Mein kleiner roter IHC 353.. wiedermal Bilder

Hallo Johannes,

da hat sich leider noch nichts ergeben.

Ich bräuchte nämlich noch einen Krümmer der nach hinten geht, damit ich den Auspuff zur Originalstanzstelle rauslassen kann.

Es wurde hier im Forum mal komplett einer angeboten, nur hab ichs nicht gepeilt bzw. er war dann schon weg xD

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!

Moin  , bist du dir sicher das du ihn nach unten rauslassen willst ? Dann stehst du immer in den Abgasen beim spalten und schneiden . 

Ps ich würde ihn so lassen 

Gruss Daniel 

Hallo,

ich glaube er meint weiter hinten in der haube. Den original kommt er ja direkt vorm Tank hoch und nicht seit weit vorne.

@Max sehr schöne bilder und echt toll wie du deinen roten immer wieder einsetz und bilder machst.

Lg Basti

Hallo Basti,

genau das meine ich =)

@ Daniel

Ich hatte den früher nach unten und hab ihn umgebaut.

Jedoch geht der Original Krümmer mit dem Rohr direkt nach unten. Ich habe ihn einfach gedreht, ein Loch in die Motorhaube gebohrt und das Rohr nach oben rausgelassen.

Für den Original Auspuff nach oben braucht man einen Krümmer der von den Zylindern nach hinten geht und in der Motorhaube ist eine vorgefertigte Stelle aus der man den Auspuff rauslassen kann.

Und genau das brauche ich =)

Gruß Max aus KU

Achso ich dachte du wolltwst den nach unten legen , hab ich wohl falsch verstanden . Ich weiß wo der raus kommt habe ja selber noch einen 423 mit Auspuff nach oben

ps bin aber auch auf der suche nach so einem Krümmer für einen Bekanten .

Gruß Daniel

Hallo zusammen mein kleiner Roter und ich haben mal wieder Bilderchen gemacht.

Bin mitten am Sägen und lade das Holz auf den Anhänger.

Leider geht auf den Anhänger nicht genug, deshalb muss ich meinen Heckcontainer etwas ausladen =)

Zum Glück war das trockenes Holz, mit feuchtem geht es ohne Frontgewicht nicht =)

Der kleine Rote und ich hatten letzte Woche seinen zweitbesten Freund in der Dreipunkt, und ich konnte nicht widerstehen mal zwei Bilder zu machen.

Mir gefällt einfach der kleine Rote mit dem Stockmann 2200 hinten dran.

Hab die Woche eine Palette Wellplatten zum Holzabdecken bekommen und wollte sie mit dem kleine Roten verfahren, jedoch ist er etwas zu leicht gewesen.

War aber eigentlich ganz einfach, musste den Oberlenker wechseln und dann ging es!

Denn ich hatte einen hydraulischen Oberlenker dran, der nicht passte und die Palette rutschte nicht ganz auf die Gabel, deshalb ging er auf!

Ich hoffe es hat euch mal wieder gefallen.

Ist zwar im Grunde immer das selbe, jedoch versuche ich es immer aus anderen Winkeln zu zeigen.

Gruß Max aus KU

Hallo zusammen,

mein kleiner Roter und ich waren wieder kräftig am Werk.

Hatte im Wald noch ein paar Kiefern liegen und die hab ich mit einem Kumpel auf meinen neuen Holzplatz gezogen.

Der kleine Kerl in blau Orange bin übrigends ich xD

Vorher musste der D324 dem 353 beim Frontgewicht ranmachen helfen =)

Jetzt muss ich noch ca. 10 Ster Brennholz für den Winter sägen und dann mach ich mich ans Spalten der Kiefern =)

Gruß Max aus KU

Hallo zusammen,

ich habe es nun endlich mal geschafft meinem kleinen Roten einen Original Auspuff zu verpassen =)

Vielen Dank an Martin P, von dem ich den Krümmer bekommen habe.

ich muss jetzt nurnoch das Loch das ich für den Übergangsauspuff gebohrt habe schließen.

Dann geht es wieder ab mit hurra =) =)

Gruß Max aus KU

Schön!  Ist der Schalldämpfer auch dicht unten am Krümmer ?

Wofür ist eigentlich das Manometer hinter dem Druckfilter ? Genauere Wasser Temp. Anzeige ?

Hallo Pascal,

ja er ist dicht, sitzt auch ziemich stramm drauf.

Das Manometer ist ein Stundenzähler, genauer gesagt ein Vibrationsstundenzähler, den habe ich von einer ausgemusterten Fräse von der Arbeit ausgebaut.

Er zählt ziemlich genau.

Jetz weiß ich auch das mein kleiner Roter im Jahr trotzdem noch 75 Stunden arbeiten muss :P

Gruß Max aus KU

Moin Max,

alles klar. Funktioniert dein Traktormeter noch ? So kannst du ja prima bestimmen wie genau bzw ungenau der originale Stundenzähler ist :-)

Gruß Pascal

Hallo Pascal,

weil er ja nicht mehr geht, hab ich den angebaut :)

Hab schon die Traktormeterwelle und den Winkelantrieb ausgetauscht, es ist jedoch was kaputt hinter dem Winkelantrieb, dort wo er angeschraubt ist.

Ich weis nicht was da kaputt ist, und ich möchte nicht einen riesen Aufwand, der nichts bringt.

Gruß Max aus KU

Das wird bestimmt nur der Mitnehmerstift sein. Wird Quasi als Verlängerung auf die Spitze des Winkeltriebs aufgesteckt und greift dann in ein Stirnrad. Kostet neu ca 20€ beim CaseIH Händler :-)

Ich kann dir die Ersatzteilnummer raus suchen wenn du magst, das Teil wird glaube in den Ersatzteillisten nicht gelistet ...

Moin Max,

sehr schön das du einen Krümmer gefunden hast. Du warst ja länger auf der Suche.

Natürlich kein Vergleich zum Auspuff vorher von der Optik und Originalität :) 

Viel Spaß weiterhin mit deinem kleinen roten!

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Johannes

Hallo Johannes,

eigentlich suche ich schon seit dem ich diesen Thread gestartet habe.

Im Forum habe ich erst seit kurzer Zeit gesucht, und ihn Gott sei Dank auch schnell gefunden.

Jetzt muss ich nur noch sehen wie ich das Loch in der Motorhaube zu bekomme dass ich gebohrt habe um den alten Auspuff durch zu bekommen.

Wegen der Biegung der Motorhaube. Mal sehen.

Aber das werde ich auch noch schaffen.

Gruß Max aus KU

Hallo zusammen,

hab wieder mal was zu berichten.

Die letzten Tage und Wochen hab ich und der kleine Rote viel Holz spalten verbracht.

Bedingt durch die schlechte Witterung und da mein Feierabend sich mit dem Sonnenuntergang verbindet, konnten wir nur Freitags und Samstags richtig was schaffen.

zum Glück hat der Stocki einen Stammheber =) eine ungeheure Hilfe wenn man alleine ist.

Haben heuer alles in allem ca. 66 RM Holz gemacht.

Hoffen wir jetz auf einen gescheiten Frost, dann steht einer ordentlichen Winter-Wald-Saison nichts mehr im Weg.

Gruß Max aus KU

Hallo Max

Schöne Bilder.

Bei uns kann man fdas zur Zeit echt vergessen in den Wald zu fahren und Holz zu machen.

Wir haben extremen Lehmboden da steht das Wasser, ich muss warten bis es gefriert oder bis ins Frühjahr wenn es besser wird vorher werde ich aber mal noch ein paar Bäume schneiden müssen.

Gruß

Daniel

Schön das du voran kommst mit deinem Holz :)

Dein roter schaut mit dem Originalen Auspuff nochmal deutlich besser aus! Es passt nun alles ins Bild ;)

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Johannes

Zurück
Oben Unten