844XLA:
Hallo Michael,
sch... dass es nicht funktioniert.
Also, was hast Du bis jetzt alles gemacht, Ölwechsel, Ansaug- und Druckfilter neu, alle Leitungen dicht, entlüftet. Vorsteuerblock demontiert, zerlegt, evtl. gereinigt, auf Funktion geprüft und ohne neuen Dichtsatz bzw. ohne Reparatursatz wieder montiert. Weiterhin alle drei Steuergeräte zerlegt und neu abgedichtet, oder nur eins ?
Ölwechsel, álle Filter neu, Leitungen dicht, alles entlüftet, Vorsteuerblock zerlegt und gereinigt, zwei Steuergeräte zerlegt und mit Reparatursatz abgedichtet und gereinigt,
ein Steuergerät ersetzt
Hast du aktuell jetzt nochmal einen Ölwechsel gemacht, wie verhalten sich die schwarzen Ölverfärbungen aktuell ?
Das Öl zeigte fast keinerlei Verunreinigungen mehr auf, also nicht mehr schwarz, habe trotzdem neues Öl gegeben.
Wenn ich deine Aussage richtig interpretiere, tritt der Fehler nur bei warmer Hydaulik und dann nur sporadisch auf. Wird der Hebel der Lageregelung mehrfach auf und ab bewegt, hebt die Heckhydraulik irgendwann. Ist der Hebel der Lageregelung oben, hebt die Heckhydraulik zeitweise nicht, wird dabei ein Regelsteuergerät betätigt, hebt danach die Heckhydraulik stückweise. Im Vorschaltblock wird der Volumenstrom zu den Zustatzsteuergeräten, dem Regelsteuergerät, bzw. zurück zum Tank geleitet. Ebenso wird hier durch ein Ventil der Umlaufdruck erzeugt.
Wenn man den Hebel nach oben zieht, hebt sie ein Stück, wenn ich den Hebel dann wieder ein Stück nach unten drücke, bis man das "schalten" im Regelsteuergerät hört, und dann wieder nach oben ziehe, dann hebt sie ein Stück weiter nach oben.
Dadurch, das sich die Heckhydraulik kurz hoch bewegt, nachdem ein Zusatzsteuergerät betätigt wurde, bin ich der Meinung dass der Volumenstrom oder Umlaufdruck irgendwo im Vorsteuerblock, Zusatzsteuergerät oder Regelsteuergerät verloren geht.
Mann könnte jetzt ein Manometer in die Druckleitung ( vielleicht sogar nacheinander an verschiedene Stellen, einmal vor den Vorschaltblock, danach vor das Regelsteuergerät ) setzen und den Druck im Fehlerfall ablesen, schau mal ins WHB.
Du kannst jetzt zwei Sachen testen. Entweder legst Du die Druckleitung, die von der Pumpe zum Vorschaltblock geht, direkt auf das Regelsteuergerät. Die Zusatzsteuergeräte sind dann funktionslos. Tritt der Fehler immer noch auf, liegt der Fehler im Regelsteuergerät oder ( weniger wahrscheinlich ) an der Pumpe. Ist der Fehler weg, liegt der Fehler im Vorschaltblock bzw. Zusatzsteuergerät.
Werde die die Druckleitung fürs erste einmal direkt auf das Regelsteuergerät schließen. mal sehen wie was sich dann tut, oder nicht.
Zweite Möglichkeit: Du nimmst ein Zusatzsteuergerät nach dem anderen ab, und schraubst jedesmal die Endplatte wieder hinten drauf. So kannst Du nacheinander die Steuergeräte ausschließen. Den Vorschaltblock kannst Du allerdings so nicht ausschließen.
Fals sich herausstellt , dass das Regelsteuergerät nicht "defekt verdreckt" ist, muss ich diese Methode anwenden, danke
Das Regelsteuergerät vom 844 passt wahrscheinlich nicht, 633: Oberlenkerregelung, 844: Unterlenkerregelung.
Holger