1255xl_massiv
Bekanntes Mitglied
Servus mit‘nand,
ich bin seit ein paar Tagen Mitglied im Forum und möchte mich hiermit kurz vorstellen. Ich bin gelernter Landmaschinenmechaniker (1974-78 auf IHC), heute Betriebsleiter in einem mittelst. Unternehmen, mittlerweile 55 Jahre alt, verh., 2 Töchter, seit 10 Monaten Opa und hab mir am 24.12.2013 einen lang gehegten Traum erfüllt und einen IHC 1255XL gekauft, den ich anschließend in ca. 350 Arbeitsstunden technisch und optisch auf Vordermann gebracht habe. Zusätzlich baute ich eine neue, kombinierte Ein/Zweileiter Druckluftanlage ein. Jetzt suche ich noch ein Einfach/Doppeltwirkendes Zusatzsteuergerät inkl. der Bedienungshebelei für die XL-Kabine (wer hat sowas?), da bislang nur ein solches eingebaut ist. Außerdem ist ein freier Rücklauf vorhanden. In meinem Profil sind mehr Fotos von der Restaurierung zu sehen!
Bei der Besichtigung am Hl. Abend 2013

Erste Ausfahrt am 8.März 2014
Hydraulikkonsole mit "nur" einem Zusatzsteuergerät
Nach Einbau der Druckluftanlage, erster Praxistest im August mit zwei Luft gebr. Anhängern (vom Bruder) beim Abfahren von Hackschnitzeln.

Gruß
Wolfgang
ich bin seit ein paar Tagen Mitglied im Forum und möchte mich hiermit kurz vorstellen. Ich bin gelernter Landmaschinenmechaniker (1974-78 auf IHC), heute Betriebsleiter in einem mittelst. Unternehmen, mittlerweile 55 Jahre alt, verh., 2 Töchter, seit 10 Monaten Opa und hab mir am 24.12.2013 einen lang gehegten Traum erfüllt und einen IHC 1255XL gekauft, den ich anschließend in ca. 350 Arbeitsstunden technisch und optisch auf Vordermann gebracht habe. Zusätzlich baute ich eine neue, kombinierte Ein/Zweileiter Druckluftanlage ein. Jetzt suche ich noch ein Einfach/Doppeltwirkendes Zusatzsteuergerät inkl. der Bedienungshebelei für die XL-Kabine (wer hat sowas?), da bislang nur ein solches eingebaut ist. Außerdem ist ein freier Rücklauf vorhanden. In meinem Profil sind mehr Fotos von der Restaurierung zu sehen!
Bei der Besichtigung am Hl. Abend 2013
Erste Ausfahrt am 8.März 2014
Nach Einbau der Druckluftanlage, erster Praxistest im August mit zwei Luft gebr. Anhängern (vom Bruder) beim Abfahren von Hackschnitzeln.
Gruß
Wolfgang


