So, es geht weiter. Auch neuer Sauerstoff zum Autogenschweissen ist wieder verfügbar
Gestern Abend mal den Heckfensterrahmen geschliffen. Diese Reinigungsscheiben sind einfach klasse
Einstiegsbügel grundiert
Einstiegsbügel lackiert
Heckbereich nun vollständig verschweißt, beidseitig. Als nächstes müssen noch ein paar kleien reststellen verschlossen werden. Die Materialstücke sind schon geschnitten und angepasst.
Heckrahmen "testlackiert". Leider ein Fehlschlag aber nun weiß ich, dass der Haftprimer aus der Dose, den ich eigentlich nur für Kleinigkeiten einsetze, (weil ich zu faul bin deswegen nachher die Spritzpistole zu reinigen) chemisch reagiert mit alten Farb oder Grundierungsschichten während seines Aushärteprozesses.
Ist aber nicht so tragisch. Gut dass es jetzt aufgefallen ist. Der Rahmen ist in ner 1/4 h wieder blank geschliffen mit der Maschine und wird dann zusammen mit den beiden Türen in einem Aufwasch gemacht. Der Erbedol- Rostgrund aus der Dose, der ja eigentlich überall drauf soll kommt auch hier drunter, fertig.
Aber ist auch klar, der Primer ist auf Acrylbasis und der alte Lack vermutlich ein klassischer Kunstharzlack - Alkydharzlack der nun mal im Aushärteprozess sich nicht miteinander verträgt. Wenn trocken, dann in aller Regel unproblematisch.