Suchergebnisse für Anfrage: *

  1. I

    IHC 353. Warnblinker geht nicht

    Hallo Wilfried 323 Bist du Hellseher? :-) du hast Recht. Ich habe den Warnblinker mal gezogen bei betätigtem Blinker. Und siehe da es funktioniert. Danke und Gruß Uwe
  2. I

    IHC 353. Warnblinker geht nicht

    Hallo Gemeinde Bei meinem IHC 353 funktionieren alle elektrischen Dinge wie Beleuchtungen, Blinker, Hupe, etc...nur der Warnblinker funktioniert nicht. Die Sicherungen sind auch alle OK. Hat jemand eine Idee was zu einer schnellen Lösung führt? Danke
  3. I

    IHC Allrad mit 50-70 PS

    Das Gelände ist eher hügelig. Aber ich habe mir natürlich wirklich überlegt, ob es ein Allrad sein muss. Ein etwas schwerer Traktor als mein 353, der 50-70 PS mitbringt hat ja auch schon etwas mehr Gewicht auf der Waage, damit die Bergabfahrten im Wald, wenn es rutschig ist, nicht zum Risiko werden.
  4. I

    IHC Allrad mit 50-70 PS

    Hallo Ich habe einen 353 (34PS). Der ist noch super in Schuß und hat 4600 Stunden auf dem Zähler. Den würde ich dann verkaufen. Ich würde mir gerne einen stärkeren Traktor zulegen. Ich fahre so ca. 30-50 Stunden auf die Uhr pro Jahr, beim Holzeinsatz und normale Transporte mit dem Kipper. Ich...
  5. I

    Hat jeamand Erfahrung mit einer Zapfwellenpumpe

    1. Ich habe ein Geschwindigkeit 540 U/min. ist das OK? 2. Wird diese Pumpe einfach nur aufgesteckt und wie wird die Rotation dann verhindert? 3. Oder braucht man noch eine zusätzliche Gelenkwelle? Danke
  6. I

    Hat jeamand Erfahrung mit einer Zapfwellenpumpe

    Ich will mir evtl. eine gebrauchte Zapfwellenpume zulegen. Ich will damit Wasser in meine IBC Fässer pumpen. Hat jemand Erfahrungen mit Zapfwellenpumpen? Danke
  7. I

    Wie viel Schräglage verträgt ein 353?

    Hallo Ich war im Wald unterwegs und bin eine Gefällstrecke runter gefahren. So ca. 10% Gefälle und der Weg war schmierig. 3 Gang/Ackergruppe ohne Bremsen. Hierbei musste ich bedingt durch ausgefahrene rechte Spur und wegen Wurzelwerk auf der linken Spur einiges an Schräglage fahren. Das war...
  8. I

    IHC 353 Frage zum Thema Abschmieren

    Hallo Ich habe mir eine Fettpresse zugelegt, um die Schmiernippel (komisches Wort hihi) abzuschmieren. Wieviel Hub macht man da so pro Nippel? Wann merkt man, dass es reicht? Danke für eure Hilfe.
  9. I

    Rohrbügel für Beifahrersitz IHC353

    Hallo Wenn Sohnemann auf dem Beifahrersitz platz nimmt, muss er sich ja irgendwo festhalten bzw. ich mus dafür sorgen, dass er nicht runter fällt. Hat eventuell noch jemand einen Rohrbügel, den er nicht mehr braucht und verkauft?
  10. I

    Batterieabdeckung für IHC 353

    Hallo Was mir überhaupt nicht gefällt, ist die weiße Batterie ohne Abdeckung.Erstens sieht es häßlich aus und zweitens will ich mir einen Beifahrer-Sitz auf die linke Seite montieren. Und wenn dann eine Abdeckung auf der Batterie wäre, könnte man evtl. die Füsse drauf stellen. Hat jemand eine...
  11. I

    Bezeichnung und Sorte des Frostschutzmittels im Kühler

    Hallo Welche Bezeichnung hat der Frostschutz, den ihr in den Kühler gibt? Ich möchte nicht mit Wasser auffüllen sondern gleich bei Frostschutz bleiben. 1. Schützt es den Kühler auch gegen Korosion 2. Ist die Füllung gleich fertig für den Winter und ich hätte vorgesorgt. Gruß Uwe
  12. I

    Welches Fritzmeier Verdeck habe ich - IHC 654

    Könnte ein DIETEG Verdeck sein, da es nach innen "kippend" öffnet. Bin mir aber nicth 100% sicher.
  13. I

    Welchen Verdecktyp/Verdeckhersteller habe ich

    Hallo Mccormick523A Super und vielen Dank für die vielen Infos. Das Forum ist echt eine gute Hilfe. Ich stelle mal noch Detailfotos ein, damit evtl. jemand besser erkennt, ob es sich um ein 215 oder 315 handelt. Über dem Rohrbügel (der normal in der Gummidichtung sitzt) ist daran ein...
  14. I

    Welchen Verdecktyp/Verdeckhersteller habe ich

    Hallo Wie/Woran hast du das so schnell erkannt? Es gibt doch stark gewölbte und weniger gewölbte Scheiben, etc.. danke Uwe
  15. I

    Welchen Verdecktyp/Verdeckhersteller habe ich

    Hallo Ich habe einen Schaden an meinem IHC353 Verdeck. Ich habe beim Rausfahren mit hochgeklapptem Verdeck den oberen Rohrbügel mit Blech verbogen. Nun suche ich Ersatzteile, aber ich weiß nicht welchen Verdeck-Typ ich drauf habe, da kein Typenschild mehr vorhanden ist. Ich weiß, dass oft bei...
  16. I

    Welchen Frostschutz im Kühler nachfüllen?

    Hallo IHC-Gemeinde. Ich habe einen 353 Bj. 1971 und würde gern etwas Frostschutz auf Vorrat kaufen. Im Forum habe ich hierzu keine eindeutige Antwort gefunden. Was sagen die Fachleute? Danke
  17. I

    Wasser ablassen aus dem Kraftstofffilter

    Hallo und schönen Feiertag. Meine Frage: Ich habe einen IHC353. Ich benutze ihn zum Holz holen und die eine oder andere Spazierfahrt. Wie oft sollte ich aus dem Kraftstofffilter das Wasser ablassen? Danke
  18. I

    Der flache Hebel direkt neben dem Kupplungspedal

    Sorry ich musste es den Lehrgang "wie füge ich ein Bild ein" besuchen. Ich hoffe jetzt klappt es.
  19. I

    Der flache Hebel direkt neben dem Kupplungspedal

    So sieht das bei meinem 353 aus.
  20. I

    Der flache Hebel direkt neben dem Kupplungspedal

    Hallo Josef Ich wollt schon an den Traktor rennen und ein Bild machen, wie gewünscht, aber du hast das für mich erledigt. Genau das ist der Hebel den ich meine. Also doch Mähantrieb. Und dieser wird ebenfalls mit der Zapfwellenkupplung eingeschaltet, das ist interessant. Dies ist oft so...
Zurück
Oben Unten