Restauration meines IHC 633...

!!!SOO AKTUELLER STAND MEINER RESTAURATION AM 633!!!

Morgen gehts wieder weiter.........

 

 
Ach man eh,wenn ich doch auch schon so weit mit meinen 439er wäre.Was mir auf deinen Bildern am besten gefällt,ist die Konstruktion des Aufbockens.

Egal,hauptsache es hält.

Solche Beiträge depremieren mich immer.

Helmut
 
Ach man eh,wenn ich doch auch schon so weit mit meinen 439er wäre.Was mir auf deinen Bildern am besten gefällt,ist die Konstruktion des Aufbockens.

Egal,hauptsache es hält.

Solche Beiträge depremieren mich immer.

Helmut

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hmmmmmmm, da kann ich dich Verstehen!!!

Aber des wird auch noch mit deinem....

Gruß Markus
 
soooooo gestern habe ich wieder was geschafft am 633!!!

Tank, Motor usw. Komplett Lackiert......

 

 
moin,

ich verfolge deinen beitrag jetzt schon länger.

aber ich finde, das man in diesem fall überhaupt nicht von einer "restauration" sprechen kann - eher von einer überlackierung. wenn jemand etwas restauriert, wird eigentlich alles demontiert und überholt (wenn nötig), wie z.b. der überrollkäfig oder die blinker oder das lenkrad oder oder oder...

das ist aber meine meinung und die ist ja nicht stellvertretend für andere. und die meinung von anderen ist - denke ich mal - erlaubt..

gruss micha
 
Hallo,wie hast du das denn lackiert?? grüße MichaWaffenschmiede Neuss - Power für den Bauer-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Hi Micha,Zum Lackieren habe ich ein WAGNER Lackiergerät!!!Aber kann gerne mal ein Bild davon rein stellen!!!Gruß Markus :-)
 
moin,

ich verfolge deinen beitrag jetzt schon länger.

aber ich finde, das man in diesem fall überhaupt nicht von einer "restauration" sprechen kann - eher von einer überlackierung. wenn jemand etwas restauriert, wird eigentlich alles demontiert und überholt (wenn nötig), wie z.b. der überrollkäfig oder die blinker oder das lenkrad oder oder oder...

das ist aber meine meinung und die ist ja nicht stellvertretend für andere. und die meinung von anderen ist - denke ich mal - erlaubt..

gruss micha

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nabend,

Von einer RICHTIGEN Restauration kann man nicht Sprechen, Stimmt........ Klar ich hätte Überrollkäfig, Lenkrad usw..... Abmontieren können!!! Habe mich halt dagegen entschieden!!!

Fakt ist: Ich bin von dem was ich mache Überzeugt, es ist keine Schlechte arbeit die ich am IHC mache... aber auch nicht die beste!!!! IST MIR BEWUSST!!!

Aber das kann ja jeder machen wie er will...

An der Technik muss ich nichts machen MOTOR läuft Top, Getriebe, Kupplung, und Hydraulik sind auch GUT!!! Habe jetzt 5100h auf dem 633...

Ich möchte halt nur die Optik Aufwerten!!!

Grüße Markus

( Lieber reiten auf dem Ponny, Als Fahren auf nem Jonny)
 
Nabend zusammen.....Heute habe ich wieder ein wenig weiter gemacht, auch wenn es nich soo viel war.Habe die "alten Aufkleber" an der Haube und an den Seitenblechen entfernt!!!Und Ich hätte eine FRAGE:Und zwar am Rechten Seitenblech (Seite am Krümmer) war eine Dämmplatte drin (Aspestplatte oder so) damit das Blech nicht so Warm wird!!!Die ist aber weg gegangen, aber ich möchte gerne wieder irgendwas hin machen!!! Damit auch meine neuen Aufkleber auf den Seitenblechen nicht gleich wieder ab gehen!!!!WAS KÖNNTE ICH DA WIEDER HIN MACHEN DAMIT DAS BLECH NICHT SO WARM WIRD???????????????????Würde mich über Antwort sehr Freuen!!!Danke schon mal....Grüße Markus
 
Die "alten Aufkleber auf der Haube........ Besonders der Rechte Aufkleber hatts mir angetan!!! Ich find den HAMMER GEIL!!!

 

 
Moin,

ich würde da mal in der "Motorsportwelt" suchen, hab auch schon oft Fächerkrümmer gesehen die umwickelt waren.

Evtl. ist das ja auch ne Alternative.

Gruß Henry
 
Moin,

ich würde da mal in der "Motorsportwelt" suchen, hab auch schon oft Fächerkrümmer gesehen die umwickelt waren.

Evtl. ist das ja auch ne Alternative.

Gruß Henry

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Servus,

ja da habe ich auch schon dran gedacht, aber warscheinlich mache ich an das Seitenblech ein zweites Blech mit einem Abstand dazwischen..... So zusagen ein Hitzeableitblech!!!

Zwischenabstand so um die 10- 15mm habe ich gedacht!!!

Gruß Markus

 
 
Abend,

Soo heute ging es wieder einen Schritt weiter, habe heute nach der Arbeit noch beide Türen Komplett Blank geschliffen... Waren STARK vom Rost Befallen!!!

Morgen werde ich sie dann warscheinlich gleich Grundieren!!!

 

 

 

 

Grüße Markus

(The RED POWER  > CASE- IH < )
 
Hallo,

ist natürlich deine Sache wenn du nicht viel abmontieren willst. Aber du hättest dich zumindest etwas mehr bemühen können was das abkleben betrifft. Auf die Dauer wird es nicht gut sein mit einem lackierten Keilriemen zu fahren z.B. Auch alle anderen Gummi Teile die lackiert worden sind nehmen Schaden durch den Lack. Und wenn Farbe in die Lichtmaschine läuft ist das auch nicht förderlich ...

Du sagst du hast mit Wagner lackiert, mit einer elektrischen mobilen Lackierpistole ? Was für ein Typ ? Läuft das lackieren damit gut ? Hast du eventuell mal Detail Bilder vom Lack ? Überlege mir auch meinen 423 mit einer Wagner zu lackieren.

Gruß Pascal
 
Hallo,

ist natürlich deine Sache wenn du nicht viel abmontieren willst. Aber du hättest dich zumindest etwas mehr bemühen können was das abkleben betrifft. Auf die Dauer wird es nicht gut sein mit einem lackierten Keilriemen zu fahren z.B. Auch alle anderen Gummi Teile die lackiert worden sind nehmen Schaden durch den Lack. Und wenn Farbe in die Lichtmaschine läuft ist das auch nicht förderlich ...

Du sagst du hast mit Wagner lackiert, mit einer elektrischen mobilen Lackierpistole ? Was für ein Typ ? Läuft das lackieren damit gut ? Hast du eventuell mal Detail Bilder vom Lack ? Überlege mir auch meinen 423 mit einer Wagner zu lackieren.

Gruß Pascal

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mahlzeit,

Keilriemen wird sowieso gewechselt wenn der Schlepper fertig ist!!! Ja ich Lackiere mit einer elektrischen Lackierpistole von WAGNER, Typ: W650..... joa ich kann mal ein Detail Bild vom Lack machen!!!
 
Am Freitag habe ich dann die 1. Schicht Lack aufgetragen, am Samstag dann die 2. Schicht Lack.... Und das alles bei Traumhaftem Wetter und 22°!!! :-)

 

 
Zurück
Oben Unten