Die neuen Kotflügel wurden in den Hohlräumen nochmal mit Hohlraumwachs versiegelt, damit diese nicht wie üblich von innen nach außen rosten.
Das Cockpit, die Gehäuse der Blinker/Positionsleuchten und viele weitere Kleinteile sind fertig lackiert
dann kam der Schlepper zumindest wieder auf die Hinterbeine.......
Stecksose, Reflektoren und Leuchten sind auch alle montiert und der neue Kabelbaum ist größtenteils schon verlegt....
Ein Forummitglied ganz in meiner Nähe konnte mir noch einen originalen und gut erhaltenen Batteriekasten und eine Abdeckung besorgen!
die Verkabelung des Cockpit sieht schlimmer aus als es ist! Ich war sehr zufrieden mit dem Nachbau....großes Lob an Firma Hellmers!!! Da ich ja eine Farbsehschwäche habe hatte ich schon Angst das ich das nicht kann, aber es war ein super Belegungsplan dabei, naturlich farblich übereinstimmend mit dem original Schaltplan von IH, aber jedes Kabel war auch mit einem Aufkleber nummeriert und in einer Tabelle war jede Nummer einer anderen oder einem Steckplatz zugeortnet, quasi [BAD]ensicher!
PS. die Elektrik hat sofort auf anhieb 100% funktioniert!
Ich habe mich ja dann doch für das Original (links) mit der zweikammerleuchte entschieden...
Grund 1. Original ist Original.
Grund 2. der Nachbau mit Bremslicht (rechts) kommt sonnst wo her und hat ein Prüfzeichen im Glas, also bei einem aufmerksamen Tüvprüfer ein Problem!
Grund3. Ich hatte ja schon den neuen Kabelbaum Original bestellt und hätte diesen wieder öffnen müssen um eine weitere Ader für das Bremslicht einziehen zu können.
Natürlich kam damit das nächste Problem auf den Plan! Ich stellte dann fest das bei meinem Schlepper schon das berühmte Hella-Relais für die Umschaltung Bremslicht/Blinker fehlte......und das ist definitiv nicht mehr lieferbar, somit blieb der Stecker erstmal leer..... Hier im Forum gibt es eine Anleitung wie man aus vier Arbeitsrelais diese Funktion nachbauen kann, dass war aber nicht so mein Ding, also habe ich nach langen Recherchen ein Nachbau im Netz gefunden!
Sogar der Stecker ist der gleiche wie beim Hellarelais, allerdings Achtung Achtung!!!!!
Die Belegung ist anders!!!! Aber das ist kein Problem, ich konnte die Flachstecker vorsichtig aus dem Steckergehäuse entfernen und so neu positionen wie sie richtig für das neue Relais passen.
Das alte Blinkerrelais habe ich garnicht erst ausprobiert, und da diese runden Alubomben unverschämt teuer sind, habe ich an meinem Kabelbaum selber einen Stecker installiert der auf ein handelsübliches Blinkerrelais mit Blinkkontrolle für zwei Anhänger passt, denn diese kosten zwischen 10-15,-€
Meine Lima habe ich nicht getestet und erstmal nur lackiert und eingebaut....ob sie funktioniert wird sich zeigen
Dafür gab es aber einen Regler, dieser ist elektronisch und soll schon bei Standgasdrehzahl für vollen Ladestrom sorgen. Ich denke das ist von Vorteil, denn 11 Amp sind jetzt nicht so der Hammer um eine 120 Amp Batterie immer bei Laune zu halten, außer der Schlepper ist immer stundenlang nach jedem Start am laufen.
Einen neuen Bremslichtschalter gab es natürlich auch noch....
so sieht der fertige Kabelsalat dann aus.....ein Elektroniker hätte das bestimmt etwas geordneter hin bekommen.
Soweit plaziert, Batterie provisorisch angeklemmt und erstmal Hupe, Beleuchtung, Blinker, Warnblinker, Bremslicht, Fernlichtumschaltung und Cockpitkontrollleuchten getestet....alles funktioniert wie es soll!