Schmied Keitel
Bekanntes Mitglied
Euforisch habe ich für 50€ ein Fritzmeier hier im Raum Hannover bekommen, Plane top und Scheibe auch, war auf einem Güldner montiert, leider das Scheibengummi total kaputt, das ist zwar teuer, aber der weitere Zustand war top und es hatte die gewölbte Scheibe. Ich habe leider nicht auf die Details geachtet. Ich nenne es mal die A-Säule, quasi das senkrechte Rohr vorne recht und links wo das Verdeck befestigt wird. Da gibt es einen Unterschied, gerade runter (M211) und gebogen (M215, 315), so das das Verdeck zwischen 10-15cm weiter nach Vorne kommt. Man sieht es hier auf der skizze! Dachplane und Scheibe, sowie Scheibengummi oder Dichtungsfahne ist alles gleich!

ich habe also ein M211 gekauft, selbst die längeren Schwingkonsolen reichen nicht aus, um die fast 15cm nach vorne auszugleichen.
ich brauche also ein Gestell oder ganzes Verdeck M215 oder ich gucke gleich nach dem typischen M315

Hier das Fritzmeier M215 (oben)

Hier das eher typische Fritzmeier M315, (oben) hat ebenfalls die gleiche Scheibe, Scheibendichtung wie die M211 und M215. Die Dachplane ist anders, weil vorne, sowie hinten das markante Blechprofil ist.
die neueren 700er Verdecke oder die identischen Dieteg gefallen mir nicht so gut, sehen meiner Meinung nach zu modern für die CM Serie aus, vorbei die selbstverständlich viel besser hinsichtlich dichtigkeit und Komfort sind, besonders die mit den festen Seitenscheiben.
ich habe also ein M211 gekauft, selbst die längeren Schwingkonsolen reichen nicht aus, um die fast 15cm nach vorne auszugleichen.
ich brauche also ein Gestell oder ganzes Verdeck M215 oder ich gucke gleich nach dem typischen M315
Hier das Fritzmeier M215 (oben)
Hier das eher typische Fritzmeier M315, (oben) hat ebenfalls die gleiche Scheibe, Scheibendichtung wie die M211 und M215. Die Dachplane ist anders, weil vorne, sowie hinten das markante Blechprofil ist.
die neueren 700er Verdecke oder die identischen Dieteg gefallen mir nicht so gut, sehen meiner Meinung nach zu modern für die CM Serie aus, vorbei die selbstverständlich viel besser hinsichtlich dichtigkeit und Komfort sind, besonders die mit den festen Seitenscheiben.