Aktueller Inhalt von kwilli

  1. K

    Kupplung D324 und D430 austauschbar?

    Ja, danke - ich hab‘s im WHB gefunden: Type K 16 Z mit 225 mm DM ist für die Dreizylinder der D-Serie und Type G 22 Z mit 250 mm DM für die Vierzylinder.
  2. K

    Kupplung D324 und D430 austauschbar?

    Hallo *, gint es da Unterschiede oder kann ich die vom D324 in den D430 einbauen? Gruß Willi
  3. K

    Vergleich Faden - Stabglühkerzen

    Dies war schon öfters Thema hier im Forum, deshalb habe ich am Dreizylindermotor DD111 gemessen und gerechnet, welche Leistungen und Energiemengen der Batterie entnommen und welche an den drei verschiedenen Glühkerzenarten umgesetzt werden. (Kaltstart; Leitungsverluste vernachlässigt) 1...
  4. K

    323 kein Brief vorhanden, Typvariante?

    Hallo *, habe einen solchen Schlepper erworben. Nach dem "Nachtragsgutachten Nr. 5220", das jemand freundlicherweise vor längerer Zeit hier veröffentlicht hat, entspricht er der Typvariante "NS" wg. Bereifung 9,5/9-32 6PR und 5,50-16 4PR. Kann ich daraus folgern, dass ich mir bei einer...
  5. K

    neuer Warnblinkschalter an altem Hitzdraht Blingeber?

    Hallo, die alten Blinkgeber kann man i.d.R. verwenden, da die Warnblinker unabhängig davon arbeiten. Hier ist ein Plan, wie ich meinen 323 mit einem neuen Warnblinker verschaltet habe (die Klemmen- bezeichnungen 49 und 54 werden je nachdem ob ein Bremslicht zu berücksichtige ist verwendet)...
  6. K

    323 Kabelbaumführung "im" Keilriemen

    Hallo *, Bei meinem 323 läuft der Kabelbaum zum Regler bzw. zu den Scheinwerfern "durch" den Keilriemen. Ist das so original? Wie soll er dann gewechselt werden ohne den Kabelbaum auszubauen? mfG kwilli
  7. K

    Festgeklemmte Gelenkwelle

  8. K

    Einspritzdüsen

    Hallo. Auch ich wollte an meinem 324 die Düsen beim LM einstellen lassen. Ging aber bei den alten Düsen nicht mehr; es waren neue erforderlich. Das ganze hat dann ca. 180 EUR gekostet. Als Nebeneffekt läuft der Motor jetzt im Leerlauf konstant und ruhig; vorher schwankte die Drehzahl rhythmisch...
  9. K

    Frontmaske vom 324 für 320?

    Hallo, habe hier einen 320 Baujahr 1959 und einen 324 BJ 1957. Die Maske und Haube des 324 sind um ca. 5cm breiter. Gruß Willi
  10. K

    Drahtgewebe Kühlermaske D-Serie

    Hallo, So sieht das aus. Sieh auch Bils in der Schraubergalerie. Gitterabstand 7mm, da 5mm gerade nicht vorrätig war... mfG Willi
  11. K

    Drahtgewebe Kühlermaske D-Serie

    Hallo, ich habe in der Not ein ‘gelötetes Gitter‘ mit entspr. Maschenweite gekauft (ca. 6 EUR/qm). Ist zwar nicht original, sieht aber dennoch gut aus. mfG Willi
  12. K

    schwergängige Lenkung nach Ersatz der Achsschenkelbüchsen

    Danke für die genaue Auskunft. Jetzt muss ich nur noch so ein Ding auftreiben ;-) Willi
  13. K

    schwergängige Lenkung nach Ersatz der Achsschenkelbüchsen

    Hallo, nach dem Einbau der neuen Büchsen (Kunststoff, Original, entsprechend teuer) in meinen D320 geht das Lenken relativ schwer. Laut WHB sollen diese mit der "kombinierten Reibahle Nr. 13" aufgerieben werden. Nur, wer hat schon so was? Gibt es Alternativen? Willi
  14. K

    Wer kommt denn alles aus Süddeutschland?

    Ich wohne in Meitingen PLZ 86405 Nähe Augsburg
  15. K

    Drahtgitter für Kühlermaske D-3xx

    Kennt jemand dazu eine Bezugsquelle? Danke und Gruß kwilli
Zurück
Oben Unten