Unsere Holzernte, Einsatzbilder, Erfahrungsberichte von Anbaugeräten wie Winden, Spalter, Greifer, Sägen etc.

@624 Allrad:

Hallo Andi,

tolles Gespann!, gratuliere!

was ist das für ein RW bzw. Kran?

Was hat der Spaß gekostet?

Gruß

Manfred
 
@Manfred

Servus,

des is a Uniforst Economy Rückewagen wird glaub ich in Slowenien Produziert. Hat nen 6,30m Kran mit 5,10m Arm und 1,20m Teleskopausschub.

Kostet 17100€ inkl.MwSt.

Gruß Andi
 
Schöner RüWa. Passt gut zum Schlepper. Ein 8 Tonner?

Es gilt das © für meine Bilder!Mobile Außenstelle der IG. Aktueller StO => Köln
 
Hallo Andi,

SAUBER!!! das wär mein Traum so ein Teil!.

Aber soooo viele Talerchen..... der Wahnsinn für bischen "Eisen" :-)

Wie kommt der 624 mit klar? Bleibst Du auf befestigten Wegen oder fährst Du auch in die Rückegassen?

Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Wagen, immer genügend Luft in den Reifen und ....."immer schön am Boden bleiben".....  :-)

Gruß,

Manni
 
Ein RüWa wäre wirklich super. Aber selbst ich sehe ein, dass das für 10fm zu viel des Guten wäre.

Ich würde mich auch auf den Binderberger RW5 konzentrieren.

Es gilt das © für meine Bilder!Mobile Außenstelle der IG. Aktueller StO => Köln
 
Servus,Danke,

der 624 kommt super klar des einzige is die Hydraulikleistung/-tankinhalt.Da werd i mir nocmal ne Größere Pumpe holen und nen zusatztank hinbauen.

Ich kann auch auf Rückegassen fahren sofern sie Trocken oder gut befestigt sind steigungen gehen auch aber nur bedingt. Zur zeit ist leider eh nur Straßenfahren möglich und selbst des

nur in grenzen da meine Kupplung beim letzten mal Poltern sogut wie des Zeitliche gesegnet hat. Sanftes anfahren is sogut wie nicht mehr möglich  :(

Ja für 10 fm isses bissl übertrieben is ja grad mal eine fuhre ;)

Ausser man hat mal gaanz viel geld und braucht einfach a Spielzeug dann reichen auch die 10 fm ;D

Gruß Andi
 
Ich dachte mir mal ich poste auch mal ein paar Bilder vom Holz machen im Sommer diesen Jahres :)

D320 mit großem Bruder 383

eup-1123016927-d31476cd04128921eee3a01c0fab50ae-1418327234_big.webp

Vorm Beladen des Hängers musste allerdings noch gerückt werden :) dieses Mal mit dem Kleinen 

eup-1123016927-521a132809ed2bf6f6c5c3c909db37d7-1418327313_big.webp

Hier steht er mit voller Karre bei uns vorm Grundstück pünktlich zur Mittagspause ;)

Ich hoffe die Bilder gefallen euch LG Tobi

eup-1123016927-d3fca2c436371360ea93504c37352fe8-1418327407_big.webp

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :)
 
Zurück
Oben Unten