Mein kleiner roter IHC 353.. wiedermal Bilder

Hallo zusammen,

heute ist mein Weihnachtsgeschenk angekommen.

Hab mir einen hydraulischen Oberlenker gekauft.

Hab heute gleich mal zur Lackfarbe gegriffen und ihn gleich mal in Rubinrot lakiert =)

Bilder werden folgen. =)

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
Sehr schön! Freu mich schon auf neue Bilder. Ist der Oberlenker für dich eine deutliche Arbeitserleichterung ?

Und was hast du für einen Heckcontainer ? 

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Johannes
 
Hallo Johannes,

nun ja Erleichterung glaube ich schon der ist ja hydraulisch und da ich 3 verschiedene Anbaugeräte (Hecktainer, Seilwinde, Spalter) dranhabe und diese auch unterschiedliche Längen erfordern.

Ist aber eher nur eine kleine Spielerei =)

Zu meinem Heckcontianer kann ich dir leider nicht viel sagen.

Den hab ich von einem Kumpel gekauft, weiß aber weder die Marke noch das Baujahr :D

Er ist aber mit einer ziemlich starken Kippsicherung ausgestattet die ich bei noch keinem anderem gesehen habe und dier Kipppunkt ist mittig nicht nach hinten versetzt wie bei den meisten.



Vielleicht komme ich morgen mal dazu ein paar Detailfotos zu machen =)

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
Hallo Johannes,

hier die versrpochenen Detailbilder der Arretierung.



Die Maße des Hecktainers Innenmaß sind 1,5m breit x 1,0m tief (ohne Schürfkante) x 0,7m hoch (hinten) das heißt er hat ein Wassermaß von genau 1,05m³ .

Und heute habe ich meinen neuen Hydraulischen Oberlenker das erste mal angebaut und getestet.

Passt genau, jedoch dass die Schläuche besser passen bzw. nicht so verdreht sind habe ich ihn umgedreht, d. h. er liegt auf dem Kopf =)



Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
Vielen Dank für die Bilder und die Infos :) 

Oblenker schaut gut aus! 

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Johannes
 
Hallo zusammen,

zur Zeit passiert leider nicht viel. Das Wetter gibt einfach nichts her. Ich hätte zwar zu tun jedoch müsste dafür der Boden gefrohren sein. =( Bei 12° ist Frost kaum möglich.

Deshalb hält der kleine Rote gerade etwas Winterruhe.

Ich hab von einem Kumpel einen Arbeitsscheinwerfer geschenkt bekommen, den hab ich ihm spendiert.





Hab ihn gestern mal draußen gehabt und mal laufen lassen.

Hab auch die Tröte wieder auf normal umgebaut, d.h das Stück das ich abschneiden musste wegen der Regenklappe wieder angeschweißt und die Klappe weggelassen, sonst geht er nicht in die Werkstatt.

Mit Klappe und dem kurzen Rohr ist er mir einfach zu laut.



Werde mich bei Gelegenheit wenn sich was tut wieder melden und den Beitrag mit Bilder füttern =)

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
Schöne frische Bilder von deinem roten :) 

Der neue Arbeitsscheinwerfer schaut gut aus, ist aber noch kein LED oder ? 

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Johannes
 
Hallo Max,

sieht wirklich toll aus dein kleiner Roter.

Mit dem Frost gehts mir wie dir. Ich warte auch darauf. Wird dieses Jahr warscheinlich nix mehr...

Gruß

Matthias
 
Hallo Matthias,

ich hab ein Biber Problem und müsste auf einer Wiese am Bach ein paar Bäume fällen. Das kannst aber bei dem Wetter vergessen, des schmiert wie blöd... des is nix.

In den Wald brauch ich auch nicht, jedoch hab ich zur Zeit Fahrschule und da ist meine Zeit etwas begrenzt.

Hallo Johannes,

dankeschön.

Nein das ist ein ganz normaler mit Birne.

Er kommt den Originalen ziemlich nahe, deshalb hab ich ihn angebracht =)

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
Hallo Frank,

anbei die Biberproblem Bilder.

Er hat mir am Bach an einer meiner Wiesen einen schönen Damm gebaut und auch ganz schön die Bäume angefressen.

Ist jetz nur ein Baum, der so sehr angefressen ist, ein paar kleinere Stangen hat er schon gefällt und verbaut.

Wollte an dieser Wiese bzw am Bach sowieso mal ein bisschen auslichten, jedoch war es bis zumletzten Herbst eine eingezäunte Pferdekoppel und ich bin nicht ran gekommen, jetzt macht mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung.

















Die Bilder sind schon etwas her. Durch den Anstieg des Wassers hat sich der Bach einen kleinen Teil des Dammes wieder geholt.

Der Biber baut jetzt aber schon den nächsten Damm weiter oben, jedoch nicht mehr innerhalb meiner Grenzen. Zum Glück

Das war mittlerweile vom vorherigen Dorf Bach aufwärts bis zu mir der 12. Damm.

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
Ich finds immer wieder einerseits erstaunlich, zu was diese Tiere im Stande sind...

Andererseits erschreckt mich dann auch immer der Schaden, den diese Tiere verursachen.

Gruß
 
Hallo Christian,

ich finde das auch erstaunlich was die können. Das der Damm so hält. Da sind ja gerne ein paar Kilo Wasser dahinter.

Unglaublich.

Hallo Frank,

also bei uns in Bayern steht der Biber unter Naturschutz.

Also sollte man die Finger vom zerstören lassen.

Bei uns gibt es im Landkreis einen Biberbeauftragten.

Mit dem hab ich schon öfter telefoniert, eine genaue Lösung haben wir noch nicht gefunden.

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
Interessantes Biberproblem hast du da, musste beim ersten lesen doch ein wenig schmunzeln ;) 

Hoffe aber das du jetzt Ruhe hast, wenn er es sich auf einem anderen Grundstück gemütlich macht.

Ist der Biberbeauftragte wirklich eine Hilfe oder sagt der nur das offentsichtliche (Tiere stehen unter Naturschutz, da kann man nix machen) ?

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Johannes
 
Hallo zusammen...

da sich die Wetterlage etwas gebessert hat konnte ich endlich wieder Holz machen.

War letzte Woche Samstags mit meinem Schwager an einer meiner Wiesen an der einige reinhingen, die den Bauern der sie gepachtet hat gestört haben.

Also ham wir erstmal das Kleinzeugs weggemacht.

Da kam nicht viel raus, aber den kleinen Roten am Spalter hat es trotzdem gefreut.





Gestern hab ich dann angefangen die großen wegzumachen.







Diese Erlenstämme werde ich warscheinlich schneiden lassen.



Das Brennholz haben wir gleich an Ort und Stelle gespalten.

Der Stocki hing hinter meinem Kumpel seinem Ford und der kleinere Rote der D324 durfte an der Seilwinde ran.







Heute früh hab ich schon mal einen Anhänger aufgeladen und nach Hause gefahren.

Das muss jetzt noch aufgeschlichtet werden und dann kann ich den nächsten Hänger voll machen.

Hoffe die Bilder gefallen euch =)

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
Echt Top Max !

Freut mich das es bei dir jetzt im Wald funktioniert.

Nutz du eigentlich den Kratzboden an dem alten JF ? Geht das zum Holz abladen ?

Gruß

Matthias
 
Hallo Matthias,

In den Wald kann ich leider noch nicht, da ich einen steilen Berg hoch muss, und das geht nur bei Trockenheit.

Das ist an einer verpachteten Wiese am Bach.

Klar nutze ich den Kratzboden am JF. Dafür hab ich ihn ja =)

Geht ohne Probleme, hab schon fast alles damit gefahren, Scheitholz, Meterstücke, Reisig, Müll, und alles mit dem Kratzboden abgeladen ;)

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
Zurück
Oben Unten