Restauration IHC 633A

Mir ist da noch was eingefallen bezüglich deiner gewünschten Parallelführung, ob diese Idee umsetzbar ist steht allerdings in den Sternen, zumindest hätte ich keine Ahnung, wie man es genau umsetzen soll.

Müsste es nicht THEORETISCH möglich sein vorne am Frontlader, besser gesagt an der Euroaufnahme, einen Drehwinkelgeber anzubringen, welcher den aktuellen Kippwinkel der Schaufel/Palettengabel oder ähnliches erfasst und an einen kleinen Controller weiterleitet. Dieser Controller müsste im Stande sein Abweichungen auch richtungsmäßig zu erfassen und dem entsprechen ein Steuersignal auszugeben, dass auf den Steuerblock vom Frontlader gegeben wird, wodurch dieser Controller letztendlich den Neigungswinkel in einem gewissen Toleranzbereich halten können müsste.

Das ist natürlich an Vorgaben geknüpft, einmal müsste ein Steuerblock mit elektronischer Proportionalsteuerung verbaut sein, damit der Controller überhaupt eingreifen kann, aber ich glaube so einen hast du auch verbaut und zum anderen müsste sichergestellt sein, dass wenn du "manuell" betätigst nicht der Controller entgegenregeln will, das könnte Probleme geben...

Ist natürlich nur eine Theorie, die ich mal loswerden wollte, vlt sind ja hier Leute mit mehr Ahnung was die Regelungs/Elektrotechnik angeht, die was dazu sagen können.

Dominik
 
Hallo Dominik,

dass mit der Parallellführung habe ich vorerst zur Seite gelegt. Im Moment bin ich dran ihn einfach nur fertig zu machen zum Anmelden. Um diese Dinge will ich mich Kümmern wenn er Angemeldet ist. Wenn ich alle Ideen umsetzen würde die ich noch habe komme ich nie mehr zu dem Genuss mit dem Traktor zu Arbeiten.

Trotzdem Danke für die Idee!!!!

Gruß Volker
 
Hallo zusammen,

ich habe heute die Schläuche verlegt für die Ladedruckanzeige. So sollte das jetzt funktionieren. Hierzu ein Bild.

eup-1125927021-7f8f1e52712d8efdbd3061df967d1f8d-1456155824_big.webp

Dann gings weiter mit der Verkabelung von den Amaturen.

eup-1125927021-199b37a47c71306936a9642099000523-1456155925_big.webp

Die Schweißarbeiten an der Konsole sind auch fertig geworden. Ich musste die Amaruren drehen, die Anzeigen nach oben und die Bildschirme nach unten,sonst hätten mir die Lenkradspeichen die Sicht auf die Amaturen versperrt.

eup-1125927021-e94cdad4fffec9ceb9ce82bf9278c0c0-1456156121_big.webp

Rundum an den Konsolen ist jetzt ein Gummi der sich auf Tank Armaturenkonsole legt und abdichtet. Ich hoffe das ich Morgen alles einbauen kann. Es gibt noch einen Verkabelungsaufwand mit den Kammeras, aber auch da bekommen wir noch hin.

Gruß Volker
 
Hallo zusammen,

hier ein Bild vom eingebauten Amaturenbrett, also mir gefällts.

eup-1126038275-a0704ed06cc52f85cdc3973168bbcdf5-1456582530_big.webp

Gruß Volker
 
...willst du damit zum Mond fliegen, Volker!? ;-)) Sieht aber schon ´n bißchen spacy aus!

gruß

mfg.

Walter Klein
-----------------------
IHC, nix anderes!
 
Hallo, da brauchst du wirklich Kameras und Bildschirme, dass du was siehst, Wenn du dir die ganzen Fenster verbaust.   Scherz

mfg
 
Hallo,

also ich finde es klasse, was der Volker so macht und es wird Zeit das du endlich in dem Genuss des Fahrens kommst.

Gruß

Hans
 
Hallo zusammen,

ich habe mir nicht die Sicht verbaut. Von meiner Sitzposition kann ich sowieso nur die Haube Sehen an der Stelle wo jetzt die Amaturen sind. Die Kameras nach hinten sind super zu Anhängen, man sieht genau wo man ist. Die eine Kamera im Spiegel ist schräg nach vorne auf den Fronlader gerichtet. Ich sehe genau wie meine Stellung von den Anbaugeräten ist.

Gruß Volker
 
Hi Volker,

super Arbeit.

Ich muß aber ein paar Worte als gedanken anbringen.

Um die Soneneinstrahlun gering wie möglich zu halen, hätte ich eher versucht sie unter die Decke zu bauen (keine Ahnung ob da platz währe)

Wenn Du sie etwas vertiefst, wie bei einem Tacho, kannst Du das noch verbesern. Aber vielleicht sind die Ja so hell das es geht.

Ansonste "hammer", da kommt etwas KITT feeling!

Gruß Matthias
 
Hallo Matthias,

unter der Decke währe zwar Platz gewesen aber ich wollte keine Genickstarre. Sollte es Probleme geben werde ich noch einen Sonnenschutz dran Schweißen.

Gruß Volker
 
Hallo zusammen,

habe heute den Traktor raus gefahren um die Kameras bei Tageslicht einzustellen. Er lief dann so ca. 1 Stunde im Stand, anschleißend habe ich ihn in die Werkstatt gefahren. Beim absteigen habe ich gesehen das unten an der Getriebeglocke Öl herauskommt, und das in einem Strahl, dass hatte mit Tropfen nichts mehr zu tun. Das heißt, Getriebeschaden. Als der Seitenantrieb vom Allrad kaputt ging sind die Brocken ind Getriebe gespühlt worden und habe da einen Schaden angerichtet. Wenn ich Glück habe ist nur der O-Ring zur Kupplungsglocke kaputt durch Scharfkantige Spähne, was ist nicht glaube. Ich hatte schon mal geschrieben das dass Getriebe laut wird, oder ist. Wenn das Getrieb kaputt ist, ist Feierabend. Dann wars das, ich mache Feuer unter die Karre.

Gruß Volker
 
Oh man das wird ja kriminell schon!

Volker du kannst einem echt Leid tun so einen Scheiß ertragen zu müssen dieses ständige "Feierabend" machen oder nach getaner Arbeit absteigen und dann sowas zu sehen ist echt  blöd.

Ich wünsch die aber das beste und viel Glück noch.....

Mit freundlichen Grüßen, Tom.

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
 
Unglaublich bin sprachlos, ich persönlich habe das Glück auch nicht mit nem grossen Löffel gefressen. Aber was bei dir abgeht ist irre! Viel Glück

mfg
 
...das ist natürlich mehr als blöd! Aber "nur" weil Oel aus der Glocke kommt, muß das Getriebe ja noch keinen ganzen Schaden haben, wie ich finde!?

Alles Gute weiterhin

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Ich muss jetzt zuerst mal runter kommen. Die nächsten Wochen werde ich sowieso in der Schweiz sein wegen der Arbeit. In der Zeit überlege ich mir wie es weiter geht. Im Moment habe ich keine Lust mehr.
 
Hallo

Oh nein was für ein Pech, ich glaube hier haben im Moment viele Mitleid mit dir, das wäre nun Schade so kurz vor dem Ziel, wo kommt das Öl den her ist der Block irgendwo gerissen oder hat ein Loch oder kommt es aus dem Kupplungsgehäuse?

MfG

Alwin
 
Hallo Alwin,

unten in der Kupplungsglocke sind 2 Öffnungen, eine größere ist mit eine Deckel verschlossen, genau da kommt es raus. Es ist 100% Getriebeöl. Was denkst Du, Getriebeschaden oder nur der O-Ring auf der Hohlwelle,?

Gruß Volker
 
Hi,

wir fiebern alle mit!

Mich wundert der strahl.

Ne idee, wo ist bei dem Getriebe die Entlüftung? Ist die frei (Lack)?

Hydrauliköl im Getriebe?

Gruß Matthias
 
Hallo,

mittlerweile frage ich mich da echt, wie du so ein Pech haben kannst. Lass den Kopf nicht hängen. Wenn du im Moment keine Nerven mehr hast (durchaus verständlich), dann lass ihn stehen und mach weiter, wenn du wieder Lust hast.

Gruß
 
Hallo Volker!

Erstmal Hut ab vor dem was du bisher geleistet hast! Ich habe deinen kompletten Bericht gelesen und bin tief beeindruckt.

Ich habe nur eine kurze Frage, auf dem letzten von dir geposteten Bild sieht es so aus, als seien die Konsolenhaken ein Stück "abgeflext", oder täuscht das vielleicht? Das schränkt die Belastbarkeit sehr ein.

MfG Daniel
 
Zurück
Oben Unten