Danke Tobias,
hatte eigentlich die ganze Zeit eher über eine Verriegelung an den Kotflügeln nachgedacht, gefiel mir dann aber nicht wirklich.
So werd ich‘s auch machen, ist ja prinzipiell ne einfache Konstruktion und wenn sie dann noch funktioniert, umso besser!
Da wird der kleine sich aber vom...