Restauration IHC 633A

Danke, den zweiten Satz habe ich heute bezahlt. Ich denke er wird dann Ende nächster Woche bei mir zu hause sein. Ich möchte einen Satz außen und einen Satz innen montieren, mal gespannt ob das hinhaut.

Wie man sieht, es gibt die original Gewichte wenn man sich bemüht!!!!!

Gruß Volker 
 
Naja, ich hätte auch schon lange welche wenn’s Financiel geklappt hätte, hatte leider nicht so viel Geld zu spendieren bis jetzt. Hatte letztes Jahr die wahl: 2. Traktor oder Radgewichte für den IHC. Habe mich für den 2. Traktor (Hanomag) entschlossen.

Ich würde die Gewichte aber alle ausen machen, dann lohnt es sich, sich 4 originale Radgewichte zu kaufen statt 2. Die innere sieht mann sonst ja gar nicht

Grüße aus die Niederlande von René.
Meine Schlepper: IHC 644, Hanomag Perfekt 400
 
Hallo René,

dass ist im Moment nur der Plan. Die Gewichte werde ich ganz am Schluss montieren wenn alles fertig ist. Dann schaue ich mir an was besser aussieht, beide außen oder eins innen und eins außen.

Abwarten, wichtig ist, dass sie zu hause liegen und ich welche habe.

Gruß Volker
 
Hallo

Es ist ja nicht so das es diese nicht gibt, aber den doppelten Preis was die damals für neu gekostet haben will ich nicht bezahlen.

MfG

Alwin
 
Hallo

1985 haben diese 150,- DM pro Ring incl. Schrauben gekostet im zusammenhang mit einer Neubestellung von einen Schlepper. Später weiß ich so nicht. bei einer Nachbestellung über das Ersatzteillager waren die auch teurer aber wie hoch, da muß ich nochmal schauen ob ich da noch etwas finde.

MfG

Alwin
 
Der zweite Satz, dass sollte reichen.

eup-1123928397-52eb1ae35869a716a1683fc4384e1326-1429585312_big.webp

Sieht bestimmt Geil aus, die großen Reifen und dann zwei Satz Gewichte.
 
Hallo,

ich habe jetzt die Info bekommen das 1987 für 2 Satz Gewichte inkl. Schrauben 980 DM bezahlt werden mussten. Ich darf nicht darüber Nachdenken was ich bezahlt habe.

Habe mal mein Bild gewechselt, ich denke es war an der Zeit

Gruß Volker
 
Hallo Robert,

ich bin nicht mehr in China, ich bin am letzten Freitag nach hause gekommen. Mein Firma hat mich dann Montags direckt zu ALU Norf nach Neuss geschickt um Vertretung für einen Kollegen´zu machen der Krank wurde. Wenn ich da fertig bin wartet meine Frau mit einer Liste was alles so angefallen ist das letzte halbe Jahr, dann gehts am Traktor weiter. Also keine Sorge, es geht weiter, die Frage ist nur wann.

Jetzt zu deiner Frage mit dem Frontlader. Den habe im Internet gesucht und bin auf die Firma Goos Landmaschinen gestoßen. Ich habe mit Herrn Goos persöhnlich gesprochen und er hat mir dann eine super Preis gemacht. Ich habe für den Lader 2600€ bezahlt inkl. Fracht auf den Hof. Er kam direckt von Stoll und war brandneu. Kann ich nur empfehlen.

Gruß nach Merzig

Volker
 
Hallo nochmal,

den 3ten Steuerkreis habe ich selbst angebaut. Einfach ein 2/6 Steuergerät aus E-Bay und anschließen. Die Leitungen sind vorgefertigt!!!!

71fac7e27036d8d8c39f38ef02d9d527-1432620529_big.webp

Gruß Volker
 
Moin,

Glückwunsch zum neuen Frontlader :) 

Freu mich schon auf Bilder im angebauten Zustand. Eine Schaufel hattest du noch oder musst du die noch kaufen ?! 

Schöne Grüße

Johannes
 
Hallo Johannes,

die Anbaugeräte muss ich noch Kaufen, dass wird aber noch eine Weile dauern. Im Moment muss zuerst mal der Traktor fertig werden und der kostet genug Geld.

Gruß Volker
 
Ja klar :) Wollte dich da auch nicht stressen ;)

War die Konsole denn bei dem Preis mit dabei ? Oder musst du die auch noch besorgen ? 

Schöne Grüße

Johannes
 
Hallo Johannes,

bitte lese dir den Beitrag durch bevor Du weitere Fragen stellst.

Gruß Volker
 
Ja du hast geschrieben :"  Ich habe für den Lader 2600€ bezahlt inkl. Fracht auf den Hof. Er kam direckt von Stoll und war brandneu. Kann ich nur empfehlen." 

Daraus sehe ich leider nicht ob die Konsole dabei war. Aber gut, weiß ich bescheid :) 
 
Hallo,

erstmal muss ich sagen super Bericht und dein Ehrgeiz das du diesen Schlepper nicht aufgegeben hast finde ich Klasse.

@Cormick 436 

Wenn du den ganzen Bericht liest siehst du das er die alten Konsolen dafür umgebaut hast..

LG Basti
 
Jungs es gibt hier noch einige interessante Berichte mehr, Entschuldigt also das ich nicht von jedem den kompletten Bericht im Kopf habe ... Mia Culpa.

Nächste mal lese ich komplett alles versprochen ;) 
 
Hallo Johannes,

kein Problem, sollte kein Vorwurf sein. Aber wie schon geschrieben wurde alles Haarklein geschildert.

Gruß Volker
 
Zurück
Oben Unten