Das glaubt mir kein Mensch! Man denkt auch immer zu kompliziert! Aber so wie sich das jetzt darstellt waren die Anzeichen eigentlich ganz klar, nur war es etwas gemein! Motor springt kalt nichht an, warm sofort oder nach vielen Startversuchen. Glühkerzen ausgebaut und mit fremdstrom getestet, als die Düsen draußen waren vorgelüht und alle vier glühen im eingebauten Zustand. Sogar von außen ist die Wärmeentwicklung das eine Mal messbar gewesen, bloß habe ich da nicht gestartet.
WAS FÜR EIN ZUFALL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Als ich vorhin die Spannung beim glühen und starten messen wollte ist folgendes aufgefallen:
Bei starten glüht er auf jeden Fall. Erklärt warum der Motor auch nach 20 Versuchen irgendwann anspringt.
Beim vorglühen, funktioniert es nur jedes 10 bis 20 mal, aber eher zufällig, oder man rackelt oder dreht am Knopf. Das heißt der Glüh- Anlasssschalter hat wohl einen Wackelkontakt........ein echter Nachteil, wenn man keine Glühüberwachung hat!
Bevor ich jetzt experimentiert habe, habe ich die ESP noch einmal auf IB eingestellt, .....kann ich ja inzwischen im Schalf! Und dann habe ich unter Kontrolle mit meinem Voltmeter 30 Sekunden mit Stoppuhr vorgeglüht.....
....der Anlasser hat gefühlt nur eine halbe Umdrehung gemacht und schon war der Motor da, ohne Rauch ohne Mucken!!!!!!!
Ich bin mir zu 99,9999999% sicher, das ich jetzt den Fehler habe! Ich werde Morgen früh...."täglich grüsst das Murmeltier" einen Startversuch machen.
Ein neuen Glüh-Anlassschalter kommt auf jeden Fall rein...........was für ein Alptraum.