Restauration IHC 633A

Hallo Alwin,

ich werde die Kabine jetzt abnehmen zum Lackieren, dann lasse ich mit dem Schlauch mal Wasser durch das System um zu Sehen was los ist.

Gestern habe ich noch dem Frontlader angebaut. Jetzt sieht man wie er später aussieht. Hier mal ein paar Bilder.

eup-1124472180-bec467065d94158fab857e4c45dce50e-1438753459_big.webp

eup-1124472180-6ec1cb833f082561c22adc250b5b3fa2-1438753515_big.webp

eup-1124472180-385e4af260bd0ad8814101b559fc8a44-1438753590_big.webp

Mir gefällt er, wird ne top Maschine!!

Gruß Volker
 
Ist nicht aufgegeben, nur zur Seite gelegt. Hab im Moment Zeitdruck da ich nicht weiß wann ich nochmal weg muss und bis dahin hätte ich ihn gerne Fahrbereit.
 
Hallo

Ich habe lange zugeschaut und nun werde ich dich auch mal loben

Was du hier auf die Beine stellst ist unglaublich alles sieht perfekt aus keine halben Sachen das gefällt mir total gut

und ich so gespannt auf das Ende das einzige was vielleicht nicht so schön ist die Kabine die erinnert mich etwas an Fortschritt

Warum mir die Restauration auch gefällt ist wie du daran gehst das mit der Polizei,Turboschaden Frontlader usw.

Mach weiter so!!!

Gruß Tom

IHC...Getankt wird Später !
 
Hallo zusammen,

ich habe versucht an der Kabine in den Heizkreislauf mit Luft durchzublasen, fehlanzeige, igend was ist dicht.
 
Die Zylinder an dem Frontlader sind alle ziemlich lang oder täuscht das nur?

Hebt wahrscheinlich am Drehpunkt auch um die 2 to oder :)
 
Hallo Volker,

Wenn ich mir dein Restaurationsbericht angucke, bin ich sprachlos. Viel hätten schon längst aufgegeben. Ich bewundere dein engagiertes Arbeiten und das Ergebnis ist jetzt schon sehr gut. Wenn die Heizung funktioniert und neuer Lack drauf ist, ist dein 633 erstklassig bzw. besser als man sich wünschen kann.

Mfg Thom
 
Hallo Alwin,

ich möchte die Schrauben für die Frontladerkonsolen neu Bestellen. Bin mir nicht ganz sichen welche Schrauben das sind, entweder 5/8" oder 5/16", beides UNF. Was ist richtig?

Danke im voraus

Volker
 
Hallo Volker,

erstmal ein großes Lob für dein Projekt. Dein 633 sieht schon sehr gut aus.

Die FH und der Frontlader passen sehr gut dazu. Hast du den Frontlader ohne Parallelführung gekauft?

Zu deiner Schraubenfrage kann ich dir weiter helfen. Habe nämlich für meinen letzte Woche erst die Schrauben für die Konsolen bestellt.

Ich habe 12x 5/8" und 8x 1/2" benötigt. Beides UNC Gewinde

MFG
 
Hallo Volker

Für deinen Frontlader brauchst du 8 mal 5/8 Zoll für die Kupplungsglocke. Hier würde ich 10.9 nehmen und wenn alle anderen Schrauben von der Konsole los sind diese zuerst anziehen mit Drehmoment weil hier am meisten Druck drauf kommt. Vorne brauchst du  6 mal 3/4 Zoll da genügt 8.8 und hinten ist die Abstützung, ich denke mal zwischen Achse und Konsole Seitenstrebe befestigt, hier empfehle ich auch 10.9

Übrigens hast du den Schlepper schon mal an die Bremse gehabt vieviel leistung der hat?

MfG

Alwin
 
Hallo Alwin,

danke für die Info. Die Zapfwellenbremse kommt erst wenn er fertig ist. Ich fange heute mit dem Zerlegen an. Nächste Woche lackieren und dann zusammenbauen. Ich denke Leistungsmessung ende August. Ich bin schon heiß, glaub mir. Es gibt Licht am ende des Tunnels nach 2 Jahren Arbeit.

Bis dann, Gruß Volker
 
Fast ein bisschen schade das er fertig wird, lese immer mit  und freue mich jedes mal wenn es wieder ein paar Zeilen zu lesen gibt.

Viel Erfolg noch auf der Zielgeraden.

mfg
 
Volker, wenn du mit allem durch bist, am Ende großen Kassensturz machst u. mal sehen willst wie bei 500 Leuten am Rechner die Kinnlade runterfällt, brauchst du nur deine "Hausnummer" hier einstellen... ;-))

gruß

thorsten

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Hi,

super Bericht und super Arbeit.

Bitte entschuldigt, wenn ich es überlesen habe, aber wie war das mit der Übersetzung ausgegangen?

Die Zahnränder müssen doch noch rein und Probefahrt, oder hab ich das überlesen (hab es nicht gefunden).

Gruß Matthias
 
Hallo Matthias,

hast richtig gelesen, die Zahnräder sind noch nicht gewechselt. Ich möchte bis morgen Abend den Traktor zerlegt haben, dann komme ich broblemlos an alles ran ohne unter drunter rumzugrauchen. Samstag Zahnräder wechseln und noch einen Simmerring in der Vorderachse. Montag entfetten und dann gehts los mit Schleifen. Bis Ende nächster will ich soweit sein das ich mit dem letztendlichen Zusammenbau beginnen kann.

Gruß aus der Pfalz

Volker

PS: Nachdem ich eine Kostenrechnung gemacht habe darf meine Frau den Bericht nicht mehr sehen, sonst muss ich den Traktor verkaufen um die Scheidungskosten zu Bezahlen.
 
Habe gerade die Schrauben bestellt, ich bin Sprachlos. 14 Schrauben 70€, die Spinnen doch.
 
OH ja bei unserem 1246 waren vor einem Jahr einige abgerissen wo der Frontlader angeschraubt ist, aber was will man machen...
 
Hallo zusammen,

hab heute das Planetgetriebe von der Allradachse zerlegt weil es nich dicht war. Es ist ein kaputter Simmerring. Heute ist Samstag und somit keine Chance auf einen Neuen. Am Montag gehts weiter.

Hier ein paar Bilder.

eup-1124484973-59b9d3b12e448130be7c600210a9fc8f-1439027755_big.webp

eup-1124484973-de2456f4a8564e52b0ae402a9a2eaf91-1439027788_big.webp

eup-1124484973-384b6f839ab87919da889f0f74145f61-1439027829_big.webp

Mit besten grüßen

Volker
 
Zurück
Oben Unten