Schrauber 439
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen, es geht wieder weiter, habe nun angefangen meine Kotflügel selber zu bauen, ist zwar sehr zeitaufwändig aber ich denke/hoffe es lohnt sich. bin paralel am lackieren, das Grundgestell ist schon lackiert und nun habe ich mich der Vorderachse gewidmet. Wollte Sie eigentlich nur schnell lackieren, aber dann dachte ich ich zerlege Sie mal lieber um wirklich alles was sich so an fett angesammelt aht sauber zu entfernen um nachher ein optimales Lackierergebnis zu haben. Was mich hier jedoch erwartet hat war mal wieder grauenvoll. Die Achsschenkel wurden schonmal aufgeschweist und mit einer Flex bearbeitet. Hier habe ich nun ersatz geordert. Aber was mich viel mehr stört, ist die Tatsache das ich nicht genau weis was original so sein sollte und was ich bezeichne es mal humorvoll im zuge einer günstigen Instandsetzung dazugebastelt wurde). Denn wenn ich meine Achse mit den Ausführungen des Handbuches und der Ersatzteilliste vergleiche, dann sehe ich da nicht wirklich viele Teile die mir identisch erscheinen. hier mal noch ein paar Bilder mit der Frage was ihr davon haltet und welche teile wie original zusammengehören.

Hier der Dichtring wo laut ET ein ganz normaler WD verbaut werden kann , aber ich habe nur das passende Innenmaß von 60mm aber ausen statt 80 ca 85mm


Hier eine ganz ominöse kombination, misteriöser Dichtring, Kugellager, Distanzscheiben und Auflagescheibe welche sogar im der ET vermerkt ist.

Bei dem oberteil müsste doch eigentlich auch ein Dichtring noch drauf, aber wie und wo ??

Hier das Unterteil der Achse, irgendwie wurde hier schon was hingeschweist, aber ein Dichtring oder ähnliches war hier nicht verbaut


Und hier noch zwei Bilder vom Lackieren, schaut doch eig ganz gut aus oder
. Mal wieder ein kleines Erfolgserlebnis
Aber was die Achse Betrifft, bin ich echt auf euch angewiesen, vorallem auf diejenigen wo schon solche Achsen überholt haben und ev Bilder oder Wissen mir vermitteln können womit ich die Achse wieder sinngemäß zusammengebaut bringe. Gruß Steffen
Hier der Dichtring wo laut ET ein ganz normaler WD verbaut werden kann , aber ich habe nur das passende Innenmaß von 60mm aber ausen statt 80 ca 85mm
Hier eine ganz ominöse kombination, misteriöser Dichtring, Kugellager, Distanzscheiben und Auflagescheibe welche sogar im der ET vermerkt ist.
Bei dem oberteil müsste doch eigentlich auch ein Dichtring noch drauf, aber wie und wo ??
Hier das Unterteil der Achse, irgendwie wurde hier schon was hingeschweist, aber ein Dichtring oder ähnliches war hier nicht verbaut
Und hier noch zwei Bilder vom Lackieren, schaut doch eig ganz gut aus oder
Aber was die Achse Betrifft, bin ich echt auf euch angewiesen, vorallem auf diejenigen wo schon solche Achsen überholt haben und ev Bilder oder Wissen mir vermitteln können womit ich die Achse wieder sinngemäß zusammengebaut bringe. Gruß Steffen