Lef.
Bekanntes Mitglied
Hallo, am Montag ist Baurat angesagt.
Aus diesem Grund mußte ich ein wenig Gas geben.
Den Aubaurahmen mußte ich noch ein wenig modifizieren.
Das aufgeschnittene U-Profil hinter der Platte muß wieder abgedeckt werden.
Um den Zugmaulstreben Platz zu verschaffen, habe ich 2 Vertiefungen geschnitten.

Zusätzlich habe ich einen L-Träger für den Kugelkopf angeschweißt,
Die Kiste mit einem Boden versehen, sowie ein Flacheisen für den Deckel angeschweißt.
Zusätzlich die Einschraubösen für die Montage und zum festzurren für Packstücke.
Den Rahmen hatte ich für die Abnahme schon angebaut.


Hier haben die Streben der Anhängerkupplung jetzt Platz, und Wasser kann ablaufen.

Zwischenzeitlich habe ich aber erfahren, daß der Kugelkopf so nicht abgenommen wird,
da er zu dicht am Träger sitzt.
Der Kugelmittelpunkt muß 65mm von der Platte abstehen. Bei mir sind es nur 50mm.
Den Sitz habe ich hinten mit längeren Beinen versehen, damit er aus der Mitte des Kotflügels
heraus kommt.

Ich glaube, die Leute in den 50ern waren deutlich kleiner als wir es heute sind.
Wenn ich mich auf dem Sitz einigermaßen gerade hinsetze, hänge ich mit dem Kopf
zwischen der "Gardinenstange" und dem oberen Rohr.
Wie schön, daß mir der Fahrersitz zusteht.
Gruß
Jörg
Aus diesem Grund mußte ich ein wenig Gas geben.
Den Aubaurahmen mußte ich noch ein wenig modifizieren.
Das aufgeschnittene U-Profil hinter der Platte muß wieder abgedeckt werden.
Um den Zugmaulstreben Platz zu verschaffen, habe ich 2 Vertiefungen geschnitten.

Zusätzlich habe ich einen L-Träger für den Kugelkopf angeschweißt,
Die Kiste mit einem Boden versehen, sowie ein Flacheisen für den Deckel angeschweißt.
Zusätzlich die Einschraubösen für die Montage und zum festzurren für Packstücke.
Den Rahmen hatte ich für die Abnahme schon angebaut.


Hier haben die Streben der Anhängerkupplung jetzt Platz, und Wasser kann ablaufen.

Zwischenzeitlich habe ich aber erfahren, daß der Kugelkopf so nicht abgenommen wird,
da er zu dicht am Träger sitzt.
Der Kugelmittelpunkt muß 65mm von der Platte abstehen. Bei mir sind es nur 50mm.
Den Sitz habe ich hinten mit längeren Beinen versehen, damit er aus der Mitte des Kotflügels
heraus kommt.

Ich glaube, die Leute in den 50ern waren deutlich kleiner als wir es heute sind.
Wenn ich mich auf dem Sitz einigermaßen gerade hinsetze, hänge ich mit dem Kopf
zwischen der "Gardinenstange" und dem oberen Rohr.
Wie schön, daß mir der Fahrersitz zusteht.
Gruß
Jörg



