Vielleicht hat der Vorbesitzer auch keinen 3003 oder IHC Lack genommen, sondern was ihm gerade in die Finger geekommen ist. Zu Rot ist auch folgendes zu beachten, Rot und Orange sind die wohl am schhlechtesten deckenden Farben die es gibt. Scon allein die letzte schicht Grundierung kann die Enddfarbe in der Helligkeit oder dunkelheit beeinflussen. Außerdem bleicht jede Farbe mit der Zeit aus, Rot soll auch hier besonders anfällig sein,habe ich mal gehört, haabbe dazu keine eingene Erfahrung. Wen der Traktor immer in einer dunkeln Scheune steht eherr weniger, als wenn er immer draußen im freienn steht. Wird mit einem 2k-Lackaufbau bearbeitet undd sogar noch eine Klarlackschicht aufgebracht, dann hat der Farbton noch einen weitteren UV-Schutz. Ich denke du wirst nie exakt den Farbton treffen,außeer deine Lackierung ist erst ein halbes jahr alt. Du könntest aber ein kleines Teil abauen und gehst damit zu einem Farbenfachgeschhäfft oder Großhändler wie Mega, Brillux, Akzo Nobel (ehm. Sikkens), die scannen das Teil und machen dir eine Computergestützte Farbmischung. Das passt zu 99%, ich habe da sehr gute Ehrfahrungen.....
gruß Mark