Restauration IHC 633A

Hallo Volker,

danke für die Infos. Bist du denn mit Komfort zufrieden? Ohne Sitzheizung bewegt sich dein Sitz ja in einer ähnlichen Preisklasse :)

Ich frage mich halt, ob ein mechanisch gefederter evtl ein teurer Kompromiss wird. Der entsprechende Luftgefederte liegt aber nochmal 200€ drüber.

So, das wars auch eigensinniger Diskussion in deinem Thread.

Lag dem elektrischen Steuergerät eigentlich ein eindeutiger Hinweis bei, dass vertauschen der Pole solche Konsequenzen hat? Es kann doch nicht sein, dass so ein teures Teil gegenüber den offensichtlichen Fehlern so anfällig ist.

Weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße,

Andreas
 
Hallo Andreas,

der Komfort ist nicht viel schlechter als der von einem Lufgefederten. Es ist halt ein Grammer und kein Sitz aus dem E-Bay für 70€. Wenn Du dir das genau anschaust fällt dir auf das der Lufgefederte andere Maße hat, er baut höher auf, deswegen habe ich mich für den mechanischen Sitz entschieden.

Das mit dem Steuergerät ist sehr ärgerlich, ich dachte ich könnte die Restauration zu Ende bringen ohne Rechtsanwalt. Wenn der Zulieferer nicht einlenkt werde genau diesen hinzu Ziehen. Langsam habe ich die Schnauze voll, habe schon daran gedacht ihn zu Verkaufen.

Gruß Volker
 
Hallo Volker,

zwischenzeitlich unbezahlbare Dinge sollte man allein aufgrund der damit gemachten Erfahrungen nicht verkaufen. Ich kann mir dies bei Dir auch nicht vorstellen.

Vor ca. 3 Monaten hast Du mir in diesem Beitrag geantwortet, dass Du bestimmt nicht aufgeben wirst. Die weiteren "Kleinigkeiten" , die seitdem Dein Projekt verzögert haben, machen Dich doch nur stärker.

Daher weiterhin viel Erfolg .... und hoffentlich keine neuen Rückschläge.

MfG Volkmar
______________________________________________
Wer aufhört, Fehler zu machen, lernt nichts mehr dazu (Theodor Fontane)
 
Hallo zusammen,

weiß jemand ob die Motorhaube von einem 453 auf den 633 passt.Ich muss die 2 geteilte Haube zu einer festen wechseln. Sind beides 3 Zylinder, habe aber keinen zum nach Messen. Wenn einer einen solchen Traktor hat, könnte er mir einen Gefallen tun und Maß nehmen.

Danke im voraus.

Gruß Volker
 
Hallo Volker

erstmal Respeckt vor deiner arbeit und deinem Durchhaltevermögen, zu deiner Frage ich habe einen 423 da kann ich morgen messen wenn es dir hilft.

Gruß Daniel
 
Hallo Daniel,

danke, hilft mir sehr. Im E-Bay ist eine drin, kann ich vieleicht günstig bekommen.

Gruß Volker
 
Hallo nochmal,

hab das falsch gelesen. Einen 423 habe ich selbst noch, was ich Wissen müsste sind die Maße vom 453, die nähmlich seitlich auch die Lüftungsschlitze.

Gruß Volker
 
Hallo Volker,

wenn du bis zum wochende warten kannst kann ich an unserem 453 die Maße nehmen.

MFG Basti
 
Der 453 aus den ersten Baujahren hat die selbe Haube wie dein 423. Also ohne Lüftungsschlitze

Ab 1972 hatten der 383,423 und 453 die neue Motorhaube mit den Schlitzen!

Wenn du die Maße nicht bekommst könnte ich morgen Abend meine 423 Haube ausmessen
 
Hallo zusammen, hat sich erledigt. Wenn die Maße gleich sind müsste die Haube passen.

Gruß Volker
 
Hallo Thomas,

die alte Haube ist verzogen, dass linke Teil ist noch in Ordnung und das Rechte ist kaputt. Die Haube als ganzes ist dewegen besser wegen der Auspuffanlage und dem Turbolader. Der Auspuff ist mit einer V-Bandschelle fest auf dem Rohr. Wenn ich jetzt nach dem Wasser sehen will müsste ich den Auspuff abschrauben. Die andere Haube hat eine Klappe, und wann muss man, außer wenn ich nach dem Wasser sehe die Haube öffnen. An den Luftfilter komme ich wegen dem Umbau von vorne.

Gruß Volker
 
Hallo zusammen,

ich bin am Überlegen ob ich die alten Scharniere nehmen soll und Stirnseitig an die neue Haube anschweiße, so könnte ich die Haube nach vorne Öffnen. Ich müsste zwar dann den Frontgitterrahmen auch nochmal Lackieren, dass währe aber nicht schlimm da ich die Haube sowieso neu Lackieren muss. Stelle ich mir Super vor, denn diese Art von Schanieren sind von außen nicht zu Sehen.

Gruß Volker
 
Hallo Jürgen,

wo Du Recht hast, hast Du Recht. Das müsste man Ausprobieren ob das an der Stelle keine Lackschäden gibt. Danke für den Denkanstoß.

Gruß Volker
 
Zurück
Oben Unten