Restauration IHC 633A

Hallo zusammen,

es ist nicht zu Glauben. Im Aramturenbrett leuchtete die Lampe für den Öldruck. Den Öldruck habe ich dann mir einem Manometer überbrüft, alles in Ordnung. Logischerweiße ist dann der Öldruckschalter kaputt. Kein Problem, dann muss ein neuer her. Den Alten ausgebaut und siehe da, im Loch vom Schalter steckt ein Gummistopfen. Wie kommt man auf eine solche Idee. Warum macht man sowas, ist mir eine Rätsel.

eup-1125293391-3d4cf1fc4b9205e31ad91f7c733aac3f-1451310958_big.webp
 
So ein Teil kostet 15€, für das Geld schraube ich einen Neuen dran und stecke keinen Stopfen rein, wie Blöd kann man sein.
 
...krass, Volker! Aber ich hätte gedacht, denn hast du schon im Rahmen der kpl. Motorrevision geprüft, bzw. erneuert!?

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Ich hatte den Öldruck überbrüft, nachdem das in Ordnung war hatte ich nicht eilig den Schalter zu wechseln. Dann kam noch hinzu das ich es jedes mal Vergessen hatte ihn mit zu Bestellen.
 
...also, wenn ich diese 27 Seiten hier mal Revue passieren lasse, dann wird mir eines immer mehr bewußt:

Beim Kauf von so einem Allround-Alltagsallradschlepper, wo 57x am Tag auf- u. abgestiegen, 42x der Motor an - u. abgestellt, -zig mal geschaltet, gekuppelt, etc. u. der Frontlader auf- u. abbewegt bewegt wird, sollte man sich nicht nur den Schlepper genau ansehen, sondern mindestens genauso Hof, Stall, Vieh u. den Besitzer selbst!

Denn, wie heißt es doch zurecht in einem alten deutschen Sprichwort:

"So wie sein Hof u. der Mist,

  so auch der Bauer ist"...



gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Na ich weiß net , hab mir nochmal die Bilder von der ersten Seite angeschaut, da braucht mann weder Hof , Stall ,Vieh noch den Bauer

genauer anzuschaun , da reicht das Bild vom Schlepper um zu erahnen das da einiges im argen ist . Da stellt sich doch nicht die Frage

was kaputt ist , sondern was nicht kaputt ist. Ich kann nicht verstehen wie man einen Schlepper so runner ranz konn ?

Aber das meiste ist doch schon gemacht , sind doch nur noch einige " Kleinigkeiten " . Ich ziehe meinen Hut vor dir Volker.

MfG.1056xl
 
Hallo,

ich hatte auf einer vorherigen Seite mal erwähnt, wenn es ein Gesetz geben würde gegen Misshandlung landwirdschaftlicher Maschinen, hätte der Vorbesitzer lebenslänglich bekommen.

Gruß Volker
 
Hallo Volker

Mit den Lebenslänglich hast du schon recht, aber da bist du ... Sorry auch beteiligt, denn du hast ihn ja gesehen und gekauft.

Aber sonst nicht hängen lassen, du bist ja schon auf der Ziel gerade.

Mfg Thomas
 
Hallo Thomas,

wo Du Recht hast hast Du Recht. Ich habe den Traktor im E-Bay gekauft ohne ihn vorher zu Sehen. Wird mir niemals mehr passieren, kannst Du Glauben.

Gruß Volker
 
Hallo

Ok, über eBay geht ja, aber bei der besichtigung häste immer noch abspringen können, da vielleicht viele versteckte fehler zu finden waren.

Jetzt ist es halt so.

Mfg Thomas
 
Ich habe ihn blind gekauft und mit der Spedition zu mir bringen lassen. Ich sah erst das Ausmaß als ich ihn zerlegt hatte.
 
Ich habe mir noch mal das Foto angeschaut (Öldruckschalter)

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das sich ein Pfuscher die Arbeit macht, da einen Gummi reinzufumeln.

Bei defektem Schalter dreht man einfach eine Blindschraube in den Motor.

Was passiert wenn du den Gummi rausziehst ?

Nicht das das Gummi ein Teil vom Innenleben des Schalters ist.

Wenn doch, liegt jetzt eventuell eine Verschlußkugel oder irgendwas anderes in deine Ölwanne.

Du kann ja mal den Gummi rausziehen, und den Schalter vorsichtig aufschneiden, und dann das Innenleben von Schalter überprüfen.

Ich hoffe für dich, das sich meine Vermutung/Befürchtung nicht bestätigt. Viel Glück.

Gruß Jürgen / Jogi633
 
Hallo Jogi,

hier mal ein paar detail Bilder.

3919ec3975a01134b21665316ed0287f-1451399870_big.webp

fb5b1270912b18f3a218a9f24346314f-1451400194_big.webp

Das sieht aus wie die Spitze eines Dartpfeils. Hauptsache 15€ gespart.

Gruß Volker
 
Was passiert, wen du den nochmal reinbaust und probierst.

Warum der Murkser das gemacht hat, muß doch einen Grund haben. 

Wenn der Schalter dann undicht ist, war es das wohl, oder er wollte damit zum Verkauf einen nicht mehr vorhandenen Öldruck simulieren.

Ich wünsche dir jedenfalls das trotz aller Rückschläge das nächste "Schrauber-Jahr" für dich besser verläuft. Was du bisher gezeigt hat ist ja bewundernswert.

Gruß Jürgen / Jogi633
 
Hallo zusammen,

ich wollte die Teile Bestellen für die Frontladerfederung. Ich weiß leider nicht in welcher Größe ich den Hydraulik-Membranspeicher  bestellen soll. Es gibt sie in verschiedenen Größen und Barzahlen. Kann mir jemand Sagen was der Richtige Membranspeicher für meinen Frontlader ist.

Danke für eure Antworten

Gruß Volker
 
Moin Volker !

ist dein Frontlader Doppelwirkend?

Setze In die Hubleitung ein Zwischenstück mit Manometer und absperhahn, Lass den FL etwas sacken und Schieber dabei ab so das die Zylinder wirklich drucklos sind. Dann fahr damit etwas, auch durch Schlaglöcher und schau in welchem bereich sich der Druck befindet. Danach schauen wir weiter!
 
Zurück
Oben Unten