Hallo,
Erstmal zum TH, das was da los war ist mir wirklich richtig peinlich und tut mir auch leid.
Nun zum McCormick,
Danke für die infos, ich werde am besten alles der Reihe nach angehen wie Emslandschrauber schon geschrieben hat.
Wie sollte ich hier verfahren?
ZKD-Dichtung, Einspritzdüsen, Glühkerzen und Öle wurde alles schin erneuert erst vor kurzem.
Hier nun meine Vorgehensweise:
Neue, volle Batterie einbauen ( Elektrik ist top, nur die Baterei war leer)
Startversuch mit Überbrückung
Ein stückchen fahren um zu sehen ob er imemr noch raucht
---------------------------------------------------------------------------------
Falles er immer noch raucht:
Kopf abschrauben
Motorblock und Kopf auf risse untersuchen, falls vorhanden Planen und einschleifen lassen
Kurbelwelel und Lager untersuchen, tauschen falls abgenutzt
neue Wasserpumpe
neues Thermostat mit Bypass
Kopf wieder mit ZKD montieren und Probefahrt machen
----------------------------------------------------------------------------------
Qualmt immer noch:
Kopf wieder runter
Buchsen ziehen
Buchsen und kolben ernuern oder einschleifen lassen, neu abdichten
Ventilsitze einschleifen lassen
alles zusammenbauen
Probefahrt
---------------------------------------------------------------------------------------
Qualmt trotzdem noch:
Zum Verschrotten bringen oder verschachern.
Würdet ihr so vorgehen oder gäbe es da noch ein paar andere schwachstellen im DD132 Motor?
Mfg Xaver