Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Gast.
Du hattes im "alten" IH Forum bereits ein aktives Benutzerkonto?
Dann nutze bitte die folgende kurze Anleitung um dein existierendes Benutzerkonto jetzt zu übernehmen: Wie melde ich mich im Forum mit einem bestehenden Benutzerkonto erstmalig hier an. Solltest du Probleme mit deiner Email-Adresse beim einloggen haben, melde dich bei uns über das Kontakt-Formular am Seitenende!
Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten IH Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kann mir auch einen Gabelstapler kaufen aber das ist ja nicht Sinn des selber machens.
Ich bin bastler und versuche mir im Vorfeld so gut es geht zu informieren. Freunde von mir machen einfach und leben dann mit den Folgen. So war ich früher auch, aber man lernt ja dazu :-)
Inzwischen hab...
Die Anbaupunkte kann ich entweder bei 500 setzen oder bei 835, ich glaub wenn ich richtig denke, dann ist doch das breitere Maß fast Kat2 oder? Das sollte der 523 doch können.
Die Maße sind deshalb so blöd, weil ein Kumpel mir eine alte Konsole besorgt hat.
Grüzi nochmal,
gibts ein Richtmaß für den Abstand der Unterlenkeraufnahme? Ich kann ca. 500mm realisieren. Die Ackerschiene ist ja 670mm breit.
Die Konsole ist ca 1100mm breit.
Hebt das noch ordentlich wenns enger zusammen ist oder ist das Mist?
Nach oben hin hab ich 470mm geplant bis zur...
Ich hab halt immer im Kopf: je mehr Material, um so mehr hälts aus.
Mein Frontlader hat letztens 900kg am Seil gehabt. Das hat den gar nicht interessiert.
Ich bin aktuell noch immer im Palettengabelprojekt und komm nur sehr schleppend voran. Das ist auch der Grund warum ich zur Zeit hier wenig aktiv bin.
Meine Schaufel für meinen Stoll Kat 1 Frontlader am IHC523 von 1970 hat einen Bolzendurchmesser von 30mm.
Optisch könnte ich durchaus dickere...
Seppel ist mein Name :-)
Danke für deinen guten Erfahrungsbericht.
mir fehlt das Material. IBC Container, sowie Paletten sollen bewegt werden. Momentan kommt man auch nicht wirklich an Material ran ohne einen Kredit :-)
Vielleicht ergibt sich die Tage noch was. Dann kann ich das ordentlich...
Spontan komm ich an zwei Gabeln von einem Stapler ran.
Material fehlt mir leider um die Gabel dann im Anschluss verstellbar zu machen aber immerhin ist das dann um Welten stabiler. Hoffe 55cm reichen, der Hubwagen wäre ja auch nicht breiter gewesen.
Ich schweisse hinter die Gabeln einfach zwei...
Servus :-)
Ich hab einen alten Hubwagen, der seine Zeit hinter sich hat.
Das wollte ich zum Anlass nutzen um daraus eine Art Gabelstapler zu bauen. Soweit so gut.
Welches Material sollte ich für die unteren Aufnahmebolzen nehmen? Gibt ja verschiedene Festigkeiten vom Rundstahl.
Servus in die Runde,
ich habe inzwischen alle Teile des Überrollrahmens für meinen 523 restauriert und will demnächst alles verbauen.
Mir stellt sich grad die Frage ob zwischen dem abgebildeten vorderen Teil und dem Kotflügel (da sind ja diese Verstrebungen, die den Kotflügel stabil halten...
Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht komplett dämlich.
Bei meinem 523 ist die Regelhydraulik abgebaut, das heisst es guckt hinten nur dieser Stift raus. Wenn ich jetzt mit dem Traktor in gange bin, dann kommt der Hebel von selbst hoch. Kann man das irgendwie unterbinden?
Kühlmittel ist gewechselt.
Die Schraube am Kühler war wirklich so fest, dass ich mich für den Schlauch entschieden habe. Am Motorblock ging die Messingschraube raus.
Ca. 13-14l schätz ich kamen raus.
Vielen Dank für Eure Antworten