Hallo,
Das selbe ist bei meinem Schlepper auch verbaut.
Das 1. von dir beschriebene system hat großen und kleine kreislauf wie Autos heutztage.
Die bei dir verbaute Version ist so,dass das Thermostat erst öffnet und den großen Kreis freigibt wenn der Motor warm genug ist, vorher Pumpe die...