Wiedereinmal Hydraulikprobleme bei meinem 633er

Schön langsam zipft mich das an.............

Heute das Regelsteuergerät tauschen wollen, und siehe da, das beschi....eidene Teil passt nicht.

Mein Regelsteuergerät ist nur von vorne "hineingedrückt" und man kann es auch so auswechseln, ohne das man den Sitz und den Deckel darunter öffnet..

Es sieht hinten anders aus, und der Abstand der Druckleitung zum Hubzylinder ist auch 0,5cm kleiner.

Seht selbst. Rechts auf dem Bild ist meines, und links das Austauschsteuergerät.

Zum Kotzen, hoffe der Hartl hat eines welches passt auch.

mfg Michael

hallo michael

schau mal be ebay rein für das handbuch , das habe ich mir auch mal geholt ist nicht schlecht ,hast zwar keine E. nummern  aber du siehst wie  es aufgebaut ist und zerlegt werden kann. kosten tut es ja auch nicht die welt 17,99€  schau einfach mal nach 

gruß bernd

275:

hallo michael

schau mal be ebay rein für das handbuch , das habe ich mir auch mal geholt ist nicht schlecht ,hast zwar keine E. nummern  aber du siehst wie  es aufgebaut ist und zerlegt werden kann. kosten tut es ja auch nicht die welt 17,99€  schau einfach mal nach 

gruß bernd

Hallo

Das WHB habe ich, löst mein derzeitiges Problem jedoch auch nicht.

mfg

Hallo Michael,

sind die Teilenummern gleich ?

Ich könnte morgen mal in der Ersatzteilliste nachschauen weches du brauchst. Hast du eine Nummer von dem neuen ?

Holger 

844XLA:

Hallo Michael,

sind die Teilenummern gleich ?

Ich könnte morgen mal in der Ersatzteilliste nachschauen weches du brauchst. Hast du eine Nummer von dem neuen ?

Holger 
Hallo Holger

Das Regelsteuergerät, welches nicht passt, hat die Nummer: 3404234R91

Bei meinem muss ich erst nachsehen welche Nummer es ist.

mfg Michael

Hallo Michael,

du brauchst das Regelsteuergerät mit der Nummer 3 145 178 R92.

Nach deiner Teilenummer beurteilt, hast du ein falsches bekommen.

Holger

Hallo Zusammen

Habe dem Hartl die richtige Nummer geschickt, hoffe das es dann passt.

@Freddy833:Ich denke mal das 390, wenn es funktioniert in Ordnung ist. Wenn man bedenkt was eine neus kostet. Wenn ich um 100 eines bekommen hätte, würde ich mich natürlich auch nicht beschweren.

mfg Michael

Frage:

Der Hartl hat kein Regelsteuergerät mit meiner Teilenummer, funktionieren müsste ja das andere  auch oder?

Bei allen 633er die er hat ist witzigerweise das andere Steuergerät eingebaut, und nicht das mit meiner Nummer.

Nur das Druckrohr vorne müsste ich anders machen, da es ja einen anderen Abstand bei den Bohrungen hat.

mfg Michael

wie sagt mann so schön versuch macht Klug...(nicht Böse gemeint)

aber wenn er das aus einen 633 ausgebaut hat.wird es wohl schon gehen.was sollte denn der komplette kraftheber kosten.

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hallo Michael,

versuch doch einfachmal ob es in den Block past und wenn ja, dann würde ich das Druckrohr mal provisorisch durch einen Schlauch ersetzen (bevor Du es änderst) und die Funktion testen.

Grüße aus dem Allgäu Eugen

Hallo Michael,

versuche es. Wenn ich aber die beiden Steuergeräte auf dem Foto betrachte, sehen die sehr unterschiedlich aus. Ich würde sagen, es passt nicht.

Im Ersatzteilkatalog steht für die 33er-Serie ja nur das eine drin, dessen Nummer ich dir oben genannt habe.

Holger

Mein 523 regelt zB immer die Absenkung nach.

Die ist ca 3 cm am Ende meines Kofferraums.

Dafür brauchts  0,5 sec und gut.

Das passiert  ca 1 mal pro min.

Und ich habe noch keine Ahnung ob das, bei so einem geringen Gewicht, normal ist.

Mach ich die Karre aus, steht der Anbau noch nach einer Woche dort oben.

Das ist mir jetzt erst aufgefallen nachdem ich deinen Thread durchgeareitet habe.

Wenn ich hoffe das der Kofferraum absinkt passiert das einfach nicht. Erst wenn der Motor läuft beginnt die Spielerei.

Ist  Deine Hydr. soweit von der des 523 entfernt?--nein sollte gleich sein

ein RV ist irgendwo verbaut und hält den Kraftheber oben.

--> ArbeitsKolben ist dicht.

Viel Glück  bei der weiteren Suche

I beobachte das mal weiter

Hallo

Die beiden Regelsteuergeräte sind von der Größe her absolut identisch.

Es passt auch einwandfrei in den Block und das Lochbild der Befestigungsschrauben ist auch gleich.

Einziger Unterschied, vorne der Druckleitungsanschluss ist eben versetzt. und hinten die Befestigung des Regelhydraulikstiftes.

Dies Befestigung würde bei mir "wegfallen", da bei mir die Lageregelung auch über den Hubkolben funktioniert (Was ich ansich ohnehin für die saubere Lösung halte, und den Vorteil hat, dass man sonst nichts abmontieren muss, um das Regelsteuergerät zu tauschen.)

Ich werde es versuchen, da es ja passt, auserdem müsste, die Lageregelungsfunktion ja trotzdem erhalten bleiben.

mfg Michael

844XLA:

Hallo Michael,

gibt es etwas neues, wie ist der Stand der Dinge ?

Holger 
Hallo Holger

Leider noch nicht, hab mir das "Kreuz verrenkt" und laufe sozusagen auf allen vieren, werde jedoch Morgen oder Übermorgen das Steuergerät verbauen, und natürlich testen, fals ich wieder aufrecht gehen kann.

Bin selbst schon gespannt, ob es funktioniert, hoffe doch sehr.

mfg Michael

Zurück
Oben Unten