Restauration IHC 633A

Hallo zusammen,

ich bin noch auf der Suche nach den hinteren Radgewichten. Die Teile sind eine richtige Rarität, weiß von euch jemanden der welche verkauft oder wo man sie her bekommt.

Gruß Volker
 
Du bist lustig, ich bin froh wenn ich jemand finde der noch einen Satz hat.!!!!!!!!
 
Hallo IHC Gemeinde,

ich hatte einen Satz gefunden und ein super Angebot gemacht, aber es gibt Leute die griegen den Hals nicht voll.

Bin also weiter am Suchen, bitte alles Anbieten.

Volker
 
Hallo zusammen,

ich habe einen Satz Radgewichte gekauft, dass Geld habe ich schon überwiesen und werde nächste Woche die Spedition beauftragen um sie abzuholen. Nun wurde mir noch ein zweiter Satz angeboten.

Meine Frage ist, kann man mehrere Gewichte übereinander Montieren und wie sieht das aus. Hat jemand Bilder davon, einmal von einem Satz und dann von zwei Sätzen übereinander. Möchte den Unterschied sehen bevor ich für den zweiten Satz Geld ausgebe.

Ich habe schon gegoogelt und kann nichts finden.  Danke im voraus!!!!

Gruß Volker
 
Hallo,

Du weißt doch nun daß Alwin echtes Interesse an Radgewichten hat. Du könntest das zweite Paar kaufen und ausprobieren, wenn es nichts ist kannst Du sie doch weiter verkaufen, das ist doch eigentlich kein Problem!?
 
Hallo

Ja ich suche auch welche, es gibt aber 3 verschiedene Ausführungen, für 28-30 Zoll, 32-34, Zoll und 36-38 Zoll ich brauche die für 30 Zoll Felgen und zwar 4 Stück. Die haben pro Stück 60 kg und pro Seite sind 2 Stück möglich. So konnte man es ab Werk bestellen. Die ET Nummer ist 3057602 R1

Hallo Volker

Es gibt ein Prospekt vom 833 da ist auf dem Titelbild der 833 mit Hinterradfelgen abgebildet. auf www.ihace.de gehen dann auf Neuss klicken, Prospekte anklicken und dann auf das Jahr 1983, da ist das Prospekt abgebildet.

MfG

Alwin
 
Hallo Alwin,

Du meinst dieses Bild.

eup-1123852044-dca0b5d5ac40e55505e196391403e2f2-1428831460_big.webp

Wenn ich das richtig sehe sind es hier 2 Stück die montiert sind. Man könnte aber auch ein Gewicht innen und das andere außen montieren, dann währen es auch 240 kg und sieht nicht so klobig aus.
 
Hallo nochmal,

gut das Du die richtige Ersatzteilnummer genannt hast. Die Gewichte die ich bezahlt habe passen dann, es sind die von 28-30 zoll. Bei anderen beiden werde ich jetzt nachfragen, bevor es die Falschen sind.

Gruß Volker
 
Hallo

Mit innen meinst du bestimmt die Innenseite von der Felge ich weiß nicht aber ob da genugt Platz ist? Ja mit zwei Stück ist das gerade keine Schönheit aber mit einem ordenlich Frontlader davor ist die 33er Serie hinten oft zu leicht. Es gibt noch die Möglichkeit mit Wasser in den Reifen aber da bin ich persönlich nicht so der Freund davon.

MfG

Alwin
 
Die Idee mit dem Wasser hatte ich zuerst, doch dann war mir das alles zu aufwändig. Frostschutz oder Salzlösung, dann einen Plattfuss und der Mist ist Perfekt. Innen sollte auf jeden Fall genug Platz sein, ich warte jetzt bis ich die ET Nummern von dem anderen Satz habe und werde dann entscheiden.

Gruß Volker
 
Ich würde persönlich Frontladerarbeiten eher mit Heckgewicht als mit Radgewichten machen. Durch den Hebel beim Heckgewicht wird die Vorderachse entlastet und leidet weniger.

Gruß
 
Das mit dem Heckgewicht fällt aus. Ich brauche den Platz um andere Maschinen anzuhängen, zb, Spalter,Winde ect.
 
Die Frage ist auch, ob du wirklich Ballast hinten brauchst bzw. welche Arbeiten verrichtet werden sollen. Fahren an unserem 533A schon seit 15 Jahren nen Alö Industrielader ohne jegliches Hinterradgewicht oder Gewicht an der Hydraulik. Klar eine Palette voll Verbundsteine ist natürlich happig, aber für normale Arbeiten wie Ballen laden oder Holzstämme geht das auch ohne Gewicht ganz gut.

Gruss Georg
 
Hallo Georg,

ich fahre im Winter Rundballen auf die Koppel. Der 725 Allrad von meinem Bruder hat schon Probleme den Berg hoch zu kommen wenn es etwas Matschig ist bei Tauwetter, und der ist bedeutent schwerer. Vorne einen Rundballen und hinten die Mulde mit allem was so gebraucht wird.

Für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten, Wasser in den Reifen oder Gewichte. Ich habe mich für die Gewichte entschieden.

Gruß Volker
 
Wieso sollen es originale sein? welche ausschneiden lassen oder von ner anderen marke ist billiger und du kannst due so schwer machen wie du sie gerne hättest

einer der sein IHC gerade schön original restauriert hat hätte die originale gewichte bestimmt sehr gerne gehabt. nicht dass ich sie dir nicht gönne aber einfach weil die dinger selten sind, für dich brauchen die nur schwer zu sein wie ich es verstehe

Grüße aus die Niederlande von René
Meine Schlepper: IHC 644, Hanomag Perfekt 400
 
Hallo René,

auch wenn es andere Gewichte auch tun würden möchte ich den IHC soweit wie möglich bei IHC belassen. Und einfach irgend welche Gewichte dran Hängen sieht wohl aus wie Sau. Ist zwar nicht mehr alles Original, aber er soll auch Optisch gut Aussehen.

Gruß Volker
 
Zurück
Oben Unten