Schrauber 439
Bekanntes Mitglied
Hallo alle zusammen, da ich neu hier bin stell ich mein aktuelles projekt mal vor.
Ich habe vor kurzem einen IHC D439 von einem Bekannten überlassen bekommen. Soweit so gut, der Schlepper hat ein Verdeck und einen Klinke-Frontlader verbaut. Jetzt kommt jedoch der Haken an der ganzen Sache , der Schlepper hat einen Frostschaden. Habe nun einen neuen Kopf besorgt (gebraucht) dann diesen mit neuen Dichtungen eingebaut mit Druckluft abgedrückt und siehe da wie fast schon vermutet ein Riss im Block (hatte zu dem Zeitpunkt schon die Ölwanne demontiert). Nun hat es also schön getropfelt. Also Motor ausgebaut und komplett zerlegt. Alles schön markiert, das man sich nachher leichter tut beim Zusammenbau. Neue Kolben mit neuen Büchsen besorgt (vom Kolbenschmied) waren zwar nicht die billigsten aber besser als nochmal zu zerlegen aufgrund von Fertigungsungenauigkeiten. Dann festgestellt das an der Kurbelwelle schon ordentlich gepfuscht worden ist (bezüglich Lagerschalen) also auch hier eine andere besorgt ( ist schon geschliffen auf erstes Untermaß). Dann noch neue Buchsen für die Kolbenbolzen und ein Satz neue Lagerschalen für das erste Untermaß. Hinzu kamen noch entliche "Kleinteile" wie Dichtungen etc welche sich dann am Kontostand doch ganz ordentlich bemerkbar gemacht haben
. Aber nun zu meiner eigentlichen Frage, weis jemand von euch wo ich eine neue Nockenwellenlagerbuchse herbekomme ?? Weil die im neuen Bolck hat wohl mal gefressen und die aus dem alten Block würde ich nur ungern aus und wieder einbauen weil diese schon erheblich einseitig eingelaufen ist.
Hoffe ihr könnt mir helfen. habe auch eine Ersatzteilnummer 712528R1
Gruß und vielen Dank im Voraus
Steffen
Ich habe vor kurzem einen IHC D439 von einem Bekannten überlassen bekommen. Soweit so gut, der Schlepper hat ein Verdeck und einen Klinke-Frontlader verbaut. Jetzt kommt jedoch der Haken an der ganzen Sache , der Schlepper hat einen Frostschaden. Habe nun einen neuen Kopf besorgt (gebraucht) dann diesen mit neuen Dichtungen eingebaut mit Druckluft abgedrückt und siehe da wie fast schon vermutet ein Riss im Block (hatte zu dem Zeitpunkt schon die Ölwanne demontiert). Nun hat es also schön getropfelt. Also Motor ausgebaut und komplett zerlegt. Alles schön markiert, das man sich nachher leichter tut beim Zusammenbau. Neue Kolben mit neuen Büchsen besorgt (vom Kolbenschmied) waren zwar nicht die billigsten aber besser als nochmal zu zerlegen aufgrund von Fertigungsungenauigkeiten. Dann festgestellt das an der Kurbelwelle schon ordentlich gepfuscht worden ist (bezüglich Lagerschalen) also auch hier eine andere besorgt ( ist schon geschliffen auf erstes Untermaß). Dann noch neue Buchsen für die Kolbenbolzen und ein Satz neue Lagerschalen für das erste Untermaß. Hinzu kamen noch entliche "Kleinteile" wie Dichtungen etc welche sich dann am Kontostand doch ganz ordentlich bemerkbar gemacht haben
Hoffe ihr könnt mir helfen. habe auch eine Ersatzteilnummer 712528R1
Gruß und vielen Dank im Voraus
Steffen