DoHuhn
Bekanntes Mitglied
Mir ist da noch was eingefallen bezüglich deiner gewünschten Parallelführung, ob diese Idee umsetzbar ist steht allerdings in den Sternen, zumindest hätte ich keine Ahnung, wie man es genau umsetzen soll.
Müsste es nicht THEORETISCH möglich sein vorne am Frontlader, besser gesagt an der Euroaufnahme, einen Drehwinkelgeber anzubringen, welcher den aktuellen Kippwinkel der Schaufel/Palettengabel oder ähnliches erfasst und an einen kleinen Controller weiterleitet. Dieser Controller müsste im Stande sein Abweichungen auch richtungsmäßig zu erfassen und dem entsprechen ein Steuersignal auszugeben, dass auf den Steuerblock vom Frontlader gegeben wird, wodurch dieser Controller letztendlich den Neigungswinkel in einem gewissen Toleranzbereich halten können müsste.
Das ist natürlich an Vorgaben geknüpft, einmal müsste ein Steuerblock mit elektronischer Proportionalsteuerung verbaut sein, damit der Controller überhaupt eingreifen kann, aber ich glaube so einen hast du auch verbaut und zum anderen müsste sichergestellt sein, dass wenn du "manuell" betätigst nicht der Controller entgegenregeln will, das könnte Probleme geben...
Ist natürlich nur eine Theorie, die ich mal loswerden wollte, vlt sind ja hier Leute mit mehr Ahnung was die Regelungs/Elektrotechnik angeht, die was dazu sagen können.
Dominik
Müsste es nicht THEORETISCH möglich sein vorne am Frontlader, besser gesagt an der Euroaufnahme, einen Drehwinkelgeber anzubringen, welcher den aktuellen Kippwinkel der Schaufel/Palettengabel oder ähnliches erfasst und an einen kleinen Controller weiterleitet. Dieser Controller müsste im Stande sein Abweichungen auch richtungsmäßig zu erfassen und dem entsprechen ein Steuersignal auszugeben, dass auf den Steuerblock vom Frontlader gegeben wird, wodurch dieser Controller letztendlich den Neigungswinkel in einem gewissen Toleranzbereich halten können müsste.
Das ist natürlich an Vorgaben geknüpft, einmal müsste ein Steuerblock mit elektronischer Proportionalsteuerung verbaut sein, damit der Controller überhaupt eingreifen kann, aber ich glaube so einen hast du auch verbaut und zum anderen müsste sichergestellt sein, dass wenn du "manuell" betätigst nicht der Controller entgegenregeln will, das könnte Probleme geben...
Ist natürlich nur eine Theorie, die ich mal loswerden wollte, vlt sind ja hier Leute mit mehr Ahnung was die Regelungs/Elektrotechnik angeht, die was dazu sagen können.
Dominik