RE: Unsere täglichen Erlebnisse... aktuell

Ja, 50 / 600er Jahre. Da ging richtig was ab. 

Die Schlepper wurden vor 1950 in den USA gebaut, ab 1950 auch in Frankreich.  

In Deutschland laufen nicht viele davon,  in Frankreich, wo ich diesen hier her habe , habe ich auch noch nicht viele gesehen. Und ich bin viel in Frankreich unterwegs.  

Denke die meisten sind im den USA geblieben.  

Das Schlepperchen ist für meine Sammlung.  Konnte den nicht stehen lassen. 

Gruß Frederik 
 
Hi Frederik,

stammt diese Walze aus der IHC-Produktion?  Mich interessiert der Zusammenhang zu IHC.

& das Übergangsmodell versteht sich, ist ja mein Traumschlepper! 

Grüße Taake

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
 
Taake, da gibt‘s keinen Zusammenhang mit IHC. Die Walze habe ich einfach gekauft weil sie 

1. Echte deutsche Wertarbeit widerspiegelt  (läuft nach 50 Jahren noch wie am 1.Tag) 

2. Meiner Meinung nach erhaltenswert ist

3. Es spass macht mit dem kleinen Hubbel zu arbeiten ;-)

----

Zu dem 956:

Der bekommt jetzt demnächst ne ordentliche Politur, Felgen lackiert und den Frontlader angebaut.  

Gruß Frederik 
 
Frederik.:

Taake, da gibt‘s keinen Zusammenhang mit IHC. Die Walze habe ich einfach gekauft weil sie 

1. Echte deutsche Wertarbeit widerspiegelt  (läuft nach 50 Jahren noch wie am 1.Tag) 

2. Meiner Meinung nach erhaltenswert ist

3. Es spass macht mit dem kleinen Hubbel zu arbeiten ;-)

----

Zu dem 956:

Der bekommt jetzt demnächst ne ordentliche Politur, Felgen lackiert und den Frontlader angebaut.  

Gruß Frederik 
Oke Frederik..

Ist ja schön, klein & gut. ;-))

Der 956 XL ist einfach schön. Ich muss ehrlich sagen, das ich den so lassen würde. (Alles Original )  Aber du kennst das ja, ist deiner. 

Ihr wisst, ja wer heute 20 Jahre geworden ist. ;-D

Grüße Taake. 

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
 
Ja keine Angst Taake, er bleibt ja original, bis auf die Felgen, da habe ich ja vorne auf 24 Zoll umgerüstet und in diesem Zuge werden alle 4 Felgen neu lackiert.

Der Rest vom Lack wird nur poliert.

Gruß Fredeirk
 
Nach 60 Jahren Frankreich geht‘s nach Deutschland.  

Vom Atlantik in die Eifel. Endstation Lutzerath.

1100 km gefahren und wieder viel erlebt.  

Fahre gerne nach Frankreich.  

Gruß Frederik 
 
Hallo

eup-1133996237-f1e15c51cd650d3c91175aeadd9ceddb-1503217630_big.webpHabe mal ein schönes Gruppenfoto gemacht. 

3 Oldies im Vergleich.

Deutsch - Französische Geschichte.  

Diese Schlepper könnten wohl einiges erzählen.  

Farmall Cub 

D 219

D 324
 
Zurück
Oben Unten