Überholung / Restauration 724 S

Hallo Leute es geht schon wieder weiter.

Danke Thomas für dein Lob. Ich freu mich jedes mal auf´s  Neue wenn ich ein Feedback bekomme ob mein Bericht auch dem Ein- oder Anderen gefällt. Denn es nimmt schon einiges an Zeit in Anspruch den Bericht immer weiterzuführen und die ganzen Bilder zu machen. Aber wenn´s gefällt macht man das auch gerne und hat auch Spaß daran. 

Also bitte gerne kommentieren.

So, die Beläge sind auf den Scheiben. Jetzt geht´s ans zusammenbauen. Zuerst den "Alten" noch guten Bremsautomaten zerlegt und gereinigt. Dann die Laufmulden der Kugeln poliert.

eup-1135847999-73ff0a0bea59e955709d9f05b205ca3a-1518541573_big.webp

Laufmulden poliert

eup-1135847999-db0b16ba96d610ad34022c34c77dc470-1518541651_big.webp

Mit neuen Kugeln und Federn wieder zusammen gebaut. Die Mulden und die Kugeln hab ich vorher ganz dünn mit Molikote eingerieben. Noch einmal nachgemessen mit den neuen Belägen. Liegt voll in der Toleranz. 

Dann die Bremsautomaten in das Bremsgehäuse eingebaut. Hier der neue Automat.

eup-1135847999-74dd699273928eb2f10b067275bcf25c-1518542602_big.webp

Dann die Dichtflächen noch einmal schön entfettet, die Dichtmasse aufgetragen und den Zwischenflansch und Achstrichter montiert.

So, Bremsen sind fertig bis auf´s Einstellen. 

eup-1135847999-06bdbb34dbd6d221073de66406b1ed48-1518542830_big.webp

Morgen besorg ich mir noch Öl für die Achsen und dann werden die auch wieder befüllt.

Gruß Markus
 
Hallo Jungs,

Das Achsöl ist wieder aufgefüllt und nun bin ich gerade dabei mich um die Elektrik zu kümmern. Da hat nicht mehr viel funktioniert und ich hab mich dann mal näher damit beschäftigt und sehr schnell festgestellt dass da jemand alles schön verbastelt hat.

Da man bei dem ganzen zusätzlichen, nicht mehr originalen, Kabelgewirr mit zusätzlichen Relais usw. nicht mehr durchblickt, habe ich mich dazu entschlossen alles neu zu verdrahten nach dem original Schaltplan mit neuen Leitungen, denn die Alten waren teilweise so hart dass beim biegen die Isolierung gerissen ist.

eup-1135864728-99a0cea364fe331527d540fc6c53c8ed-1518884843_big.webp

Das Umschaltrelais war nicht mehr angeschlossen und der Warnblinkschalter war durch einen Kippschalter ersetzt worden.

Hab mir dann den Schaltplan erst mal auf DIN A3 kopiert um einen besseren Überblick zu haben. 

Zuerst hab ich das Armaturenbrett leergeräumt und alle Bauteile ausgebaut, um sie auf Funktion zu überprüfen und zu reinigen.

So sehen heute moderne Warnblinkschalter aus. :-) Grins...

eup-1135864728-25ea70755a3a736b7dbbb7c832a5df27-1518885099_big.webp

eup-1135864728-f6558ee06caba9776d736991dfbb972b-1518885194_big.webp

eup-1135864728-88571128771b7bf123aaafeb357aef75-1518885218_big.webp

Beim Traktormeter und beim Kombiinstrument fehlen die Chromringe, die Scheiben sind festgeklebt. Der Stundenzähler war irgendwann mal stehen geblieben weil die Welle gebrochen war. Ich schätze die Betriebsstunden auf min. 10000 h

eup-1135864728-8bc93074afa9698d252f66df74044440-1518885247_big.webp

eup-1135864728-14ac44d323ad4a6d31f49474da7741db-1518885475_big.webp

Hab die Instrumente gereinigt und die Kontakte poliert.

eup-1135864728-cd06a7de8e0454e93c478628a0662c09-1518885581_big.webp

eup-1135864728-157b43f0e944da93326e84db017535ca-1518885601_big.webp

Ebenso die Fassungen der Birnchen. Dann alle Birnchen auf Funktion überprüft und 3 Defekte festgestellt.

eup-1135864728-9f294ae3f8500c4bc6d4218a86186159-1518885822_big.webp 

Den Glüh-Anlaßschalter gereinigt und durchgemessen. Funktioniert noch, keine Übergangswiderstände.

eup-1135864728-dd78803754f53785acc7c22ae9b5e0bc-1518887131_big.webp

Das gleiche beim Zündschloß.

Dann nahm ich mir das Umschaltrelais vor. Dieses war ja nicht mehr angeschlossen und ich vermutete das es defekt sei, was schlecht wäre, weil laut Lama dieses Teil nicht mehr neu zu bekommen ist. Nach gründlicher Reinigung der Kontakte konnte ich nach verschiedenen Ansteuerungen und Messungen keinen defekt feststellen. War vermutlich nur ein Kontaktproblem.

eup-1135864728-a4c7e46fb5b75339a1b17f2abae46e5e-1518887206_big.webp

eup-1135864728-f50fd55bf31b39443ed580bcbf96f514-1518887237_big.webp

Nun war der Blinkgeber dran. Nach Reinigung, bestromen und messen musste ich ihn als defekt erklären. Trotzdem hab ich ihn geöffnet und nochmals angeschlossen um zu schauen ob er nicht evtl. zu reparieren ist. 

eup-1135864728-fed2f82542af2dac1619c3dbf4b0e684-1518888051_big.webp

eup-1135864728-45b42e65e22df2e02cd30640a10dfe4a-1518888074_big.webp 

Derr Glühdraht der für das Umschalten der Kontakte verantwortlich ist hat wohl an Spannung verloren und lässt sich nicht nachspannen. Also werde ich den Blinkgeber durch einen Elektronischen ersetzen.

Der Blinkerschalter war schnell überprüft und fuinktionierte tadellos.

Dann war noch das Schrittschaltrelais, das für das Umschalten von Abblendlicht zu Fernlicht verantwortlich ist, übrig. Wieder das gleiche Prozedere. Reinigen, bestromen, messen. Das Ergebnis: Mal funktionierte es, mal nicht. Je nach dem wie man seine Lage veränderte. Also mußte ich es wieder zerlegen um nach der Ursache zu suchen.

eup-1135864728-8883d8586669bb1bb566cfa29e29ab85-1518888655_big.webp

eup-1135864728-c18ee7f533bd10dd0fcbf26151011fb5-1518888678_big.webp

Nochmals angeschlossen und getestet und das Problem schnell erkannt. Die Spule, die auf der Grundplatte vernietet ist, wackelte hin und her und konnte deshalb die Kontakte nicht immer richtig umschalten. Ich hab die Spule mit Heißkleber in der richtigen Position auf der Grundplatte verklebt. Jetzt funktioniert das Relais wieder einwandfrei.

eup-1135864728-3b00a8acb347c554810eac8d70b8dd7e-1518889014_big.webp

Der defekte Blinkgeber ist günstig zu bekommen. Fehlt nur noch der Warnblinkschalter. Da muß ich leider einen Originalen besorgen der mit fast 100 € ganz schön teuer ist. Aber die Universellen kann ich nicht nehmen, weil der Bremslichtschalter dort mit angeschlossen wird, wegen den 2 Kammer- Leuchten wo der Blinker auch Bremslicht ist.

So, genuch für heute. Bis dann...

Gruß Markus
 
Hallo Markus.

Mit Heißkleber hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn es richtig kalt wird, vibriert der auch mal los. Ist nur eine Erfahrung, vielleicht hat wer anderes bessere Erfahrungen gemacht.

Ein sehr schöner Bericht, weiter so. Kabelbäume gibt es fertig, musst du hier mal in die Suche eingeben oder es meldet sich noch einer hier. Ich glaube Hellmers heißt der, bin mir aber nicht sicher.

Gruß Jürgen
 
moin, unter dem folgenden Link gibt es die Adresse

Kabelbäume Nachfertigung

Bei aller Liebe zur Originalität, aber defekte Relais würde ich auswechseln statt sie wieder zusammenzukleben. Und wenn es keine originalen mechanischen mehr gibt oder nur zu überteuerten und unerschwinglichen Preisen dann wirs eben ein elektronisches eingebaut. Zu sehen ist es ja nicht ohne den Trecker zu demontieren.

mfG Heiko
 
Hey Jürgen und Heiko, danke für eure Info.

Werd mich da mal schlau machen mit dem Kabelbaum. Wobei es mich auch reizt den Kabelbaum selbst zu machen, zumal ich ja mal einen Elektroberuf erlernt habe und auch dementsprechend mit Werkzeugen wie Crimpzangen usw. ausgestattet bin. Ich möchte auch noch ein paar kleine Abänderungen vornehmen. Z.b. sollen am Anhänger nachher beim Bremsen die richtigen Bremslichter angehen und nicht die Blinker dauerhaft leuchten und die Kotflügel bekommen eine eigene Masseleitung mit dazugelegt.

Heiko, mit den Relais gebe ich dir schon Recht. Ich bin jetzt nicht der extrem "Originalitätsfanatiker", eher denke ich was sich mit überschaubaren Kosten und Aufwand erhalten lässt sollte man auch erhalten. Bei dem Umschaltrelais wird an den Heißkleber keine großen Anforderungen gestellt. Er dient einzig als Spaltüberbrückung damit die Spule in Ihrer Position bleibt. Solange der Heißkleber nicht unter der Spule heraus rutscht, was ich nicht glaube, wird das Relais auch weiterhin funktionieren. Sollte es sich nicht bewähren wird es natürlich, wahrscheinlich gegen ein elektronisches, ausgetauscht.

Gruß Markus
 
Hallo Freunde, es geht wieder weiter.

Und zwar war beim Traktormeter die Welle nicht angeschlossen da diese defekt war. Jetzt wollte ich den Traktormeter mal auf Funktion überprüfen. Dazu hab ich mir ein Stück der alten Welle abgeschnitten, aufgesteckt und versucht mit der Hand zu drehen. Aber es rührte sich nichts, da brauchte ich erst garnicht mit dem Akkuschrauber probieren. So ein Mist, Traktormeter auch kaputt. 

Dann dachte ich, naja, kannst ihn ja mal auseinander bauen. Die Scheibe, die ja geklebt war ließ sich mit einem Cuttermesser lösen und abnehmen. Danach konnte ich das Innenleben nach entfernen der Mutter hinten am Gehäuse herausnehmen. Die Mechanik sah ganz schön vergamment aus.

eup-1135901667-1dd109b803100ecea2efe49b7f6e379a-1519657194_big.webp 

eup-1135901667-bb1c401abf4f61eef5bd044621f1a1b2-1519657213_big.webp

Kein Wunder daß sich da nichts mehr bewegte. Da hilft auch kein Öl mehr.

Da kannste nicht mehr viel kaputt machen, dacht ich, und mir kam die Idee das Teil mit Zitronensäure zu entrosten. Ein Versuch ist es wert.

Ein Einmachglas mit der Brühe voll gemacht und den Traktormeter hineingehängt. Hab extra das "Ziffernblatt" nicht mit in die Säure gelegt, da ich nicht wusste ob es davon angegriffen wird.

eup-1135901667-b8667c97a3d12882d9cfe3771f84e00f-1519657657_big.webp

So blieb es dann über Nacht stehen. Auf das Ergebnis am nächsten Tag war ich gespannt.

eup-1135901667-f0bb6ab69dbf4bd0b12c190c97d222b5-1519657770_big.webp

eup-1135901667-1b69a73d4a46f0cfc1b122cd760ff66f-1519657800_big.webp

eup-1135901667-1a5fb5985f3c2a66290a91b974aabcf6-1519657823_big.webp

Das sah schon wieder richtig gut aus. Gleich mal die Welle reingesteckt und probiert. Es bewegte sich aber immer noch nichts. Also hab ich noch weiter zerlegt um evtl. die Ursache zu finden.

eup-1135901667-a054b79e0936c051f13f534fd4b57190-1519657973_big.webp

Diese Scheibe in dem Gehäuse war fest. Die sollte sich eigentlich drehen. Hab das Gehäuse mit WD40 gefüllt und ein paar Stunden stehen lassen. Danach wieder probiert. Jetzt ließ sie sich schon etwa eine halbe Umdrehung drehen und hob sich bei der Rechtsdrehung etwas an. Hab wieder WD40 hinein gefüllt und immer hin und her gedreht und plötzlich drehte sie sich ganz leicht. Hab dann alles wieder zusammen gebaut, die Zahnräder und Zahnwellen geölt, die Traktormeterwelle in den Akkuschrauber gespannt und gedreht. Und siehe da, der Zeiger bewegte sich je nach Drehzahl mehr oder weniger. Werd das auf jeden Fall mal so versuchen ob es so im normalen Betrieb funktioniert oder ob ich doch einen Neuen brauch.

Hab dann wieder alles in den Armaturenträger eingebaut. Ein paar Neuteile kamen auch dazu.

eup-1135901667-1e6f4d5388f74af4ea9631bbba29d89f-1519659184_big.webp

eup-1135901667-4355afdafcb1bbd085215a136e2bb29c-1519659214_big.webp

Die Verkabelung des Armaturenträgers ist fast abgeschlossen. Es fehlt nur noch der Warnblinkerschalter, der ist bestellt.

eup-1135901667-505830236706fbb5d58d1cae13bf88fb-1519659352_big.webp

Ich hab die Leitungen mit Kabelnummern gekennzeichnet da ich ja nicht die originalen Aderfarben hatte. So haben die Leitungen an jedem Ende die Nummer wie sie im Schaltplan angegeben ist. Als Steckverbinder habe ich Verbinder aus dem KFZ-Bereich verwendet, die sind zudem auch Wassergeschützt. Diese werde ich auch an den Kotflügeln unten verwenden.

eup-1135901667-da20d43814058470efdce3f315d83d59-1519659642_big.webp 

So das wars für heute. Als nächstes werde ich mich um dem Motorkabelbaum kümmern.

Gruß Markus
 
Hallo Leute.

Dank Dir Jürgen für dein Lob.

Heute hab ich endlich meinen Bosch Warnblinkschalter bekommen und auch gleich eingebaut und angeschlossen. 

Somit ist der Armaturenträger jetzt komplett und einbaufertig.

eup-1135906483-d89d089ac85fe573d1cdb072aa00e0f2-1519839135_big.webp

eup-1135906483-4ce48a742912f489c176fa0f36c98664-1519839158_big.webp

eup-1135906483-1e4a2486e6786721f1d4ca1da33ade31-1519839181_big.webp

Muß nur noch die Sicherungen einsetzen.

Hab noch die Leitungen vom Armaturenbrett zu dem Kotflügeln vorbereitet. Fehlt nur noch der Schutzschlauch und das Anpassen der Länge wenn die Kotflügel montiert sind.

eup-1135906483-25bd3d4e3d2da5946f616afc057a829d-1519839380_big.webp

Mit dem Motorkabelbaum hab ich auch schoin mal angefangen, da ist mir aber gleich das Kabel ausgegangen. Muß mir erst wieder Neues besorgen.

Ich halte euch auf dem Laufenden..... Gruß Markus 
 
Guten morgen,

Hut ab, mein lob dazu, die ganzen E- Teile wieder herzurichten. Wie machst du den Kabelbaum, 1:1 mit dem alten.

Kannst Du mir bitte den Typ der Sicherungsdose nennen, evtl. auch die Abmessungen und wo du die gekauft hast.

Danke, Bernhard
 
...bin maximal beeindruckt vom Restaurationsaufwand u. dessen Umsetzung!

Beide Daumen hoch!

Gruß

Thorsten

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Hi,

alles sehr fein gemacht und mit dem Zitronensäurebad ist wieder lehrreich. Chemie Workshop bei Deiner Restauration.

Kleiner Hinweis, pass mit dem Warnblinkschalter auf. Ich weis nicht, ob ich nur das Problem habe, aber wenn ich das

(original) Lenkrad drehe und den Warnblinkschalter eingeschaltet/gezogen habe, schert/verbiegt/deformiert/berührt eine Speiche des Lenkrades

den Blinkerschalter. Ich weis nicht recht, ob ich den Schalter nur zu hoch eingebaut habe (kam noch nicht dazu). Wäre schade, wenn der schöne

Schalter dadurch leidet.

Gruß Matthias
 
Hallo Bernhard, Thorsten und Matthias, vielen lieben Dank für eure netten und lobenden Worte.

@Bernhard: Ich hab den Kabelbaum nicht nach Vorlage des Alten nachgebaut, denn der war auch schon verbastelt. Hab ihn rein nach Schaltplan gebaut und die                                                 Leitungsverlegung so gewählt wie ich sie am geschicktesten hielt. Die Sicherungsdose hab ich bei Ebay bestellt. Stell Dir mal den Link rein.

www.ebay.de/itm/Sicherungsaufnahme-Sicherungstrager-Sicherungskasten-IHC/400847454920?hash=item5d545ec2c8:g:hPYAAOSw1vlUv2Z4

@ Matthias: Danke für den Hinweis mit dem Warnblinkschalter. Werde das mal Testen wenn ich wieder alles montiert habe. Geb dir dann ne Rückmeldung.

Gruß Markus
 
Hallo Markus,

oh Mann du ziehst das super durch ich bin begeistert. Ich würde mir wünschen ich hätte nur 10% von deine Ahnung was das Kabelgelumpe an geht.

Das mit dem Blinkerschalter sehe ich auch so, du wirst mit dem Lenkrad hängenbleiben ist bei unserem 724 auch so. Aber eine Frage habe ich noch, wir haben unsere Bremsgehäuse ausgetauscht weil diese Risse hatten, ich sehe bei deinem auch einen Riss der ist nicht so groß wie bei uns aber doch ein Riss. Lässt du das so?  Ich möchte nur deine Meinung dazu hören, weil da gingen bei uns die Meinungen auch  ganz weit auseinander.

Gruß Alexander
 
Hi Alexander, freut mich dass Dir meine Arbeit gefällt, Danke.

Mit dem Blinkerschalter wird sich zeigen. Wenn´s so iss kann man es halt nicht ändern. Muß man aufpassen. Es ist aber auch nicht mehr viel Platz um den Schalter zu verlegen, der ist ja doch hinten recht groß. Muß mal schauen.

Ja meine Bremsgehäuse haben auch kleine Risse. Wollte die auch erst tauschen, aber nachdem ich mich mit mehreren erfahrenen Landmaschinenmechanikern unterhalten habe und die mir versicherten ich könnte die bedenkenlos weiternutzen hab ich es dabei belassen. Die Erklärung leuchtete mir auch irgendwie ein. Denn hinter den Rissen ist ja, bis auf den 1. cm am inneren Rand, volles Material dahinter bis zum Getriebe und Druck kommt immer  nur in diese Richtung. Es kann also nichts wegbrechen. Man sagte mir dies sei bei 80% der alten Schlepper der Fall und hätte noch nie zu Problemen geführt. Zudem sind die Bremsgehäuse recht teuer und der Austausch nimmt auch schon etwas Zeit in Anspruch. 

Selbst mein Lama dem ich Fotos davon gezeigt habe und der ja damit hätte Geld verdienen können, meinte die könnte ich drin lassen. Ich vertraue mal den Aussagen der Fachleute.

Gruß Markus
 
Markus danke für die Antwort. Unserer Risse waren wesentlich gößer und uns wurde geraten die Gehäuse auszutauschen weil ein erhöter Verschleiß bei den Belägen auftreten könnte. Wir konnten von einer Fühlerlehre den 0,4mm Klinge locker durchschieben. Bei dir ist das ja alles geschlossen. Aber wie gesagt ne menge arbeit und sau teuer. Der Riss auf dem Bild war der kleine Risse vom Großen habe ich grade kein Bild zur Hand.

31977583vr.webp

Gruß Alexander
 
Ja Alexander, mit dem etwas höheren Verschleiß könnte sein und 0,4mm ist schon sehr viel. Ich denke wenn jetzt 2 Risse V-förmig aufeinander treffen, könnte auch die Gefahr des Ausbrechens vorhanden sein und somit ein Risiko darstellen.  Aber ein einzelner winziger Riss senkrecht zur Achse wird wohl keine Probleme machen. Anders sieht es aus beim Zwischenflansch, den würde ich bei Rissen auf jeden Fall auswechseln.

Ich vermute die Risse entstehen durch verölte Beläge, die damit verbunden eine sehr schlechte Bremswirkung haben und man zwangsläufig einen viel höheren Druck auf die Reibflächen ausübt, durch diesen dann  große Hitze entsteht. ( Reine These von mir )

Muß deiner noch richtig arbeiten oder auch nur Hobby wie bei mir ? 

Gruß Markus
 
Moin Markus,

ich habe eine zeitlang den Block hier nicht verfolgt - was mich gerade ärgert. 

Ich hatte zuletzt das Problem, dass die überholte Lichtmaschine nicht lädt. Nach etlichen Versuchen habe ich sie wieder zurückgeschickt. Da war doch tatsächlich ein Kurzschluss (den ich bei der Verkabelung vermutlich selbst verursacht hatte). Ich hatte nämlich nicht den Bosch Regler erneuert (170 Euronen ???)  sondern einen elektronischen verbaut (40 Euronen).

Na ja - da ich die Lichtmaschine auf Reisen geschickt hatte, habe ich mich nur um die Kabel von/zur Lichtmaschine gekümmert. Dabei hatte ich die gleiche Erfahrung gemacht, dass die Isolierung der Kabel beim biegen aufgerissen ist. Genau wie Du wollte ich dies natürlich neu verkabeln. Nach langen Recherchen bin ich auf die Firma auprotec gestossen, die auch mehrfarbige Autokabel im Angebot hat. Deine Verkabelung ist so gesehen natürlich SPITZE  Markus. Falls mal wieder ein Kabelproblem ansteht - hier die Internetadresse: 

 https://auprotec.com/elektrik/fahrzeugleitungen-meterware

Leute dort waren sehr nett. Lieferung kam am nächsten Tag. Preise absolut vertretbar.

  
 
Hallo Harald, nochmal vielen Dank für den Tip mit den Leitungen, wenn auch in meinem Fall leider zu spät, aber ich werd es mir im Hinterkopf behalten. Wir haben ja mitlerweile schon mehrmals miteinander telefoniert und über die Problemchen unserer Schlepper gequatscht. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Dich für den angenehmen Erfahrungsaustausch.

Bei mir sind mitlerweile die Leitungen für den Motorkabelbaum soweit vorbereitet und beschriftet. Müssen jetzt nur noch gebündelt, mit Schutzschlauch versehen und angeschlossen werden. Um die Leitungen nachher genau abzulängen und anzuschließen hab ich wieder den Kühler, Luftfilter und Hupe montiert. Vorher noch die neue Traktormeterwelle am Winkelgetriebe angeschlossen. 

eup-1135911505-1259081732de69111468964dffd8f144-1520011787_big.webp

Was ich der Vollständigkeit halber hier in meinem Bericht auch nochmal erwähnen möchte, ist die Sache mit meinem Thermostat. Für alle die das Problem im Technikbereich nicht mitverfolgt hatten.

Ich hatte nach Entfernen der Wasserschläuche im Schlauchanschluß des Thermostatgehäuses so dicke Rostpickel entdeckt und wollte mal nachschauen wie das Thermostatgehäuse von innen aussieht.

eup-1135911505-ff2a2a8aba3ff37df7e2b1f81de0b343-1520012215_big.webp

eup-1135911505-e81eef138cc86a6661e662ad83b8d7de-1520012242_big.webp

Nicht schön aber hätten auch nicht die Funktion beeinträchtig. Das Thermostat selbst sah echt noch neuwertig aus. Und die Rostpickel waren auch wieder schnell entfernt.

eup-1135911505-1977958804b9802c7b202529aba1befc-1520012376_big.webp

Hab das Thermostat mal in einen Kochtopf gelegt und erhitzt um die Funktion zu kontrollieren. Das Ding arbeitete wie es soll. Also alles gut, dachte ich, und wollte wieder zusammenbauen. Dabei ist mir aufgefallen, als ich das Thermostat in das Gehäuse einsetzte, es unten schon aufsaß und oben noch nicht ganz einlag.Das kam mir komisch vor und ich kam zu dem Entschluß, wenn es so eingebaut würde wäre im kalten Zustand kein Wasserdurchfluß möglich da beide Kreisläufe verschlossen sind.

eup-1135911505-093a36fb36514276ac0dfcb87dfdbb5a-1520012812_big.webp

eup-1135911505-584ba578bfdd5977bf75ec84f2543438-1520012835_big.webp

eup-1135911505-482000e1128bb8c79f2bce8f31409f77-1520012855_big.webp

Hab mir ein neues beim Lama gekauft und siehe da es wurde hier ein falsches Thermostat eingebaut. Das neue ist ca. 1,5 cm kürzer.

eup-1135911505-320c9de3c63c4ec1dbc026c19121dd0c-1520012996_big.webp

Gut daß mir das aufgefallen ist... Jetzt ist alles wieder so wie es sein soll und kann weiter gehen...

eup-1135911505-33c78fc17ebe4c3967a4c438c7338cd8-1520013111_big.webp

Bis dann Gruß Markus...
 
EIGENTLICH wollte ich ja "nur" ein paar Sachen am 724 richten und diesen durch den TÜV bringen. 

TÜV ist ja schon seit Sept. 2018 problemlos erreicht. Der Trecker ist seit dieser Zeit wieder voll im Einsatz.

Mit Deinem Blog Markus werde ich wieder "hungrig" nach mehr. Die Armaturen muss ich von innen reinigen. Da kann man fast nichts mehr ablesen. Ob der Traktometer funktioniert kann ich noch garnicht prüfen.

Mit Deinen Hinweisen geh ich das demnächst mal an. 

DANKE Dir für Deine  super guten Beschreibungen samt Fotos. Das macht mir jedenfalls richtig Lust und Mut noch weitere Schwachstellen anzugehen, an die ich mich ohne Deine Beschreibung nicht gewagt hätte. 

Ich warte jetzt nur noch drauf, dass es in der Scheune wieder warm genug ist um weiterzuschrauben. 

Weiterhin viel Erfolg Dir !!!
 
624s-kruezen

Du bist der Zeit weit voraus mit dem TÜV 😀

Gruß Helmut

In verfolge dieses Thema seit der ersten Stunde, da ich ja auch einen 724As machen möchte.
 
Zurück
Oben Unten