844XLA:
633er:
Könnte eine Undichtigkeit zwischen dem oberen und unteren Block Schuld sein?
Danke mfg Michael
Hallo Michael,
was meinst Du damit, oberer / unterer Block ?
Wie sehen Ansaug- und Druckölfilter aus, sind die sauber ?
Wenn die Filter sauber sind, würde ich sagen, du hast einen Fehler
- an der Betätigung des Steuergeräts,
- am Lastsicherheitsventil oder
-an einem Ventil im Steuergerät der Regelhydraulik.
Hier könnt evtl. etwas klemmen oder verschmutzt sein.
Wenn du die Hydraulik anhebst, hörst du ja daß das Öl im Steuergerät anders fließt. Du hörst während sich die Hubarme heben eine andere Frequenz. Wenn die Hubarme Ihre Sollposition erreicht haben, sollte sich das Geräusch sich wieder zu dem ursprünglichen Geräusch ändern. Ist das so, oder bleibt die Anlage nach dem Heben, bzw. im Fehlerfall unter "Druck"?
Probier mal aus, am besten mit mäßiger Last. Versuch mal ob du dabei was hören kannst, evtl. Stethoskop verwenden ( dicken Schraubendreher zwischen Steuergerät und Ohr klemmen geht auch. )
Gib mir mal eine email-Adresse, dann sende ich dir einen Auszug aus dem WHB Hydraulik.
Holger
Hallo Holger
Ich meine eine Undichtigkeit zwischen dem oberen Deckel der geamten Hydraulik und dem unteren Block. (Mit Block meine ich das Teil zwischen den Hubarmen)
Wo befinden sich die besagten Filter?
Zum Thema "Hören"
Man hört, dass beim Heben eine andere Frequenz als wenn sich nichts tut. Im Fehlerfall hebt sie nur ein Stück an, bleibt dann geräuschlos stehen, wenn ich dann mit einem Zusatzsteuergerät "herumspiele" also vor zurück, hebt sie sich wieder ein kleines Stück mehr an.
Hoffentlich bekomme ich den HYdraulikfilter bald, dann werde ich als erstes das Öl wechseln. Wieviel Liter Öl HLP46 gehören da eigentlich rein?
email an
ruthardt@gmx.at
Vielen Dank im voraus
mfg