Na dann will ich auch mal meine IHC "Geschichte" hinterlassen:
Bei mir fing eigentlich alles mit dem Einbau einer Holzzentralheizung in unser Haus an. Brennholz habe ich schon (fast) immer gemacht, aber eben für´n Kaminofen.
Nachdem ich im ersten Jahr nach Einbau 50 Raummeter (Verwandte und Bekannte wollten nun auch was haben) mit dem Spalthammer aufgearbeitet hatte (ächz), dachte ich mir, jetzt muß ein Schlepper her um das ganze ein wenig zu "automatisieren".
Also ein paar Monate bei eBay und auf anderen Seiten geschaut, aber ohne Erfolg.
Dann hörte ich, mehr oder weniger zufällig, dass ein paar Dörfer weiter ein Schlepper zu verkaufen ist. Angerufen, hingefahren, und da stand er nun der 624.
Witzigerweise schwebte mir während meiner ganzen Suche genau dieser Typ vor.
Keine Ahnung warum, denn ich bin eigentlich nicht mit Treckern in der Wiege aufgewachsen!
Nicht zu groß, ordentlich Power (für so einen doch eher kleinen Schlepper), eine gute Optik und ein guter Sound (ist ja auch nicht zu unterschätzen).
Ich wurde mit dem Verkäufer (der keine Ahnung hatte was er da verkaufen will) schnell handels einig.
Ja und seit dem tut er absolut treue Dienste.
Nach dem Kauf standen zwar ein paar "kleine" Reparaturen an, also Hintereifen, Bremsen, Öle, Filter aber mittlerweile weiß ich, dass ich ihn zu einem Spottpreis bekommen habe (verglichen mit dem was momentan so auf dem "Markt" gezahlt wird).
Im Laufe der Zeit kam dann noch eine elektohydraulische 5 Tonnen Winde, ein Ladewagen, ein Spalter im Eigenbau, diverse andere Basteleien (Frontgewicht, Werkzeugkiste hier und Schnickschnack da) und die Anmeldung eines Rückebetriebs im Nebenerwerb dazu (bin ausgebildeter Förster und sollte wissen wie das geht, schmunzel).
Ich hatte mich bei meiner "Suche" zwar auch nach anderen Marken umgeschaut, aber diese "Wahl" war genau das richtige.
Robust, zuverlässig und schön ist er auch noch!
Gruß
Martin