Henner 453:
Super Geile Säge,
bei Hyski erste Zahl Modellreihe, zweit Hubraum.
also 60ccm und 3,5kW richtig ??
Glückwunsch, wirklich feines Teil.
Fährst du eigntlich mit Sonderkraftstoff oder mischt du selbst?
Ich mische seit Jahren selbst mit syntetischen 2T Öl, mische aber etwas fetter.
Ich möchte nicht verschiedene Kanister mit in den Wald nehmen und habe bedenken bei den alten Sägen dann mit SK zu fahren, allein schon wegen Ablagerungen.
Bei ner schwarzen Wolke gibt’s kein Regenwetter sondern es zeigt sich bald ein Neusser Schlepper
Viele Grüße HenryDie Säge hat 59,8 cm³ und 3,5 kw, angegeben ist die mit 5,6 kg. Ich war zuerst oder ich bin immer noch ein bisschen skeptisch ob der elektronisch geregelte Vergaser „Autotune“ so toll ist wie beworben, dass wird aber der Einsatz zeigen.
Ich denke man muss neuen Dingen auch mal eine „Chance“ geben. Was mich zum Kauf der Säge bewogen hat ist die Form des „Sägekörpers“ diese ist extrem schlank und das super Handling der Säge.
In 4 Wochen kann ich mehr sagen.
Ich mische selber, da ich es nicht einsehe das der Liter Sonderkraftstoff mehr als 3€ kosten soll, bislang hat das noch nie Probleme gemacht.
Im Sommer entleere ich die Sägen allerdings auch komplett, damit dürfte die gefürchtete Entmischung kein Thema sein und der Rasenmäher freut sich über zusätzliche Schmierung durch das 2 Takt Gemisch