Eine Temp-Anzeige mit Geber unten im Kühler ist Sinnlos, da zB ein klemmendes Termostat nie erfasst werden würde.

Da wäre der Motor ja schon Schrott, bevor die Anzeige etwas anzeigt.Motortem Wasser muß immer oben am Zylinderkopf gemessen werden. 

Noch was :

Der Geber muß auch zum Wassertemp-Instrument passen.  WasserTempGeber > 120C , ÖltemGeber > 150C.

Wenn nicht zeigen die Instrumente falsch an, weil die Geber unterschiedliche Wiederstände bei gleicher Temp haben.

Motometer und VDO usw kann gemischt werden, weil die meisten Hersteller das selbe System bei den Gebern verwenden.

Gruß Jürgen / Jogi633

Hallo mähst du Silo oder Heu?

Ich find es Suprt wenn du immerwieder Bildereinstellst.

Um wie viel Fläche Handelt es sich hast du landwirtschaft oder sowas in der Art.

Sehr Schön Weiter so!

LG Fabi

freu mich das dir (euch) die bilder gefallen. die fläche ist nicht mals n halben hektar groß, doch ich mach da immer mal so ein bisschen heu von.
landwirtschaft haben wir selber nicht, ich helfe aber auf einem betrieb in naher umgebung (daher der IHc 844XL und Der Case IH MX 110).

ab august beginne ich auch eine lehre zum landwirt.

mein IHC hat damals mein opa (da wo auch meine wiese ist) neu gekauft und hat den hauptsächlich zum milch fahren gebraucht. da der schlepper dann jeden tag mindestens 4 stunden lief hat der innerhalb von ca.10 jahen auch 14000 stunden gelaufen. motor schluckte dann wasser und öl, also wollte opa den überholen lassen. da meinten die beim landmaschinenhändler, dass die da grade noch einen passenden  motor stehen hätten der wenig gelaufen hätte ( unter 1000 std.). gesagt getan, der motor kam rein.

original stammt der motor aus einem IHC mähdrescher d8-62 und wird sehr wahrscheinlich älter wie der schlepper selbst sein. der hat dann 34 ps auf 2800u/min (3 zylinder)

der motor hat nun 8000 stunden und man merkt eindeutig starken verschleiß, da der auf 2800 u/min läuft (beim drescher original), und so bringt der die 34 ps leider auch nicht mehr.

jetzt erst mal wird er wieder tüv fertig gemacht (nur noch kotflügel, sind auch bestellt) , und dann in ein paar jahre darauf bekommt der dann ne motorüberholung und komplett lackierung, danach dann auch mal wieder das verdeck...

das ist so die grobe geschichte von meinem liebling :)

gruß michi ( gleich schwaden, bilder folgen !!!) 

Wie ich seh bist du gleich alt wie ich :D Hast du denn T? 

Schreib mir mal ne PN

LG Fabi
Niemand soll es je vergessen Bauern sorgen für das Essen.

Gefällt mir Richtig gut ich freu mich auch schon auf die Heuernte.

Machst du Ballen?

und Verkaufst du die wie  ich seh bist du gleich alt.

Hilft dir dein Vater?

LG Fabi
Niemand soll es je vergessen Bauern sorgen für das Essen.

also ich wollte kleine ballen machen, ja. 

also bei diesem schnitt hier hat mein vater noch nichts gemacht (der ist zimmermann, hat aber auch spaß an der landwirtschaft), ich bin ja nun mal der angehende landwirt in unserer familie :D und wenn mein vater was amcht dann er mit seinem fendt, doch : I LOVE IHC !!

es trocknet gut bei uns.

hier bilder vom wenden heute. da macht der kleine auch mal wieder n paar stunden :) 

137037139651ae35444c8a8.webp

137037132851ae3500722e7.webp

137037173651ae3699172bb.webp

schönen abend noch, gruß michi :) 

guten abend leute. die große vorankündigung gabs ja noch nicht, aber es ist soweit !!! :) die neuen kotflügel sind eingetroffen !! *______*

Zurück
Oben Unten