RalfG:
So, heute wollen wir eigentlich fertig werden mit dem Aufarbeiten des Sturmholzes, aber zuerst mal ein Blick auf den Gerätewagen. Aufgeladen sind
3 Sägen mit jeweils 3 Ersatzketten und Werkzeug (Husqvarna 338XPT,345,560XP)
Kraftstoff und Ölkanister
Forstschutzhelm
10 Meter Kette
5 Meter Kette
15 Meter Drahtseil
Axt
Fällheber
Fäll und Spaltkeile
Vorschlaghammer
Holzzange
Spanngurte
Reißmaß zum anreißen der Meterstücke
Der 644 holt wie immer die leeren Paletten ran und verlädt die vollen
Der 353 steht vorm Spalter
So das Bild ist beim Rückzug entstanden, dass war mir heute echt zu kalt, also doch noch nicht fertig geworden, aber wir sind ja auch noch früh in der Zeit, spätestens Ende März soll das Holzmachen fertig sein.
So sieht es im Moment auf dem Hof aus, die Endlagerstätte der Paletten ist noch von ungespaltenen Holt unserer Holzgemeinschaft besetzt.