Unsere Holzernte, Einsatzbilder, Erfahrungsberichte von Anbaugeräten wie Winden, Spalter, Greifer, Sägen etc.

tolle Bilder... aber irgendwie habt ihr alle kein Schnee mehr liegen!!!!!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten
 
Hallo ,

ja IHC 644 L hat Recht, auf allen letzten Bildern ist kein Schnee zu sehen .

Bei uns im Sauerland liegen bestimmt noch 15 cm Schnee im Wald ( um Olpe ) .

Und man kommt mit dem Traktor nicht in den Wald weil Schneeverwehnungen auf den Wegen sind .

Gruss Lütti
 
Hallo,

Mir wäre im Moment Schnee auch lieber. Leider haben wir hier kein cm und der Wind bringt dem Bauer sein Acker nach Hause. Grauenvoll fürs Getreide.

Mfg Uli
 
Gott sei dank Andreas! Ich dachte schon ich sei der einzige der seinen Trecker einsaut bei der Arbeit. Bei den anderen Usern sehen die Traktoren immer so sauber aus...

Gruß Martin!
 
Ich hab noch 2 Bilder von heute für euch:





 

 

Bei ner schwarzen Wolke gibt’s kein Regenwetter sondern es zeigt sich bald ein Neusser Schlepper

Viele Grüße Henry
 
Moin,

ich habe mir zum Geburtstag auch eine kleinigkeit für unser Brennholz gegönnt. 

14110656ca.webp

Mal sehen wie es sich jetzt so macht :) 

lg

Marcel
 
Hallo Holzer,

hier auch nochmal ein Bilder von der Holzernte! Bei uns gestern im Wechsel von Sonne und Regen...Ein Kumpel hat gestern mal geholfen bei der Abfahrt des Holzes mit einem "Fremdfabrikat"...

1365926477516a624e1a5b9.webp1365926326516a61b6e4a7a.webp1365926623516a62df4f467.webp1365926077516a60bdc9e2e.webp
 
Ja, das ist ein Problem bei uns. Kaum stehst Du und willst anfangen kommt wieder jemand

und will durch. So kommst Du einfach nicht vorran. Ich mach im Jahr so um die 50 bis 60 FM,

und wenn Du dauernd zu Seite fahren musst, nervt das Gewaltig.
 
So heute bin ich mal angefangen das Holz unserer Arbeitsgemeinschaft  zu verarbeiten, Holz spalten mit 353 und 353

 
Zurück
Oben Unten