1255xl_massiv
Bekanntes Mitglied
@Lanze,
das schreit doch zum Himmel, wo ist denn da die Relation, Materialwert wenns hoch kommt 2-5€, solche Wucherpreise sollte das Kartellamt anden!
@Martin,
hey das wäre super, wenn du was hättest, hab heute mit einem Schlächter aus dem Bay. Wald telefoniert, der hat auch nichts und merkte noch an, dass es fast unmöglich wird hier noch was orig. zu bekommen. 12er und 14er XL sind mittlerweile so sehr begehrt, dass keiner mehr geschlachtet wird, für ihn sind die beiden Typen auch preislich nicht erschwinglich, schlachten also unmöglich! Also wenn du wirklich noch was hast, überlegs dir gut ob du was hergibst, was du vielleicht selber irgendwann noch brauchen kannst!!! Schicke mir auf jeden Fall Fotos v. deinem Steuergerät und dem Bedienungshebel, danke schon mal
Übrigens, zwei tolle Arbeiter hast du da...., und diese Version Spiegelanbau am 14er sehe ich auch zum ersten mal, da sind die Hubösengewinde der Kabine als Befestigung für den Grundträger hergenommen worden, hast die du selbst angebaut?
@Matthias,
danke für das Lob, war ganz einfach und dir auch noch ein gutes neues, ohne Schäden am 10er (
Ich hab heute den Lenkzylinderkopf neu abgedichtet, die Kolbenstange hatte 2 kleinere Macken, die weg zu bekommen hab ich mal was neues ausprobiert, wenn das dauerhaft hält (Probefahrt war
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Servus Leute,
zum roten Vortext kann ich jetzt nach ca. 10 Bh positiv berichten!
...Also, ich hab die scharfkantigen "Einschläge" (ca. 2-3 Zehntel mm tief, 1,5-2mm im Durchesser) an der Kolbenstange rundum so guts ging abgeklebt und dann die "Macken" nach gründlicher Reinigung, mit Zinkhaftgrund- Spray in mehreren Durchgängen immer wieder lackiert, bis diese das Höhen-Niveau der ursprüngl. Chromierung erreichten (also die "Löcher" aufgespritzt). Da dieser Haftgrund unterstützt durch Beigabe von Heizwärme schnell nachgetrocknet ist, konnte ich ziemlich zeitnah mit dem abschleifen beginnen (600er Wasserschleifpapier). Das ganze geschliffen und an die vorhandene Chromierung angepasst. Also bis jetzt ist der Lenkzylinder trocken, der Lack überbrückt die vorherigen Kanten und verhindert, dass die neuen Dichtungen Schaden nehmen, ist eine günstige Alternative zum "kostspieligen" Ersatz, oder Reparatur der Chromierung einer Kolbenstange!
Auf den Bildern sieht man es nicht so gut,
hier nach dem "aufspritzen"...
...und nach dem schleifen.
Gruß
Wolfgang


