Restauration IHC 633A

Zylinder eventuell in sich undicht???

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hallo zusammen,

es geht rückwärts. Heute bekam ich den Anruf das mein Joystick unreparabel kaputt ist. Ich hatte beim Einbau blus und minus vertauscht und somit den Schaden selbst herbeigeführt. Dazu kommen die Probleme mit der Lenkung. Macht keinen Spaß mehr!!!!!!

Gruß Volker

Hi,

ich hatte auch schon ein längeres Gespräch mit dem AHS Kollegen.

Es gibt immer schon mal ärger mit einzelnen Teilen von ihm mit der Kombination von anderen.

Er garantiert dann nie auf die Funktionstüchtigkeit. Ich denke das der Lenkzylinder wohl erst bei richtig Druck arbeitet, weil er nicht mehr ganz dicht ist.

Durchhalten!!!

Gruss Matthias

Hallo Matthias,

der Lenkzylinder war undicht als ich den Traktor gekauft habe. Im Rahmen der Vorderachsreperatur wurde er neu Abgedichtet. In wie fern das jetzt noch dicht ist weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist er nach außen hin nicht dicht geworden, dass hat aber mit den Kolben im inneren nicht zu tun.

Gruß Volker

Volker633A:

Hallo zusammen,

es geht rückwärts. Heute bekam ich den Anruf das mein Joystick unreparabel kaputt ist. Ich hatte beim Einbau blus und minus vertauscht und somit den Schaden selbst herbeigeführt. Dazu kommen die Probleme mit der Lenkung. Macht keinen Spaß mehr!!!!!!

Gruß Volker
...Eigentlich ein undingt, dass das Ding durch falschen Anschluss sofort komplett kaputt geht.

Halt den Kopf hoch, es geht irgendwie schon weiter.

Gruß

Hallo Volker

Ich kann das ganze nicht verstehen.... du machst eine Super Arbeit, das Loobe ich dir.

Aber du hast in Lackiert ohne alles auf Funktion zu über Prüfen, das kann ich nicht verstehen.

Normaler weiße wenn man was herrichtet, da dieses oder jenes kaputt ist, so setzt man das in Stand.

Wenn alles fuktioniert, dann zerlegt mann alles und fängt mit der richtigen Instand setzung an.

Aber dein system verstehe ich irgent wie nicht.... sorry soll nicht Böse gemeint sein.

Kopf hoch.

Mfg thomas

Hallo Volker,

Ich hab mir leztes Jahr auch einen 633A zugelegt die Lenkung war auch auf einem Punkt schwergängig wollte das Orbitol tauschen ( hab ein gebrauchtes von nem Kumpel bekommen) passte aber nicht, beim abbauen der Lenksäule merkte ich die Säule hakt,, hat jemand dran gefummelt( am Rohr geschweiß).Dann hab ich das gerichtet, ist wieder wie neu. Könnte bei dir ja auch sowas sein.

Hast tolle Arbeit geleistet mach weiter so.

Gruß

Jupp 633

Hallo zusammen,

ich habe mich gestern nochmal um die Lenkung gekümmert. Irgend etwas stimmt nicht. Wenn ich die Lenkung los lasse regeld die Hydraulik noch nach. Die Lenkung bewegt sich noch etwas ohne das ich die Hand am Lenkrad habe.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Gruß Volker

Hallo

Du schriebst das du den Lenkkungsölkreislauf etwas verändert hast aber nichts zur Sache tut. Was hast du denn genau verändert? Das durch die Lenkung die Heckhydraulik irgendwie mit bewegt wird ist ja sehr seltsam weil Original beide Unhabhängig voneinander sind bis auf die gemeinsame Ölansaugung.

MfG

Alwin

Hallo Alwin,

dass hast Du falsch Verstanden. Nicht die Heckhydraulik regelt nach sondern die Lenkung an sich. Man spürt dann auch wie die Pumpe arbeitet. Mann muss dann etwas am Lenkrad wackeln dann hört es auf.

Gruß Volker

Hallo

Ach so, da muß ja etwas mit dem Lenksteuergerät nicht in Ordnung sein so als wenn es irgendwo innerlich klemmt Steuerschieber oder so. Was sagt AHS Hydraulik denn? Da hast du das Lenkorbitrol doch her oder?

MfG

Alwin

Ja, ist von AHS.Was mich so wundert ist, dass es mit dem alten Orbitrol genau so war. Es kann ja nicht alles kaputt sein.

Volker633A:

Hallo zusammen,

ich habe mich gestern nochmal um die Lenkung gekümmert. Irgend etwas stimmt nicht. Wenn ich die Lenkung los lasse regeld die Hydraulik noch nach. Die Lenkung bewegt sich noch etwas ohne das ich die Hand am Lenkrad habe.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Gruß Volker

Hallo Volker
Das ist bei meinen auch, Regelt im Stand immer etwas nach.
Beim Kaltstart läst Sie sich auch etwas ruckig Drehen - ist ja normal - würde ich sagen, ist aber nach ein bar Sekunden dann weg
Kann da vielleicht was mit deiner Pumpe sein oder mit der Zu und Rückleitung zur Orbitol, mann weiß ja nie.

Hallo,

wir haben einen 633 A mit originaler hydraulischer Lenkung. Wenn man den im Winter startet, dann lässt er sich die ersten Sekunden manchmal nach dem Start auch nicht lenken, aber irgendwann geht es dann. Das Lenkrad schlägt aber nicht von selbst ein.

Gruß

Hallo Volker,

zunächst einmal zolle ich größten Respekt vor dem Umfang und der Ausführung deiner Restauration. Die ganzen Rückschläge sind schon heftig. Allerdings finde ich es super, dass du auch diese teilst, und man mal sehen kann, dass eine Restauration nicht nur einfach ne klare Linie vorwärts hat...

Ich hätte ne Frage zu dem Sitz: Kannst du mir sagen für welchen du dich entschieden hast? Ich wollte im Rahmen einer Überarbeitung meinem 744 eigentlich nen luftgefederten Grammer verpassen, allerdings bauen die alle relativ hoch. Nun überlege ich mir den Grammer Compacto Basic W zuzulegen. Das ist ein mechanisch gefederter.

Wenn du kurz was zu deinem Sitz schreiben könntest würde mir das helfen, da ja auf den 33ern auch nicht viel Platz ist. Und evtl. hast du auch nen mechanisch gefederten und kannst was dazu schreiben. Weil grundsätzlich sollten die schon überzeugen bei so viel Geld für nen mechanischen Sitz.

Vielen Dank!

Grüße,

Andreas

PS: Ich hab auch ein Orbitrol von AHS Hydro eingebaut, kann aber noch nichts dazu sagen, da der Schlepper noch nicht fahrbereit ist. Werde meine Erfahrungen aber teilen.

Hallo Andreas,

ich konnte nicht früher Antworten da ich erst jetzt von der Arbeit kam ( Schweiz). Der Sitz ist ein Grammer MSG65/521 mit mechanischer Ferderung und Sitzheitung. sowie einem Federweg von 100mm. Das Schreibe ich deswegen weil es den auch mit 80mm Federweg gibt.

DAnke noch für das Lob!!

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten