MaxGrampp_353
Bekanntes Mitglied
Hallo liebe Holzmacherfreunde,
heute hab ich ein paar Meterstücke die wir vor zwei Wochen gemacht haben durch den Spalter gejagt.
Habe aber leider nur zwei Bilder machen können, da es schon zu Regnen.
Ich habs nachdem ich die Stücke gespalten hab gleich auf meinen Heckcontainer geschlichtet um sie dann in die Scheune zu fahren und dort drinnen aufzuschlichten, deshalb hab ich auch zwei Bulldogs im Einsatz gehabt, weil ich alleine war und nicht jedes Stück x-mal anfassen wollte.
Das aufgeschlichtete Holz bleibt dann so ca. 1 1/2 - 2 Jahre in der Scheune liegen bevor es gesägt wird.
Das Holz ist zum Teil Buche und Kiefer mit 15-30cm Durchmesser, also für meinen Spalter kein Problem.


Gruß Max aus KU
--> Er tropft nicht, er markiert!!
heute hab ich ein paar Meterstücke die wir vor zwei Wochen gemacht haben durch den Spalter gejagt.
Habe aber leider nur zwei Bilder machen können, da es schon zu Regnen.
Ich habs nachdem ich die Stücke gespalten hab gleich auf meinen Heckcontainer geschlichtet um sie dann in die Scheune zu fahren und dort drinnen aufzuschlichten, deshalb hab ich auch zwei Bulldogs im Einsatz gehabt, weil ich alleine war und nicht jedes Stück x-mal anfassen wollte.
Das aufgeschlichtete Holz bleibt dann so ca. 1 1/2 - 2 Jahre in der Scheune liegen bevor es gesägt wird.
Das Holz ist zum Teil Buche und Kiefer mit 15-30cm Durchmesser, also für meinen Spalter kein Problem.


Gruß Max aus KU
--> Er tropft nicht, er markiert!!






