Mccormick D432 Öl im Kühlwasser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade das es hier keinen Ichschmeißmichweg Smiley gibt.

Was ich mag / Hobbies / Motto:Profiltext:Servus, Ich hab mich hier angemeldet damit ich mich zu den Motoren der cormicks ein bisschen schlau machen .Ich mag:Cormicks die 1a laufenIch mag nicht:Alte Schlepper die nur spinnen und nie funktionieren, da könnte ich den Hammer nehmen und draufschlagen! - Leute die kompliziert sind!Hobbies:Landtechnik, Landwirtschafts, Heimwerken, Schwimmen, Forums, Tiere, Wandern,...

Grüße Mathias
 
Moin.

Die jungen Leute sind heute anders. Dank Facebook und solchen Sachen erwartet sie sofortige Reaktionen. Wir alten Böcke, noch andere Zeiten kennen, kommen da nicht hinter wie die heute ticken. Trotzdem versuche ich zu helfen. Jeder muss seine Erfahrungen selber machen, sein Lehrgeld selbst bezahlen. Wenn man allerdings merkt das einer die Kiste nur möglichst günstig zusammenklopt um dann jemand anderen damit zu bescheißen, dann werd ich sauer. Auf solche Leute kann man verzichten.

Eine Autowerkstatt kann da auch nicht helfen, sind auch nur noch Teiletauscher. Ein Motoreninstandsetzer oder selber machen. Dann aber sorgfältig und erstmal alles umsetzen was die Alten raten. 

Gruß Jürgen
 
Moin Xaver, so langsam wächst in mir die Vermutung daß Du auf Wunder wartest. Deine Einwände  auf jeden gutgemeinten Vorschlag oder Rat klingen für mich so ,als ob Du den Worten und Ratschlägen der " Alten Säcke" nicht traust oder Du es nicht verstehen willst oder kannst.

Ich bin Jahrgang 48 und zähle auch zu denen die noch in der alten Dorfschmiede ( Landmaschinen Werkstt) das Trecker reparieren gelernt hat.

Also versuch es mal die Ratschläge nach und nach zu sortieren, und dann abarbeiten; und wenn Fragen auftauchen gerne wieder fragen.

Ein wenig hilft auch ein geordnetes Vorgehen, nicht alle Baustellen auf einmal öffnen und sich dann verheddern.

Hoffe die gute Ratschläge treffen auf fruchtbaren Boden.

Schönen Abend vom Emslandschrauber Franz.
 
Moin,

gibt es den keinen Alten Sack aus dem Süden PLZ 92353 der eine Werkstatt kennt?

Schätze aber selbst wenn, wird der Schlepper diese wohl nie sehen, aber ein Hinweis hilft auch anderen Bedürftigen.

Grüße Mathias
 
Moin,

sind wir doch mal ehrlich, wenn einer keine Ahnung vom Schrauben hat sollte man hier besser nicht anfangen. Da bringt auch das Werkstatthandbuch nicht viel, obwohl hier alles schön beschrieben wird auch mit Bildern.

Der Motor ist wahrscheinlich wie bei den meisten Mc Cormick D430 bis D439 durch.

Diese Erfahrung musste ich auch leider machen mit meinem D439. Was ist dann zutun. Es gibt 2 Möglichkeiten 1. entweder Geld in die Hand nehmen und den Motor überholen, sprich Kurbelwelle schleifen lassen und neu lagern. Hintere Kurbelwellenabdichtung auf Simmerring umbauen. Neue Buchsen und Kolben einsetzen. Kopf planen und auf Risse prüfen lassen. Die Einspritzpumpe wird auch eine Überholung brauchen und neue Düsen werden wohl auch fällig sein. Somit kann man mit 3000€ bis 4000€ rechnen.

oder 2. man schlachtet den Schlepper und versucht die Teile loszubringen.

Bei dem Schlepper wird man auch wohl die ganze Elektrik neu machen dürfen. Warum sollte man sonst einen Schlepper probieren  anzuschleppen, statt mit einer vollen Batterie zustarten.

Ich bin echt froh hier immer wieder Tipps zu den alten Schleppern zuerhalten von den " alten Säcken " hier. Sonst würde man echt manchmal nicht weiterkommen.

Grüße Manuel
 
Guten Tag allerseits

Ich habe mich jetzt das Allerletzte mal angemeldet um euch eine Sache ans Herz zu legen:

Ich habe eure Beiträge gelesen,

es tut mir Leid, dieser ganze Blödsinn von Mir (Mccormickfreundd214, Bernhard Kundler, Fritzmeier34,...) war alles andere als erfreulich ich weiß, Ich möchte mich auch bei den Moderatoren entschuldigen es tut mir wirklich leid.

Ich habe nun eine Gebrauchsanweisung, diese hat mir tatsächlich weiter geholfen ihr hattet die ganze zeit recht, nur ich war so stolz und stur und habe niemanden geglaubt.

Wer Interesse daran hat und genaueres wissen will der soll mich bitte eine Konversation starten, ich möchte hier einiges richtigstellen

Mit Freundlichen Grüßen

Xaver Gruber

moin liebe Forumskollegen, 

egal wer dieser komische Vogel der sich mal Xaver Gruber nennt und mal Markus auch ist, er kann nur ein blöder Spinner zu sein der sich daran aufgeilt wenn andere versuchen ihm bei einem technischen Problem zu helfen.

So wie es sich in dem obigen aus dem Traktorhof kopierten Beitrag von "GruberX" liest hatte er sich in der Vergangenheit im Traktorhof mehrfach unter verschiedenen Namen angemeldet und die Kollegen in dem Forum auch schon genauso genervt hat wie Euch jetzt in diesem Thread auch. Wer weiß ob er nicht hier in der Vergangenheit unter anderm Namen auch schon gleichen Blödsinn verzapft hat oder in anderen Foren sein Unwesen treibt 



www.traktorhof.de/forum/index.php?thread/21880-zu-unseren-beiden-lustigen-forumsmitgliedern/&postID=173543#post173543

so, jetzt kann sich jeder seine eigene Meinung zu dem komischen Vogel bilden und wenn man weiter sucht steigt einem bestimmt die Zornesröte ins Gesicht

Gruß Heiko
 
Hallo, 

Erstmal zum TH, das was da los war ist mir wirklich richtig peinlich und tut mir auch leid.

Nun zum McCormick, 

Danke für die infos, ich werde am besten alles der Reihe nach angehen wie Emslandschrauber schon geschrieben hat.

Wie sollte ich hier verfahren?

ZKD-Dichtung, Einspritzdüsen, Glühkerzen und Öle wurde alles schin erneuert erst vor kurzem. 

Hier nun meine Vorgehensweise:

Neue, volle Batterie einbauen ( Elektrik ist top, nur die Baterei war leer) 

Startversuch mit Überbrückung

Ein stückchen fahren um zu sehen ob er imemr noch raucht 

---------------------------------------------------------------------------------

Falles er immer noch raucht:

Kopf abschrauben

Motorblock und Kopf auf risse untersuchen, falls vorhanden Planen und einschleifen lassen

Kurbelwelel und Lager untersuchen, tauschen falls abgenutzt

neue Wasserpumpe 

neues Thermostat mit Bypass

Kopf wieder mit ZKD montieren und  Probefahrt machen

----------------------------------------------------------------------------------

Qualmt immer noch:

Kopf wieder runter

Buchsen ziehen 

Buchsen und kolben ernuern oder einschleifen lassen, neu abdichten

Ventilsitze einschleifen lassen

alles zusammenbauen

Probefahrt

---------------------------------------------------------------------------------------

Qualmt trotzdem noch:

Zum Verschrotten bringen  oder verschachern.

Würdet ihr so vorgehen oder gäbe es da noch ein paar andere schwachstellen im DD132 Motor?

Mfg Xaver
 
Dazu ist noch zu sagen das der Cormick vom Getriebe her noch top ist, wurde erst zu 20% nachgestellt! Auch der restliche Zustand ( Elektrik, Kupplung, Bremsen, .......) ist gut udn die Technik wurde immer ordentlich gewartet.

Es geht nur um den Motor der Qualmt. 
 
Markusd432:

Zum Verschrotten bringen 
Das war bisher die beste Idee! Der wird NIEMALS laufen wenn da nicht jemand ran geht der Ahnung hat!

Dass da keine Fachwerkstatt rangeht stimmt sicher auch nicht, eine Motorenbude macht oft noch speziellere Sachen als einen D-Serien Motor! Dann ist man zwar locker 2500-4000Euro los aber hat dann Ruhe. Davon ab ist ein Motorschaden an einer D-Serie fast immer ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Wenn die Kohle nicht dafür hast und Ahnung hast ja auch keine Schieb das Ding als Schlachter ab und kauf dir etwas was läuft
 
Hallo Matthias, 

in 4 Wochen kannst du ihn haben ich schau erst mal obs noch qualmt, was wäre deine Vorstellung? du wärst dann schon der 5. oder 6. Halter von dem Cormick.

Gruß Xaver
 
Ach, 5-6 Voreigner ist kein Problem, ist bei meiner Frau ähnlich,ab und an muss man/n etwas investieren und gut pflegen, dann hält sie alles aus...

..sagen wir Mal, es funktioniert in 4 Wochen nicht, was musst du den haben?

Grüße Mathias
 
Hallo,

Ich habe nun doch eine richtige dorfschmiede gefunden, der Meister macht das hat er gesagt, ich werde ihn da in 2 Wochen hibringen dann werden wir sehen.

@ Case Müller: wen ner dann immer noch nicht läuft, gehört er dir

VG Xaver
 
Schuppen37:

Hallo,

das ging aber flott mit dem Dorfschnied finden, weil da gibt es nicht mehr viele.

Mfg...Anton
Der hatte wegen Corona wenig Auslastung hat nur darauf gewartet dass Sonntag Nachmittag jemand mit einem D-Serien Motor kommt den er machen kann, wahrscheinlich hat der auch noch in Neuss gelernt und nie was anderes gemacht ausser rote Schlepper....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten