Was haltet ihr von CASE IH ?

322Michi

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 Februar 2011
Beiträge
322
Ort
46325 Borken
Mich würde es mal brennend interresieren was ihr von den neuen Case Ih Schleppern denkt wie zb. der Puma Cvx und den Farmall usw ...

Wer von euch ist überzeugt von Case ? / Wer von euch hält lieber zu anderen Marken nach dem jetztigem Stand ?

Was sagt ihr zum Vergleich der alten IHC und der Firma Case IH (also seitdem es IHCneuss nicht mehr gibt)

Wer von euch arbeitet mit Case Ih Schleppern die nicht mehr aus Neuss kommen wie zb. aus England, Österreich ,USA ?

Was macht Case Ih gut und was machen sie schlecht im gegensatz zu anderen Konzernen ?

Was sagt ihr zur Kooperation mit Fiat (bzw CNH)?

Und wer sonst noch was hat soll es auch sagen bzw. fragen ;)

Freue mich auf Antworten . Gruß Michi

ps: Ich bin überzeugter Case fahrer . Bevor ich mehr sage möchte ich erst was von euch hören :) !
 
Hi Michi,

dann will ich mal ein wenig meine persönlich Meinung äußern :-)

Ich bin von klein auf mit unserm 523 aufgewachsen, habe dort auch das fahren gelernt und somit ist fast klar das ich IHC liebe :-). Aber im ernst ich bin immer noch erstaunt was IHC damals schon für Technik hatte, vor allem fast immer synchronisierte Getriebe und vor allem die Agriomatic ist genial.

Aber im Grunde hört meine IHC oder Case liebe bei den 1455 XL in Case Ausführung auf, alles andere hat damit schon nicht mehr viel zu tun... Oder besser gesagt ich halt von den neueren nicht wirklich viel.

Nebenberuflich fahre ich Fendt und das ist für mich auch die Nummer 1 auf dem aktuellem Markt. Da kann einfach kein anderer zur Zeit hinschmecken an die Getriebe und Terminalbedienung und Funktionen.

John Deere ist zwar nicht weit entfernt davon aber wenn die nicht mal nen Tempomat einbauen können, bleiben sie eben zweiter...

Case steht in Sachen Bedienung und vor allem Verarbeitung schon noch weit hintern den Fendts und Johnys, aber ich sag nicht das sie schei... wären! Für Case steht natürlich der günstigere Preis, aber beim Preis sieht man auch die Qualität...

Gruß Christian

 
 
mahlzeit,

Auch ich bin der meinung dass es nichts über die Alten IH´s gibt. Alles was neueren Baujahres ist ist nicht so mein fall. Habe So öfters mal mit nem Deutz Agrotron K420  

und nem Agrostar 6.11 zu tun. Ich muss sagen dass die Deutzereseses gar nicht mal sooo schlecht sind. Für mich die nummer 1 auf dem Aktuellen markt;) 

Zusammenarbeit mit den Kackbraunen ... ohne worte;)

Gruss
*IHC533* (Sebastian)
 
Ich habe ja bereits mehrere Hundert Stunden auf 12 und 1455 sowie auch auf nem Case CVX verbracht und muss sagen, dass ich den CVX auf jeden Fall besser finde. Nur der Sound der alten 6 Zylinder mit VA Rohr ist natürlich unschlagbar. Allerdings macht ein neuer mit sicherheit keine 15000h ohne große Reperaturen.

_______________________________________________
mfG Benedikt, Kassenwart des GrvM
www.GRVM.de.ms
 
Hi,

 

ich glaube das alle neuen Schlepper auf ca. dem gleichen stand sind (wenn man sie mit der gleichen Ausrüstung Kauft). Zuviel Technik die viel zu schnell auf dem Markt kommt damit man Wettbewerbsfähig bleibt, klar vieles ist gut und dient zur Arbeitserleichterung aber es kann einfach mehr kaputt gehen. Klar ist auch 40 und älter werden die Dinger nicht, wenn an so einem alten Traktor mal was kaputt geht Elektrik od. Getriebe zb. Lastschaltstufe dann rentiert sich die Reparatur wohl kaum davon abgesehen wehr aus er fachwerkstatt kann so was noch vernünftig reparieren. Klar ist auch wenn ich heute 200Hektar bewirtschafte das ich an einem neuen nicht dran vorbei komm, mit der ganzen Technik die vieles leichter, schneller und besser macht, ist auch klar aber überzeugt bin ich von den Dinger deswegen immer noch nicht.

 

Bei einer Neuanschaffung würde ich John Deere oder Steyr bevorzugen hab da bis jetzt viel Gut gehört.

 

IHC gerade CM Linie einfach klasse Sound, Leistung und aussehen, für mich gibt es keine schöneren Schlepper.

 

Mfg

353Langhuber

 
 
Bevor wieder ein Satz kommt das die neuen Case IH Schlepper New Holland Traktoren sind...

Die neuen Case IH/Steyr Schlepper sind garantiert Zuverlässiger wie die Drecks Steyr CS..., bin froh wenn entlich der letzte Steyr MT oder Case IH CS vom Band läuft mit denen hat man nur Probleme, Keine Leistung, saufen wie ein Loch und dauernd in der Werkstatt, jeder Steyr Kompakt oder JXU läuft zuverlässiger oder problemlos!

Der Puma CVX ist entlich mal wieder ein Top Schlepper seit langen bei den roten den man kaufen kann, super sparsam und Leistung ohne Ende, allerdings die kleinen Puma CVX sind einfach zu groß gebaut für die PS Klasse von 120-160PS und das Getriebe jault wie ein Hubschrauber

Der neue Maxxum ist auch Top, die Kisten laufen, blos mit den Getiebe muss man sich anfreunden, stufenlos kommt der Maxxum leider erst zur nächsten Agritechnica 2013, die schnellsten sind CNH nicht!

Case IH hat halt immer noch zu wenig Mitspracherecht bei CNH...

CNH hat viel kaputt gemacht bei Case IH und haben auch viele Kunden verloren...

Ersatzteilpreise sind seit CNH auch um fast doppelte gestiegen...

Meine persönliche Meihnung ist, wenn es ein Schaltschlepper sein muss JD, was besseres gibt es nicht und wenn es ein stufenloser sein muss Fendt

 
 
Bei uns im Ort läuft ein Case IH CS 86 im Forst müsste Bald 13000 Stunden auf die Uhr haben. Bei ca. 12000 Stunden wurde der Motor gemacht. Und halt die Kupplung wurde gemacht weiß jetzt nicht bei wieviel Stunden.

Der ist garnicht mal so schlecht vielleicht die ausnahme.

PS: Gestern erzählte mir ein JX fahrer das der Schlepper mehr sprit braucht als die MF Schlepper die er hatte.

Mfg Andreas
 
Hier ist eine Glaubensfrage gestellt worden, und es ist nun mal so das jede Mutter ihre eigene Butter lobt!

 

Ebenso könnte ich hier fragen was ihr von der Frau vom Nachbarn haltet!
 
hallo zusammen,

als alter IHC und CASe-Fahrer möchte ich mal meinen Teil zu der Diskussion beitragen.

 

Ich denke, wir Fahrer der Roten urteilen auf einem sehr hohen Niveau. Ausgehend von einer 33er und 44 Serie, die zweifelsfrei zu dem besten gehörte, was der Schleppermarkt damals zu bieten hatte, vergleichen wir alles mit diesen Schleppern, z. T. aber mit Baureihen von Wettbwerbern, die später auf den Markt kamen. Für mich waren damals die 33er und 44er sicher mit das Beste, was der Markt anbot, sonst hätten unsere Väter und Großväter sie nicht zu den hohen Verkaufzahlen gebracht. Die Rederei von den ach so guten Fendt kann ich fast nicht mehr höhren, die so viel besser sein sollen, wie ein CASE der Folgejahre oder andere Marken des Wettbewerbs.

Hier ist es ein offenes Geheimnis, dass bei der 5er Baureihe die Motoren zwischen 7.000 und 8.000 Std eine Totaloperation brauchen. Der 512 eines Freundes wird eben mal für knapp 10.000 € saniert. Die Varios sind alle bei 5.000 bis 6.000 Std einmal dran, da wird nichts mehr repariert, Vario raus, Vario rein, Rechnung schreiben, zahlen, Abfahrt. So einfach ist das bei Fendt. Und Beträge von 8.000, 9.000 oder 10.000 € sind da nur eine Frage der Gewohnheit.

Wenn ich so mache Kommentare über CASE-Schlepper auch hier im Forum lese, dann frage ich mich, ob manche wohl so einen Schlepper schon mal einmal gefahren haben. Ganz ehrlich, auch ich hatte mir von allen Kommentaren eine Anti-Haltung gegen die Roten Katastrophen der 32 und 42er Serie einbläuen lassen. Dennoch habe ich das Experiment gewagt und so eine Katastrophe gekauft. Und, ich muss sagen, bisher haben sich diese Vorbehalte nicht bestätigt. Die XL-Kabine ist allseits angesehen ok, der Motor glaube ich lange bekannt, die Tatsache des Verbrauchs auch. Die Lastschaltung ist ebenso wie die Schaltung selbst gut, im Vergleich zu der hakeligen Sucherei bei JD z. B bei gleichem Baujahr, ist die von CASE um Welten besser.

 

Das alles bitte immer Verhaltnis gesehen zu dem Kaufpreis, der eingesetzt werden muss, einen solchen Schlepper zu kaufen mit selbiger Ausstattung. Ein JD z. B. kostet locker 8.000 € mehr, ein Fendt das Gleiche mehr. Selbst die 33er und 40er CASE sind teurer bei gleichen Stunden und - das sage ich aus eigener Erfahrung - auch nicht ohne Fehler !!!!!!!

 

Also mein Apell: Erst die Schlepper selbst fahren und erleben und nicht nur nach dem Hören urteilen und bei der CASE-Bewertung nicht alles glauben was über andere Marken erzählt wird, die kochen auch nur mit Wasser oder, wie es ein befreundeter Lohnunternehmer und überzeugter John-Deere-Unternehmer sagt: " Wenn ich die Fendt-Fahrer höre, dann müssten die alle nen Mineralöl-Handel aufmachen, weil die so wenig Diesel verbauchen, dass sie abends von jedem Schlepper noch 100 l abpumpen müssen."

 

In dem Sinne schönes Wochenende

 

Karsten

 

 

 

 
 
@Case*633 :

So sehe ich das auch ! Ich arbeite sehr viel mit einem Case IH MX 110 und obwohl sehr viele sagen das die Trecker Mist sind , sage ich ganz einfach die sind top !

Kabine ist leise , super , leistungsstarker Motor , Hubwerk toll , Ausstattung für die Zeit gut ... Ja okay , Schaltung und Gangabstufung gefällt mir auch nicht so gut und der Beifahrersitz ist blöd . Sonst sind es echt wirklich schöne Schlepper !

Man sollte nicht nach dem Hören beurteilen ! Jede Marke hat Vor- und Nachteile .

Bei mir:

1.Platz : Case IH

2.Platz : John Deere

3.Platz : Fendt

Auch wenn Case und New Holland eigentlich das selbe ist , finde ich den Case schöner (wegen Verarbeitung usw.)

Die Kooperation mit Fiat(CNH) ist finde ich ziemlich bescheiden da man auch Case locker viel mehr machen könnte wenn man richtig damit umgeht.

Die von Fiat sollen das Geld mal in Die roten und nicht in die blauen stecken .

=> Case IH könnte locker mit anderen Firmen mithalten !

Das ist so ein Teil aus meiner Meinung .

Noch mehr antworten währen toll ! Und danke für die ,die es bisher gibt ! :)

Gruß Michi
 
1. Das Geld wurde früher nicht locker Gemacht, und im nachhinein was flicken ist immer teurer!

2. Die Coperation trägt langsam Früchten, technisch holt CNH gegenüber den anderen Gewaltig auf, Case Alleine hätte das nicht bewerkstelligt, trotz alledem ist mir persönlich zu viel Fiat in einigen Maschinen!

3. Nehm es mir nicht übel, technisch mag der MX ja ein guter Trecker sein, Qualitativ ist er es nicht!

Beispiel: Der MX und die TM Serie bei New Holland wurden in England produziert, beide sind passe, warum wohl?

Der MX verschwand schon bevor das Werk verkauft wurde, nahher war es ein TM im roten Kleid

Der Vorgänger des TM war der M, Qualitativ ein sehr hochwertiger Schlepper sehr unanfällig, als die Produktion von belgien nach England verlegt wurde war es mit den Schlepper geschehen, saueige verarbeitung, nur undicht, Hydraulik anfällig, da andere ja Billiger waren wie Bosch.

Ebenso war es mit den MX, die Grundtechnik stammte vom Maxxum, nur eben modifiziert. Die Verarbeitung machte einfach alles hinfällig.

Die Engländer schaffen es nicht eine irgendwie ordentliche MAschine zusammenzubauen!

 

 
 
jungbau:

1. Das Geld wurde früher nicht locker Gemacht, und im nachhinein was flicken ist immer teurer!

2. Die Coperation trägt langsam Früchten, technisch holt CNH gegenüber den anderen Gewaltig auf, Case Alleine hätte das nicht bewerkstelligt, trotz alledem ist mir persönlich zu viel Fiat in einigen Maschinen!

3. Nehm es mir nicht übel, technisch mag der MX ja ein guter Trecker sein, Qualitativ ist er es nicht!

Beispiel: Der MX und die TM Serie bei New Holland wurden in England produziert, beide sind passe, warum wohl?

Der MX verschwand schon bevor das Werk verkauft wurde, nahher war es ein TM im roten Kleid

Der Vorgänger des TM war der M, Qualitativ ein sehr hochwertiger Schlepper sehr unanfällig, als die Produktion von belgien nach England verlegt wurde war es mit den Schlepper geschehen, saueige verarbeitung, nur undicht, Hydraulik anfällig, da andere ja Billiger waren wie Bosch.

Ebenso war es mit den MX, die Grundtechnik stammte vom Maxxum, nur eben modifiziert. Die Verarbeitung machte einfach alles hinfällig.

Die Engländer schaffen es nicht eine irgendwie ordentliche MAschine zusammenzubauen!

 
So ist es auch bei den Schleppern die aus Italien/ Jesi kommen, gut das man die meisten vermurxten verbauten Teile in der Werkstatt noch findet vor der Auslieferung.

Bin ja gespannt wie die neuen Kompakt S und Farmall C daherkommen, werden in der Türkei gebaut, ja dann mal viel Spaß...
 
Hallo

Ich finde auch das Case sich auf einem guten Weg befindet. Jxu, Maxxum und Pumas  laufen gut was ich aber schade finde das der Cvx nicht mehr weiter gebaut wird.

Das passte jetzt eigentlich ganz gut der Kompakte Cvx und der etwas bulligere Puma.

Meine frage ist bloß welcher bauer kauft sich in der 150bis 170 Ps Klasse so ein Schiff?

Mfg
 
Ich habe den JXU 95 neu bekommen, einziger Wermutstropfen ist die Unsyncronisierte Gruppenschaltung, Mittelaltertechnik, das hatte Fiat schon anfang der 80er!

Nach einen Softwareupdate ist die Kupplung feinfühlig geworden und was Handling und Leistung anbelangt ist der Schlepper wirklich Prima!

Nur der Durst wegen der TIER3 Norm!
 
Hallo

Mit einem Jxu kann man eigentlich auch nichts falsch machen.

Laufen und Laufen noch keine großen Problem mit gehabt.

Mfg
 
Kein Problem ist geschmeichelt, in unserer Kundschaft sind mitlerweile doch einige verkauft worden,

einige Probleme sind doch da, zb die Tankanzeige ist nicht genau,

die Kupplung(wurde scheinbar mit den letzten Softwareupdate behoben),

der Umschalthebel von 540 540E und 1000 Zapfwelle, frisst sich ein, dieses war ein großes Problem, da das nur in einen bestimmten Bauzeitraum passiert, nämlich von Mai 2010-Oktober 2010, scheinbar war da die Welle zu weich und es gab riefen, so das das nicht mehr vernünftig rutschte!

Bei einigen haben sich nach 20 Stunden schon die Druckrollen vom Flachriemen verabschiedet, eindeutig Materialfehler des Zulieferers!
 
jungbau:

Kein Problem ist geschmeichelt, in unserer Kundschaft sind mitlerweile doch einige verkauft worden,

einige Probleme sind doch da, zb die Tankanzeige ist nicht genau,

die Kupplung(wurde scheinbar mit den letzten Softwareupdate behoben),

der Umschalthebel von 540 540E und 1000 Zapfwelle, frisst sich ein, dieses war ein großes Problem, da das nur in einen bestimmten Bauzeitraum passiert, nämlich von Mai 2010-Oktober 2010, scheinbar war da die Welle zu weich und es gab riefen, so das das nicht mehr vernünftig rutschte!

Bei einigen haben sich nach 20 Stunden schon die Druckrollen vom Flachriemen verabschiedet, eindeutig Materialfehler des Zulieferers!
Das mit der ungenauen Tankanzeige hat nicht nur der JXU, sondern auch der JX und auch der Maxxum / Profi!

Bei der Kupplung liegts meistens nur an der Kalibrierung des Getriebes! Bei JXU kann man wenigstens die Aggrisivität des Powershuttls in drei Stellungen verstellen, beim Maxxum gar nicht!
 
Richtig,  wenn es gut sein soll, dann den Schlepper am Hydrauliksteuergerät den Öldurchfluss drosseln und eine Viertel Stunde den Schlepper ordentlich warm fahren und dann die Kupplung 3X aufeinander kalibrieren.

Bei neuen Schleppern muß das oft wiederholt werden.

Trotzdem war mit den älteren Softwareversionen ein sanftes Anfahren nicht möglich!

 
 
Zurück
Oben Unten