Warum fahrt Ihr IHC

Also ich bin damit aufgewachsen,denn bei uns im dorf gibt es halt einen caseIH händler(kotte landtechnik!

Dann hat mein opa auch noch einen 533 und das war natürlich immer schöndamit zu fahren als kleiner junge!
 
1.) Man ist damit groß geworden

2.) Einfache und sehr ergonomische Bedienung

3.) Kraftvoll und Zuverlässig

4.) Formschön

5.) Super Motorsound

6.) gelungene Gesamtkonstruktion

Gruß Guido
 
Hallo Freunde der Roten..

Bin selber Baujahr 1953 und hab von meinen Eltern eine kleine Landwirtschaft mit Metzgerei übernommen.Unser erster Schlepper war ein Fahr 17 PS Baujahr 1960.Dann 1977 kaufte ich meinen ersten IHC 423 mit 3500 Stunden Frontlader, Dach und Mähwerk eine tolle Maschine die auch heute noch voll im Einsatz ist..ohne größere Reperatur nur mit Schönheitsfehlern...na das Alter Baujahr 1969.Vor zehn Jahren wurde mein 423 entlasted durch einen 70iger Deutz ohne Allrad, den ich geschenckt bekam..hatte einen Motorschaden den ich mit meinen Nachbarn instand setzte.

Aber vor zwei Jahren kaufte ich dann meinen 844 AS Baujahr 1977 mit 5500 Stunden Frontlader und Kabine ..eine wahre Kraftmaschine...für meine Hobbylandwirtschaft mit 5 ha das richtige Spielzeug.Meine zwei roten sind Winter wie Sommer zuverlässig und auch bei 15 Grad minus Top.

Gruß Hans
 
Ich bin mit IHC aufgewachsen,unser erster war ein D439 Bj 63, seither blieben wir dieser Marke treu, da unsere Schlepper über Jahre hinweg ohne probleme und grössere reparaturen arbeiteten,deshalb ann ich diese Marke nur empfehlen!Ich selbst bin Landmaschinenmech, gelehrnt natürlich auf IHC!
 
Hier können sich die neuen IHC Fahrer verewigen.

gruß der jonas/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Ich habe das Schlepperfahren auf einem Porsche Super Export gelernt dann hatten wir einen 35er Renault.Mein erster Schlepper war ein 24er Renault als ich 16 war.Dann kam noch ein Renault 551 mit 55PS.Mein erster IHC war ein 844SA bj78 mit 4500Std denn hatte Ich 5 Jahre dann bin ich über meinen 856xl im Wahrsten Sinne des Wortes gestolpert.
 
Hallo IHC-Gemeinde/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ich bin am 23.03.1991 auf die Welt gekommen habe mit 5Jahren Schlepperfahren gelernt auf unserem 533/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif zwei jahre später kam der John Deere weg und wir bekamen einen 353/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif seit dem Tag an habe ich Papa immer den ganzen Sprit verfeuert /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Mit 11 Jahren ging ich das erste mal zu meinem Nachbarn und durfte dort mit einem 844XL PLUS Ackern /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif auf dem Dingen habe 5Jahre verbracht (also 5Jahre Acker-Zeit) danach bekam mein Nachbar einen Fendt(leider)....Mitlerweile fehlt mit der 844...

2005 ging der 353 in die Luft (Motorschaden) seit dem haben wir einen Steyr,jetzt fehlt mir auch der 353...

Mit meinem 12 Lebensjahr habé ich bei unserem LU (der nur IHC hat) in der Heuernte ausgeholfen,Heuwenden,Schwaden und Ballenwagen fahren/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Seit dem bin ich ein richtiger IHC-Freund geworden/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mfg

Matthias
 
Hallo

Ich habe die meiste zeit meiner Jungend auf den Hof meiner Großeltern verbracht.Dort gab es nur IH was sonst.Habe das fahren auf ein 353 gelernt.Der wurde von einem 533 abgelöst und war bis zur Rente meines Opas mein ein und alles.Habe dann auf verschieden Betrieben ausgeholfen und dort fast alle IH Typen gefahren.Habe auch ein paar Jahre als Fahrer für die IHC die Karnevalsumzüge in der Umgebung mitgefahren.Und somit kamm für mich nichts anders als ein eigener IH in frage.

Gruß Marcus
 
da mein vater einen landmaschinen betrieb hat

den ich jetzt weiter führe stehen doch die worte da für geschrieben Er hat damals Ihc

ich mache jetzt nur hydraulikbau sowie rep an Landmaschinen sowie restauration von schlepper

sowie lohnarbeiten für und um die Landwirtschaft und etwas Ackerbau angefangen

D324-1455Xl
 
hallo.... ich bin auh mit ihc groß geworden genauso wie mein opa un mein vater...sind mit einm alten porsche angefangen un dann dann einen 523 bj 65 den wir 66 bekommen haben....dann ein 744 hinterrad un verdeck.... dann hat mein opa ein 744 a un kabine un frontlader gekauft..dann als wir noch einen großen ackebetrieb gepachtet hatten... kam der geilste trecker der hier war ein 1055 vom lohnunternehmer der hatte zunder unter haube sagt mein vater un mein opa..... als 1055 mehr mals unser pflug verloren hatte... verkaufetn ihn un kauften einen werkstfrischen case 1255xl bj 85..... 98 bekamen wir dann den NH weil unser 744 mehrmals kurbelwellenlagerschaden hatte..... den 523 besitzen wir imma noch..... gott sei dank....
 
Ich hab mich bis vor ca. 2 Jahren eigendlich so gut wie garnicht für unseren alten 553 interressiert, weil es eben nur ein alter Schlepper war, der immer in der Scheune stand und nur zum Kartoffeln roden und Heu wenden benutzt wird und wir unsere Hauptarbeiten mit unseren beiden John Deere 3400 und seit letztem Jahr auch noch 6320 machen. Dann hab ich öfters mit dem 553 Heu gewendet und andere leichte Arbeiten gemacht, dabei entdeckte ich wie schön es doch ist, mit einem offenen Verdeck und nicht immer mit so dichten Kabinen in der Sommerluft herumzufahren. Nunja in letzter Zeit bin ich ein wenig dabei ihn wieder TÜV-Reif zu machen um ihn dann wieder auch auf der Straße benutzen zu können.

Und jetzt zu der eigendlichen Frage: Weils einfach die besten sind!
 
Hallo zusammen,

ich habe vor mehr als 20 Jahren einen kleinen alten Nebenerwerbshof erworben. Mit dabei war ein D-320 der auch dort ’geboren’ wurde und den ich zunächst nicht zu schätzen wusste. Auch nicht gut behandelt habe. Stand nur draußen, auch im Winter. Nur wenn ich ihn brauchte, was anfangs selten der Fall war, funktionierte er einwandfrei. Mit der Zeit wurde er immer öfter eingesetzt sodaß ich ihm zur Entlastung, aber vor Allem aus Spaß an der Sache, einen D-432 zur Seite gestellt habe. Ich habe zwischendurch mal daran gedacht einen kleinen Deutz anzuschaffen aber die roten machen ihre Sache immer wieder gut.

Gruß

Detlef
 
Hallo,

Warum fahr ich IHC?

Gute Frage! Als Kleiner Junge fing das schon alles an wie ich circa 3 Jahre alt war hatte ich ein 1455 Modell um im Sandkasten zu Spielen, anschließen Bekam ich nen 844 Xl Tretschlepper (der immer noch in meinem Besitz ist).Mein Vater hat 1983 einen IHC 745 S angeschafft der heute immer noch in unserem Besitz ist und seit 3 Jahren offiziell mir Gehört!

Ich bin zur Zeit dran ihn neu Aufzubauen da er während der Letzten 10310 H doch sehr viel Leisten musste, in Zunkunft soll er nur noch als Hobbyschlepper genutzt werden.

Teschnisch hab ich bis Jetzt den Kühler, die Wasserpumpe, Hydraulikpumpe, alle Öle, Vorderachsbolzen mit Lagern, die Dichtungen in den Steuerventilen und die Dichtungen in der Einspritzpumpe Gewechselt. Bin zur Zeit dran den Schlepper Optisch zu richten und die Kupplung soll dann in Einem auch noch gewechselt werden.

Werde auch noch einen Restaurationsbericht einstellen.

Gruß Daniel
 
Hallo zusammen!

Warum ich IHC fahre??Ich bin wie die meisten hier mit IHC aufgewachsen,schon bei meinem Grossvater,der eien D-439 fuhr sowie meinen Vater der mit 33-ern arbeitete,wie auch bei meinem Bruder mit 40-ern arbeitet wäre nie eine andere Marke auf den Hof gekommen!

Die Marke IHC steht für qualität und zuverlässigkeit!

Für kurze Zeit hatten wir einen Hürlimann Bj 96 auf dem Betrieb,mit diesem Traktor hatten wir in 2 Jahren mehr Auslagen als mit dem 633 in 15 Jahren,der Hürlimamm musste anschliessend einem Case-IH 840 weichen,seither haben wir wieder ruhe!

Ich selber habe 4 Jahre auf IH/Case-IH gelehrnt und auch damit gearbeitet,kenne also diese Marke in jeder hinsicht und kann sie nur weiter empfehlen!

Gruss MS
 
Mit Ihc bin ich groß geworden.

Haben selber 3 Schlepper Zuhause ein 624, 844s und ein 1255xl.

Sind einfach die geilsten Schlepper
 
Wie die Mutter zum Kind ...

... bin ich zum IHC 383 gekommen. Er gehörte dem Opa meiner Frau und stand noch in der Scheune. Also eine Art Adoptiv-Traktor. Mit ihm werden die nicht verpachteten Flächen gepflegt und beim Umbau des Hause war er mehr als hilfreich. Ich bin also kein Überzeugungstäter. Falls mir mal einer über den Weg läuft, wird dem IHC noch ein Geräteträger oder ein Unimog zur Seite gestellt.
 
Hallo,

bin umgestiegen von Fendt auf IHC 453, den ich am Montag (20.08.07) abholen werde.

Bin einmal gespannt, ob der 453 ebenso zuverlässig ist wie mein alter Fendt.

Gruß

Roland
 
Ich kenne in unserer ex Landwirtschaft nur unseren d-322 er ist Bauj. 1963 und ich 1965

habe ihn schon mal Restauriert danach ist die komplette Scheune darauf gefallen. Dann habe ich ihn wieder zurecht gemacht.Danach habe ich mich damit im Wald überschlagen so das die Räder in der Luft standen. Es sind viele Erinnerungen. Jetzt habe ich ein Verdeck einen Frontlader angebaut und schraube unheimlich gerne daran rum und würde ihn nie verkaufen.
 
Grüß Gott,

ganz unromantisch: ich fahre einen IHC, weil der in Ebay günstig zu bekommen war. Mein Sohn und ich arbeiten beide nicht in der landwirtschaft, hobbymäßig sind wir allerdings mit dem Forst verbunden. Wir sind beide Jäger und haben als Nebenwerb ein Gewerbe als Holzrückebetrieb angemeldet. Und dafür wird mein 724 Allrad benötigt. Eine 4 to Seilwinde haben wir schon, derzeit sind wir an einer Poltergabel mit Greifer.

Also, der 724er genießt noch nicht sein Gnadenbrot, er muß sich dasselbe noch verdienen. Macht das aber ohne zu Murren.

Gruß

Robert W.
 
hallo

habe zwar selber (noch) keinen da geld und platz fehlt, allerdings fahr ich des öfteren bei bekannten mal traktor. IHC ist eine von 2 favorisierten marken, weil der onkel meiner mutter mal einen hof hatte, dort gab es einen 744 allrad. das war natürlich für einen dreikäsehoch ein verdammtgroßer schlepper also sehr prägend. in letzter zeit fahre ich hin und wieder bei einem freund IHC (633 und 433) und ich muss sagen, einfach geil, vor allem der sound. auch verglichen mit BJ gleichen Deutz finde ich, das die IHC sich besser fahren lassen.
 
Zurück
Oben Unten