industrielader3439
Mitglied
Hy Michi,
um deine frage auf den Punkt zu bringen,ich habe in meiner Jugendzeit bei einem Bekannten über 9 Jahre auf seinem Bauernhof mitgeholfen und mit genügend verschiedenen Traktoren so meine erfahrungen gesammelt.Das fahren hab ich zu erst auf dem Ihc 3439 gesammelt(den hab jetzt ichund restaurire Ihn für mich),einen Eicher EM 300 und nen Deutz D6006 hatte Er auch noch . Zu säen hatten Wir einen 2 Zylinder schmotzer Kombi Record und Ich durfte Sie alle fahren (wenn auch ohne Schein) ,aber ausnahmslos waren ALLE gut es kam nur auf den zweck an .Es war auch keiner dabei der durch unzuverlässigkeit aufgefallen wäre .Es ist also eine reine einstellungssache was man lieber fährt(Ich jedenfalls bevorzuge Ihc und Deutz).Abschließend mein persönliches Fazit :die allermeisten Traktoren in den Baujahren 1970 bis ca.1990 waren von einer Hervorragenden Qualität und einer sehr guten Haltbarkeit(Denn wenn man die wartung halbwegs einhält waren diese Motoren SPITZE!!!!!!)
um deine frage auf den Punkt zu bringen,ich habe in meiner Jugendzeit bei einem Bekannten über 9 Jahre auf seinem Bauernhof mitgeholfen und mit genügend verschiedenen Traktoren so meine erfahrungen gesammelt.Das fahren hab ich zu erst auf dem Ihc 3439 gesammelt(den hab jetzt ichund restaurire Ihn für mich),einen Eicher EM 300 und nen Deutz D6006 hatte Er auch noch . Zu säen hatten Wir einen 2 Zylinder schmotzer Kombi Record und Ich durfte Sie alle fahren (wenn auch ohne Schein) ,aber ausnahmslos waren ALLE gut es kam nur auf den zweck an .Es war auch keiner dabei der durch unzuverlässigkeit aufgefallen wäre .Es ist also eine reine einstellungssache was man lieber fährt(Ich jedenfalls bevorzuge Ihc und Deutz).Abschließend mein persönliches Fazit :die allermeisten Traktoren in den Baujahren 1970 bis ca.1990 waren von einer Hervorragenden Qualität und einer sehr guten Haltbarkeit(Denn wenn man die wartung halbwegs einhält waren diese Motoren SPITZE!!!!!!)