Um den Mittelachsbolzen neu zu Büchsen habe ich den Bolzen rausgezogen und die Achse nach unten absacken lassen.
Die alten Büchsen ließen sich leicht raus ziehen also vorne ne neue rein und dann hinten...mmh, hinten ging nicht so wirklich gut, als die Büchse ca halb drin war war schluss, auch mitm Hammer nix zu machen. Habe dann die Achse abgebaut und den Achsträger auf die Werkbank gelegt.
Dann habe ich festgestellt das hinten noch eine hauchdünne Büchse drin war, die sich mittlerweile gut in den Achsträger eingearbeitet hatte. Das Stück was ich bei der Demontage für die Reste der Büchse hielt war nur etwas Blech von einer Cola Dose, es hatte also schonmal jemand sich damit befasst.Kann man leider schlecht erkennen, aber hier steckt noch die alte Büchse im Bock drin.
Diese Büchse habe ich nach langer Fummelei mit Hammer, Meißel und Schraubenzieher dann rausbekommen.
Jetzt passt alles wunderbar zusammen
Also Achse und Träger wieder zusammen stecken und vor den Motor schrauben. Um den Bolzen gegen vor und zurückrutschen zu sichern hab ich ihn über das vorhanden M12 Gewinde mit einer Gewindestange mit einem Loch mittig im Zugmaul verbunden und gekontert.
Die Allradachse ist jetz soweit wieder fertig.
Die Ventildeckeldichtung hat an einer Stelle etwas geleckt, daher hab ich eine neue eingebaut.
Ich habe bei mir im Lager noch zwei gute doppelwirkende Bosch Steuergeräte gefunden und das vorhandene EW dadurch ersetzt.
Als nächstes steht an: Motoröl- und Filterwechsel, Dieselfilter erneuern, Öl auf die Allradachse auffüllen, Kühler wieder aufbauen und dann gehts zu den Blecharbeiten über.
_______________________________________________
mfG Benedikt, Kassenwart des GrvM
www.GRVM.de.ms