Saarschrauber
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 25 April 2017
- Beiträge
- 193
Hallo Leute es geht schon wieder weiter.
Danke Thomas für dein Lob. Ich freu mich jedes mal auf´s Neue wenn ich ein Feedback bekomme ob mein Bericht auch dem Ein- oder Anderen gefällt. Denn es nimmt schon einiges an Zeit in Anspruch den Bericht immer weiterzuführen und die ganzen Bilder zu machen. Aber wenn´s gefällt macht man das auch gerne und hat auch Spaß daran.
Also bitte gerne kommentieren.
So, die Beläge sind auf den Scheiben. Jetzt geht´s ans zusammenbauen. Zuerst den "Alten" noch guten Bremsautomaten zerlegt und gereinigt. Dann die Laufmulden der Kugeln poliert.

Laufmulden poliert

Mit neuen Kugeln und Federn wieder zusammen gebaut. Die Mulden und die Kugeln hab ich vorher ganz dünn mit Molikote eingerieben. Noch einmal nachgemessen mit den neuen Belägen. Liegt voll in der Toleranz.
Dann die Bremsautomaten in das Bremsgehäuse eingebaut. Hier der neue Automat.

Dann die Dichtflächen noch einmal schön entfettet, die Dichtmasse aufgetragen und den Zwischenflansch und Achstrichter montiert.
So, Bremsen sind fertig bis auf´s Einstellen.

Morgen besorg ich mir noch Öl für die Achsen und dann werden die auch wieder befüllt.
Gruß Markus
Danke Thomas für dein Lob. Ich freu mich jedes mal auf´s Neue wenn ich ein Feedback bekomme ob mein Bericht auch dem Ein- oder Anderen gefällt. Denn es nimmt schon einiges an Zeit in Anspruch den Bericht immer weiterzuführen und die ganzen Bilder zu machen. Aber wenn´s gefällt macht man das auch gerne und hat auch Spaß daran.
Also bitte gerne kommentieren.
So, die Beläge sind auf den Scheiben. Jetzt geht´s ans zusammenbauen. Zuerst den "Alten" noch guten Bremsautomaten zerlegt und gereinigt. Dann die Laufmulden der Kugeln poliert.
Laufmulden poliert
Mit neuen Kugeln und Federn wieder zusammen gebaut. Die Mulden und die Kugeln hab ich vorher ganz dünn mit Molikote eingerieben. Noch einmal nachgemessen mit den neuen Belägen. Liegt voll in der Toleranz.
Dann die Bremsautomaten in das Bremsgehäuse eingebaut. Hier der neue Automat.
Dann die Dichtflächen noch einmal schön entfettet, die Dichtmasse aufgetragen und den Zwischenflansch und Achstrichter montiert.
So, Bremsen sind fertig bis auf´s Einstellen.
Morgen besorg ich mir noch Öl für die Achsen und dann werden die auch wieder befüllt.
Gruß Markus