Restaurierung meines Traumschleppers IHC 1255XL

Wolfgang, du kannst ja noch beruhigender oben an den Holmen schweißen, da bei dir ja eigentlich innen keine Kabel aufgrund fehlender SW vorn laufen können, oder was sollen das für Kabel sein, die deine Pfeile zeigen??

@Lanz 3506: Frontmaske, Kotflügel hinten, Batteriekasten u. Aufstiege wurden neu lackiert, der Rest nur geschrubbt u. poliert!

 gruß

Gaggenau / Neuss / Freising
 
@Lanz_4016

Naja, die Blinker und die Begrenzungsleuchten brauchen ja auch Strom, aber hatte ich eigentlich schon geantwortet..., siehe


es laufen beidseitig 3 Kabel in den Holm (bei Pfeil, ist kein gutes Foto), aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass ich am Samstag schweiße, hab heute beim Händler die "MF-Segel" bestellt (und nicht mal gefragt was die kosten), der wiederum hat auch gesagt dass es geht, er hat erst am Montag wieder Halter an einen 844XL angeschweißt, man darf halt nur "punkten" damits nicht so heiß wird. Wenn sie dran sind, gibts ein Foto...

Gruß

Wolfgang
 
@1255 wenn du auf nummer sucher gehen willst, mach einfach die Kabel an den Positionsleuchten ab und ziehe sie nach oben raus. Würde aber davor an die Kabel eine Schnurr anbringen um damit nach dem Schweißen die Kabel wieder in die Holme zu zeiehn. Habe bei meinem 14er Kabel für Arbeitsscheinwerfer durch die Holme gezogen und das geht nicht einfach da man die Kabel schon einen guten Meter in die Holme drücken muss. Außerdem kommt noch hinzu, dass die Öffnung oben an den Holmen bescheiden ist.

Gruss und viel Spass dabei.
 
@Kraemer_Brennholz,

hab gedacht es gäbe eine Möglichkeit anzuschrauben, aber es werden scheinbar alle angeschweißt..., ich werd‘s auch so schaffen, ohne die Kabel herauszuziehen, es wäre der erste XL wo‘s nicht klappt, hat mein Händler auch gesagt, ich werde zusätzlich das Heizungsgebläse zur unterstützenden Kühlung des Holmes u. der Kabel auf Stufe 3 mitlaufen lassen, alle Klappen schließen, dann geht volle Leistung über die Holme in den Fußraum!

Gruß

Wolfgang
 
 

Hallo,

-ich würde dann 2 so Beifahrersitze nehmen!

 

-ich kenne viele XL Kabinen mitunter meine, wo die Spiegel angeschweist sind, beim Schweisen Zeit lassen damit nicht der ganze Holm glüht, dann noch etwas Glück und gut is!
 
ooh, da seh‘ ich was auf mich zukommen, schaun‘ma mal, der nächste Winter kommt bestimmt...(;)), die Spiegelhalter hab ich heute bekommen, brauch jetzt noch 2x Flacheisen 30x10mm, 9cm lang, morgen gehts über die Bühne...

Gruß

Wolfgang
 
Servus mit‘nand

so die Halter sind dran, war eine S..arbeit, die haben ja Trompetenblech verarbeitet..., Ergebnis passt aber, jetzt das versprochene Foto...

eup-1122597423-3c48bb14017cb9ccdc77a23bcfa662ab-1412025707_big.webp

Gruß

Wolfgang
 
...astrein, Wolfgang!

 Ja, stabil können die Holme echt nicht sein, hab´ ich auch so gedacht... Im Vergleich zu meinem MB-trac schon beängstigend! Sollte man damit mal den Abhang herunterkullern, dann kann´s böse enden...

gruß

 

Gaggenau / Neuss / Freising
 
Servus,

sieht super aus Wolfgang, wie der ganze Schlepper ! Sehr schöner Schlepper in Super Zustand !

Wie schauts jetzt aus min Silieren ? Musst du mitfahren ? Wenn ja, bitte Bilder !!

Gruß

Matthias
 
Servus Matthias,

weißt ja, mit der Pünktlichkeit des Häckslers gings schon los (haben uns ja gesehen, bei der Nachschau, wo er denn bleibt), aber nach 2 1/2Std. Verspätung, um 15:00 Uhr gings dann razz- fazz und es fehlte mittlerweile der "Kameramann" (der musste zum 24Std. "Jugend- Feuerwehrtraining", oder so ähnlich), also leider keine Fotos von dieser, für mich und den 12er sehr schönen Aktion! Na und du hast ja den ganzen Tag fleißig für die BGA gefahren, aber "leider" mit immer noch eingeschränkter Sicht hinter den Kipper, das Problem hatte ich gestern nicht mehr, macht jetzt richtig Spass!! So jetzt ist waschen angesagt, bin morgen in Neualbenreuth am Kartoffelfest mit meinem 12er (Oldtimerschau), bis bald....

Gruß

Wolfgang
 
Servus Wolfgang,

war ein ereignisreicher Feiertag :-)

Hab heute früh als erstes beim Michl die gleichen Spiegelhalter bestellt, Mitte der Woche wird also umgebaut. So gehts auf keinen Fall. In 14 Tagen gehts warscheinlich weiter im Mais, bis dahin hab ich sie dann auch dran :-)

Gruß

Matthias
 
...wenn das mit den Spiegelhaltern so weitergeht hier, muß ich aber so langsam mal Provision bei Granit verlangen!? ;-)) Wie habt Ihr denn eure Spiegel selbst, von der  Größe her gewählt?

gruß

 

Gaggenau / Neuss / Freising
 
@Matthias

machst selber, oder lässt du machen....

@Lanz_4016

ich hatte diese Spiegel bereits für die org. "Türhalter" neu angeschafft, weil die XL-Spiegel gebrochen waren, hab die beim "Agrimarkt" online gekauft (375mm x 190mm), die könnten ruhig etwas mehr gewölbt sein, aber das sieht man erst wenn man sie dran hat (;((

so und jetzt noch Fotos vom heutigen Tag..., war ganz schön was los, man redete von über 4000 Besuchern, ich denke es waren noch mehr!

eup-1122625065-8eeed0700b1a5e08f7ef12cba0930227-1412535845_big.webpeup-1122625065-72e6bdf440f487cc891baa021e756991-1412536520_big.webpeup-1122625065-8149acadfa5af52f4260fad6b9ea0499-1412536998_big.webp

Gruß

Wolfgang
 
Schön zu hören Wolfgang, dass du aus Wiesau bist. Bin ein bischen weg, hab aber immer guten Kontakt zum Tirschenreuther Landkreis. Ich komme ausm Landkreis Schwandorf. Mein Vater ist aber in der Wiesauer Berufsschule Lehrer. Hab auch meine landwirtschaftliche Lehre nahe Wiesau gemacht. So sind trotzdem n paar Leute hier aus der "Nähe".

Gruss und super schöner 12er.
 
Servus,

@Wolfgang 

hab sie heute selber angeschweisst. Hab ein Flacheisen dran geschweisst und daran die Spiegelhalter. Spiegel hat mir der Michl orginale von Case-IH, ich denk für die CS-Serie mitgegeben. Passen super. Ich mach morgen mal ein Bild und stells ein. Montag und Dienstag bin ich für Markus wieder im Mais unterwegs. Diesmal mit richtigen Spiegeln.

Eine Frage an dich hätte ich noch, wieviel Druck hast du in Vorder- und Hinterachse ? Bereifung ist ja bei uns beiden gleich. Meiner fängt bei 40 an zu springen.

Gruß

Matthias
 
Servus Matthias,

ich bin überwiegend solo unterwegs, deswegen fahre ich unterste Werte (vorn 14.9R28-1.5bar, hinten 20.8R38-1,1bar), hab den Druck beim silieren auch nicht erhöht (kurze Strecken und nur 30km/h), füge einen Ausschnitt über Luftdrücke und Tragfähigkeiten mit ein.

eup-1122640484-ce858ae21bdbf335cf3de159f0d1ae1e-1412807399_big.webp

 Bin schon gespannt wie deine Spiegelhalter aussehen... 

Gruß

Wolfgang
 
Servus,

danke für die Tabelle Wolfgang.

Hinten hab ich 520/70R38 drauf, mit ungefähr 1,3 Bar. Vorne fahre ich 1,5 Bar. 

Werde hinten mal auf 1 Bar absenken und schauen wies geht. Gewichtsmäßig müsste es laut Wolfgang´s Tabelle noch gehen.

Hier die Bilder von den Spiegelhaltern

eup-1122643460-df6de64c0e2ecb4424c0dcacdea76e37-1412876589_big.webp

Flacheisen sind bei mir etwas breiter geworden, vielleicht kommen nochmal zwei Arbeitsscheinwerfer dazu.

Gruß

Matthais
 
Zurück
Oben Unten